wer sind denn für euch die besten keyboarder???

Der Keyboarder von dimmu borgir zu stormblast/for all tid bis zu edt zeit !
Wenn ich mich nicht irre heisst er Stian.
Der ist so dermassen genial..

anspieltips: Alt Lys Svunnet Hen ; Sorgens Kammer
:evil:
 
KraNkiLL schrieb:
Der Keyboarder von dimmu borgir zu stormblast/for all tid bis zu edt zeit !
Wenn ich mich nicht irre heisst er Stian.
Der ist so dermassen genial..

anspieltips: Alt Lys Svunnet Hen ; Sorgens Kammer
Beides geklaut.. :rolleyes:
 
Henrik „Henkka“ Klingenberg von Sonata Arctica.

Höhrt euch mal Don't Say A Word an ( gibts sicher bei Youtube).
 
Gut, dass der Thread nicht schon verjährt ist. :D

Jordan Rudess- Hat mich Live voll überzeugt! Gefrickel und atmosphärisches Spiel in einem. Gefällt mir gut.
 
:rolleyes: Ich verschieb mal in Umfragen.
 
frickel: rudess (Dream Theater)

atmosphäre (was ich persönlich bei keys für wichtiger halte):

Kevin Moore (OSI, Chroma Key)
Michał Łapaj (Riverside)

und in sachen klangformung/Sounddesign und einsatz von modulationen:

Richard Barbieri (Porcupine Tree)
 
Sehr gut, vor allem von den Melodien find ich auch noch Henrik Klingenberg von Sonata Arctica und auch Meiju Enho, die Keyboarderin von Ensiferum
 
Bei Henkka und Meiju schließ ich mich mal an. Janne Wirman und Tuomas Holopainen sollten auch schon öffters erwähnt worden sein.
Zu der Liste würde ich noch Aleksi Virta von Imperanon hinzufügen.
 
Drummer-Kev
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Indizierte Musik
Also mein persönlicher Lieblingskeyboarder ist eindeutig André Andersen (Royal Hunt, siehe mein Avatar)

dann gibts noch andere sehr gute wie
Michael Pinella (Symphony X)
Richard Andersson (ex-Adagio, Time Requiem; technisch wohl SEHR weit oben, was der bei Time Requiem so zum besten gibt ist teilweise nicht mehr feierlich)
Kevin Codfert (Adagio)
Jens Johansson (Stratovarius)

Janne Warman und Jordan Rudess sind zwar unbestreitbar gut, aber ich kann deren Bands leider nichts abgewinnen.
 
Nochmal meine ;)
Mustis (Dimmu Borgir)
DF (Eisregen, wobei er seit Blutbahnen nicht mehr dabei ist)
 
Jens Johansson
Janne "Warman" Wirman
Christian "Flake" Lorenz (nicht wegen seines Könnens, sondern weil er einfach geile Sounds programmiert)
 
Janne Warman von C.O.B!!!
und Jordan Rudess von Dream Theater!
die hams echt raus!
 
einen keyboarder der so ims tile vom jens johannson spielt hätt ich gern für meine band, ich suche scho seid 3 jahren aaahh!!!
 
Jordan Rudess seit Liquid Tension Experiment.
 
Also reine Metalkeyboarder kenn ich jetzt keinen der mich umhaut...

Der von Pink Floyd... Vergess den Namen immer :-/ ... hat mich auf der Pulse-DVD aber schwer beeindruckt.
Einfach das WAS er da so gespielt hat!
 
Der von Between The Buried And Me!
das Intro :)
http://youtube.com/watch?v=qgmtmjtmAwU

Bei Dark Tranqullity find ich die Keyboards auch sehr schön, sie unterstützen den melodischen Sound.
 
Janne Warman und Tuomas von Nightwish sind wohl ziemlich an der Spitze des Eisbergs!
Vorallem der zweitgenannte der genaugenommen ein Virtuose ist wo man einen hin braucht!
 
Muss noch Martin Brändström von Dark Tranquillity hinzufügen, das hat mir bei "Fiction" sehr gut gefallen, was der da gemacht hat (vor allem "Misery's Crown" is der Hammer):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben