wer kent sich aus mit dem alesis dm10 e drum set

  • Ersteller DarkWaveOma
  • Erstellt am
DarkWaveOma
DarkWaveOma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.12
Registriert
23.01.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
neunkirchen saar
hi leute ich habe probleme mit dem set kenne mich nicht aus mit e drums und bekomm es einfach nicht hin es so einzustellen das ich richtig spielen kann wen mich einer leiten könnte würde ich mich freuen
 
Eigenschaft
 
Welcher Art ist denn das Problem: Aufbau/Mechanik/Verkabelung/Elektronik/Sounds/Anschluss an Rechner?
 
hi danke das du dich gemeldet hast das problem liegt darin habe es seid 4 5 tagen oder so so langsam weis ich wie was funktioniert.

habe folgendes problem wen ich das gesammteset spielen möchte also alles auf einmalist mir aufgefallen, das manche sachen beim schnellen spielen einfach nicht ertönen zb. snare und base drum plus ein rim oder so gleichzeitig funktioiert entwerder tom rim nicht oder snare setzt einfach aus oder bei double base spielen und hi hat mit snare dan setzt einfach mal dazwischen hi hat oder snare schläge aus das ist mein problem wie bekomme ich das weg oder wo kann ich das einstellen . hätte viele fragen bezüglich einstellungen
 
... ein gut gemeinter Tipp: Könntest Du Dich -für unser aller Verständnis- darauf achten, dass Du Deine Sätze ansatzweise verständlich formulierst und auf die Punktuation achtest, damit man es einigermassen lesen kann? :) Dann wird Dir nämlich auch schneller geholfen. Und auf das soll's ja schlussendlich raus laufen ... ;)

Hab Dank!

Limerick
 
hierzu möchte ich sagen: das ich legasteniker bin und das ich weis, das meine rechtschreibung nicht gerade die beste ist . habt verständnis
 
hierzu möchte ich sagen: das ich legasteniker bin und das ich weis, das meine rechtschreibung nicht gerade die beste ist . habt verständnis
Wenn das so ist selbstverständlich! :)

Nichts für ungut!

Alles Liebe,

Lim
 
ich werde mich etwas bemühen und lieber noch mal drüber schauen , über den kudelmuddel den ich hier schreibe
 
Die wichtige Frage ist: welche Firmware-Version hat das Modul? Die aktuelle ist die 1.03, die - wenn man sich so umschaut - eine größere Menge Probleme zu lösen schein.
 
jops die ist drauf habe das 2011 studio kit
 
Wie alt ist das Kit? Mal überlegt, dass dem Händler wieder zurückzuschicken? Wenn es technisch nicht in Ordnung ist, lohnt es sich nicht drüber nachzudenken daran rumzufrickeln!
 
... dumme aber ernsthafte und gut gemeinte Frage: Hast Du das beiliegende Handbuch durchgearbeitet?

Ansonsten, wenn einzelne Schläge zwischendurch nicht erklingen, könnte ich mir das nur mit falscher Verkabelung und/oder falschem Aufbau oder den Seteinstellungen der Software erklären. Vor allen, wenn es das reguläre Spiel betrifft. Denn bei sehr schnellen Patterns müsstest Du schon arg schnell spielen, damit die Signalverarbeitung in's Schwitzen kommt. Einen technischen Defekt schliesse ich jetzt einmal aus.
Kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben oder etwas mehr Infos geben? Hast Du das Set neu zusammengebaut? Wie lange besitzt Du es schon? Spielst Du schon seit 3 Jahren auf dem Set und plötzlich zickt's rum? Hast Du alles korrekt verkabelt, wie es in der Anleitung steht?

Von hier eine Ferndiagnose zu geben, wenn jemand sagt "Einzelne Töne erklingen nicht" ist ziemlich schwer. ;)

Alles Liebe,

Lim
 
habe das set seit letzte woche do und die 1 tom macht geräusche obwohl ich sie gaarnjicht anspiele oder überhaupt spiele si erklingt einfach zwischendurch mal und wen ich das gerät starte steht da kalibration fail

---------- Post hinzugefügt um 15:45:12 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:28 ----------

falsch angeschlossen glaube ich nicht steckt alles da wos hingehört steht ja auf den kabel drauf oder ihr sagt mir wie ihr es angeschlossen habt farbe auf das jeweilige klinke buxe
 
Wenn ich bei Google "alesis calibration fail" eingebe, schneit's ungefähr 1'000 Ergebnisse ...

Eines der Ergebnisse auf der Homepage von alesis lautet folgendermassen:
Überprüfe die Triggereingänge. Sind die Cymbals den korrekten Eingängen zugeordnet? Wenn z.B. ein Ride Cymbal im Crash Triggereingang steckt, erscheint diese Fehlermeldung. Ebenso darf beim Studio Kit nur das 12"Crash Cymbal mit Choke im Trigger Input(7) stecken. Das andere 12"Crash Cymbal ohne Choke steckt in der Regel im Trigger(10)Percussion Eingang.
Hast Du das geprüft?

Ansonsten: Mach Dich mal bei Youtube schlau. Zum Beispiel mit solchen Videos: http://www.youtube.com/watch?v=HBcdhRdXe3s&feature=results_main&playnext=1&list=PL7276EF8AB2A21AC5

Alles Liebe,

Lim
 
also das kalibrations problem ist geklärt die becken waren falsch. habe nun immer noch das prob, das wen ich hi hat oder becken oder rims glechzeitig mit was zusammen spielen möchte nicht wirklich reagieren
 
also das kalibrations problem ist geklärt die becken waren falsch.
:rolleyes:

Dann hast Du's aber eben nicht nach Handbuch aufgebaut. Daher vermute ich, dass sich auch die anderen Fehlerquellen beheben lassen, wenn Du mal genau hinschaust und alles fein säuberlich noch einmal kontrollierst. Ein technischer Defekt scheint's nicht zu sein; ein Montagsmodell schliesse ich aus. Da Du es neu zusammen gebaut hast und es nicht funktioniert, wird ergo der Fehler bei Dir liegen :)

Alles Liebe,

Lim
 
ja an den toms kann man ja wohl nichts falsch machen das mit dem becken haben ich nicht gewust ! habe schon mit alesis telefoniert das tom problem ist wohl ein technicher fehler
 
Ich tippe eher darauf, das du nur eine bestimmte Anzahl an Sound gleichzeitig abrufen kannst.
Das andere Sound mitklingen liegt manchmal an Erschütterungen, die sich über das Rack übertragen und die anderen Trigger aktivieren. Das bekommt man meist mit den Einstellungen der Empfindlichkeit der einzelnen Kanäle in den Griff.
 
danke also es klingt nichts mit. und laut het sollte man ja 65 polyphinien gleichzeitig abspielen können bzw erklingen können es scheitert jezt nur noch das ich kaum mehr als 32 sounds spielen kann scheitert ja schon bei basedrum und hihat wen ich beides zusammen machen erklingt die hihat nicht merkwürdig
 
so alle probleme gelöst puhhh nun muss ich nur noch mir das so zusammen stellen wie ich es gerne hätte ich danke allen dafür die sich das hier mal angesehn haben , und ihr senf dazu gegeben haben:great:
 
Bitte poste doch deine Lösung.
Vllt. hat ja irgendwann irgendwer das gleiche Problem wie du:) Der findet dann die Lösung in diesem Thread hier und braucht keinen eigenen neuen aufzumachen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben