Wer mag hier eigentlich Hardcore?

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Hossa!

kommt mir jetzt aber nicht mit bands wie Soulfly oder Korn. Bitte bitte nicht.
Wer kennt converge, the swarm, Tragedy, Botch etc.
ich möchte mich endlich mal hier mit leuten unterhalten die plan von sowas haben.
 
Eigenschaft
 
babyborderline schrieb:
Hossa!

kommt mir jetzt aber nicht mit bands wie Soulfly oder Korn. Bitte bitte nicht.
Wer kennt converge, the swarm, Tragedy, Botch etc.
ich möchte mich endlich mal hier mit leuten unterhalten die plan von sowas haben.

seas mein freund :rolleyes: naja ich kenne nur the swarm
aber ich höre nicht nur hardcore, sondern fast alles in dieser richtung (Trance, Techno, Schranz, etc.)

Sind dir Bands wie Marshall Masters, 666, Thunderdome, RTC, Zombie Nation u. Infected Mushroom bekannt? ;)
Wenn nicht, schnell mal downloaden und anhörn :rolleyes:
 
ist das ne verarsche???

ich denk mal nicht, ich glaube eher klassisches Missverständnis. Ich meine mit hardcore Gitarrenmusik. Krach, Chaos.

naja! das nächste mal vielleicht.
 
Ich mag Hardcore,
Am liebsten Propagandhi
 
was ist mit atari teenage riot?
zählen die?
 
wenn du sick of it all zu hardcore zählst kann ich damit durchaus was anfangen.
 
Sick of it all hoer ich auch.
Rykers ab und an.
Blood Brothers hoer in letzter Zeit oefter.
Sonst weiss grad nix
 
Also ich mag auch Hardcore, nicht nur so stupides geballere, ausser es geht richtig ab. Ich weiss ja nicht, ob dir Bands wie Keelhaul oder Pig Destroyer was sagen. Biohazard ist auch nicht schlecht. Du hast dich hier ins forum eingeloggt, was ist denn bitteschön musik, die in keine Kategorie passt?
 
sorry für die frage, aber is waterdown hardcore?
ich glaub die nennen sich so.. die find ich toll!
großartig!
sonst... SOIA is nich so mein fall...
 
Fand ne Zeit hatebreed und raised fist mal ganz gut.
Aber naja, mitlehrweile nicht mehr so wirklich.
Calbian find ich noch ganz ordentlich.
 
Denksturz schrieb:
Du hast dich hier ins forum eingeloggt, was ist denn bitteschön musik, die in keine Kategorie passt?

mmh! "meine Kategorie" klingt etwas vorwurfsvoll. Ich bin keineswegs einer der nur in Schubladen denkt. Keelhaul hab ich mal live erleben dürfen und die fand ich ziemlich kacke. Sowas wie Hatebreed ist mir wirklich zu prollig. Im Falle Soia bin ich mir zwar bewusst, dass diese band viel für hardcore getan hat, jedoch kann ich mit der musik nicht wirklich was anfangen, da fehlt mir einfach die Emotion, ist irgendwie stumpf.
Mit emotional mein ich auch nicht emo (wobei die grenze da fließend ist).
z.B. converge sind sehr, sehr groß. Die sind allerdings teilweise ziemlich chaotisch, womit sich nicht jeder anfreunden kann. ich find diese Band wirklich genial.
 
babyborderline schrieb:
Wer kennt converge, the swarm, Tragedy, Botch etc.

Ich kenne die alle. Finde aber nur Converge geil. Höre ansonsten eher Metalcore.
 
Biohazard taugt mir voll, schön aggressiv!

hab 3 Alben von denen
 
ich mag hardcore.
punk war mir(musikalisch) zu flach.
hardcore ist für mich, sag mal weiterentwicklung-führung des konzeptes,
mit dem anspruch auf gar keinen fall kommerzielle interessen zu verfolgen.
ich hab nirvana 89 live in ner relativ kleinen bude gesehen.
das war hardcore.
nicht die nirvana ,die man zu kennen glaubt.
folglich war auch grunge ein kind des harcores.
 
Korn und Linkin Park machen auch geilen Hardcore :D
 
Lost Prophet schrieb:
Korn und Linkin Park machen auch geilen Hardcore :D

juppi, Limp Bizkit ist auch total geil. Ne jetzt mal spass beiseite.

so die bekanntesten bands (mitunter an der grenze zur kommerzialität) dürften Hot Water Music, Boy Sets Fire sein.
Gerade die älteren sachen sind wirklich genial.

ich will nicht immer auf converge rumreiten, aber die sind gerade auf tour... geht da mal hin, lohnt sich.

convergecult.com
 
Ich mag Hardcore---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------PORNOS![/quote]
 
Aaaalso ich mag: Biohazard, Propaghandi, Refused, Atari Teenage Riot, Dillinger Escape Plan, Cult of Luna ...... und Sick of it all oder Madball kann ich mir auch anhören
In erster Linie mag ich intelligenten abstrakten Hardcore.... auch wenn das manch anderer eher als lärmig bezeichnet :rolleyes:

...naja und dann selbstverständlich noch so ein paar GRINDCORE Bands.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben