Wer sollte nächstes mal für Deutschland zum Grand Prix fahren?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
Tantalum schrieb:
naja ich will doch eigentlich nur diese schnulzen rumgehopse rausnehmen.


och nöö, die sollen schön drin bleiben.
wenn sowas wie "loca" (lange nicht so gelacht) nicht mehr kommt, verliert sie sendung für mich ihren unterhaltugnswert.
und interessant ist doch immer, welche "inspirierdende" vorlage es gerade war. ob's schakira christina aguilera oder mal wieder abba waren....ja und jetzt darf man eben auch auf heavygitarren rumhopsen. oder sich schucremen ins gesischtschmieren, ne rastafrisur basteln und den rapper miemen *lachwech*. echt "loca" alter. *hüpf* *hüpf* yes yes yoa.
 
heaven shall burn
 
roehrtaig schrieb:
och nöö, die sollen schön drin bleiben.
wenn sowas wie "loca" (lange nicht so gelacht) nicht mehr kommt, verliert sie sendung für mich ihren unterhaltugnswert.
und interessant ist doch immer, welche "inspirierdende" vorlage es gerade war. ob's schakira christina aguilera oder mal wieder abba waren....ja und jetzt darf man eben auch auf heavygitarren rumhopsen. oder sich schucremen ins gesischtschmieren, ne rastafrisur basteln und den rapper miemen *lachwech*. echt "loca" alter. *hüpf* *hüpf* yes yes yoa.
unterhaltungswert ist ja schön und gut, aber in dem ausmass?
 
scooter...riesen pyroshow und ne gruselfresse am Mikrophon..das passt doch :great:
 
Rojos schrieb:
scooter...riesen pyroshow und ne gruselfresse am Mikrophon..das passt doch :great:

Nur ist die "Musik" scheiße.
 
Ich wäre für Rammstein, In Extremo, Kreator oder für Caliban!
 
ich finde's ehrlich gesagt, peinlich, dass deutschland immer wieder ernst zunehmende künstler in den ring schickt.

schließlich sind die kandidaten der anderen länder auch nur amateure oder schrottinterpreten (aunsahme türkei: athena und sertab erener sind schon ernstzunehmende künstler).
ich weiß, dass es in spanien, griechenland, dänemark, island....ganz europa (auch in der östlichen "fell+trommel"-region - s'gibt ja auch z.b. noch anerkannte blakan/klezmergruppen ohne fell und trommel) auch richtig gute und relativ (zumindest dort) populäre musikerInnen gibt.
und wer glaubt jetzt ernsthaft, dass die englischen kandidaten von gestern wirklich in england als musiker (außer viell. in den eintagsfliegencharts) (z.b. von musikern) ernstgenommen werden?
 
roehrtaig schrieb:
ich finde's ehrlich gesagt, peinlich, dass deutschland immer wieder ernst zunehmende künstler in den ring schickt.
raab, guildo horn, gracia ??
 
roehrtaig schrieb:
ich finde's ehrlich gesagt, peinlich, dass deutschland immer wieder ernst zunehmende künstler in den ring schickt.

schließlich sind die kandidaten der anderen länder auch nur amateure oder schrottinterpreten

(aunsahme türkei: athena und sertab erener sind schon ernstzunehmende künstler).

Ich denke damit hat sich jede weitere Diskussion über Interpreten, Amateuere und Künstler erübrigt. ;)
Ich denke hier gibt es grundlegend unterschiedliche Vorstellungen davon.
 
ok ok.
hatte den letzten grand prix und smot gracia verpasst.
dadruch kam mir der gedankte wo doch schließlich auch die echte grandpixer wieder hätten einsteigen können, dass deutsch publikum lieber zu neuen interpreten gegriffen haben.
und ob ihr's wollt oder nicht, dieses countrydingsbums da sollte ma als musiker schon ernst nehmen.

ich hänge mir ja auch keinen picasso an die wand und dann ist es gleich keine kunst mehr.
(ich akzeptiere arabesk als musikstil, ohne dass ich sie dafür in den eigenen cd-player legen muss.
allerdings hatte sertab das problem, dass englisch irgendwie nicht zu ihrer gesangstechnik passte.)

aber es scheint ja denn so zu sein:
keine heavygitarren -> keine kunst.
und wenn dass so ist, dann ist, dann ziehe ich mich aus der diskussion echt zurück und dann hast du völlig recht, UncleReaper.
achso diese heavygruppe aus finnland und diese fussballsongssache mögen ja echte musiker sein. aber du kannst mir nicht sagen, dass die das ersntmeinen und warum soll ich die dann ernstnehmen?
und wenn's darum geht, dann waren rab und guildo goldrichtig.
ob da jetzt nun noch knorkator oder die ätzte oder badesalz daherkommen....spielt keine rolle.
als komiker kann man se ja dann ernst nehmen
 
roehrtaig schrieb:
keine heavygitarren -> keine kunst.
und wenn dass so ist, dann ist, dann ziehe ich mich aus der diskussion echt zurück und dann hast du völlig recht, UncleReaper.
Keine Heavygitarre -> Keine Kunst. Nicht Korrekt.
Zweifelsohne war jeder Act ein Kunststück. Das eine musikalisch weniger gelungen,
das andere wiederum auch musikalisch besser gelungen. Kunst ist nicht zwangsbedeutend immer gut.

roehrtaig schrieb:
achso diese heavygruppe aus finnland und diese fussballsongssache mögen ja echte musiker sein. aber du kannst mir nicht sagen, dass die das ersntmeinen und warum soll ich die dann ernstnehmen?
Fußballsongsache ? Lordi, also die finnische Gruppe nehmen sich nicht ernst, nein.
Musikalisch, Textlich, sie nehmen sich und das Genre überhaupt nicht ernst, bleiben aber Künstler und trotzalledem ernstzunehmende Musiker.
Ich glaube kaum dass man das dort gleichsetzen kann. Ist ein Schausteller/Schauspieler im Theater kein ernstzunehmender Schausteller/Schauspieler mehr, wenn er in einem Stück den Clown spielt ?

roehrtaig schrieb:
und wenn's darum geht, dann waren rab und guildo goldrichtig.
ob da jetzt nun noch knorkator oder die ätzte oder badesalz daherkommen....spielt keine rolle.
als komiker kann man se ja dann ernst nehmen
Der Unterschied ist, dass Guildo Horn, Lordi, Knorkator und Ärzte im Gegensatz zu Badesalz und Raab aber mehr Musiker als "Komiker" sind, auch wenn mir dieser Satz im Zusammenhang mit den Ärzten sehr schwer fällt.
Das rührt aber durch meine persönliche Abneigungen gegen diese Gruppe.

Wenn es für dich bedeutet, dass Komiker nicht auch Musik machen können aber trotzdem ernsthafte Komiker/Comedians sein können, oder Musiker auch nicht komisch sein können um sie als ernsthafte Musiker zu bezeichnen dann ist die Diskussion erledigt.
Es gibt sogar Fälle in denen beides mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zutrifft...
Solche Fälle sind für dich nun wohl auch unmöglich.

Hans Liberg, ein Holländischer Musiker und Komiker.
Der Mann ist (ernstzunehmender) Künstler, Musiker und Komiker... Wenn man nach dir geht dürfte er gar nicht existieren.
(Und nein sein Hauptinstrument ist keine "Heavy-Gitarre")
 
wäre eindeutig für Kreator oder Destruction

Enemy of God hätte den dummen überchristlichen Griechen sicher gut gefallen.
(jaja, Lordi is bei denen au Satanismus verherrlichende Anti-Christen, lol)
 
UncleReaper schrieb:
Wenn es für dich bedeutet, dass Komiker nicht auch Musik machen können aber trotzdem ernsthafte Komiker/Comedians sein können, oder Musiker auch nicht komisch sein können um sie als ernsthafte Musiker zu bezeichnen dann ist die Diskussion erledigt.
Es gibt sogar Fälle in denen beides mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zutrifft...
Solche Fälle sind für dich nun wohl auch unmöglich.
nein nein.

UncleReaper schrieb:
Hans Liberg, ein Holländischer Musiker und Komiker.
Der Mann ist (ernstzunehmender) Künstler, Musiker und Komiker... Wenn man nach dir geht dürfte er gar nicht existieren.
(Und nein sein Hauptinstrument ist keine "Heavy-Gitarre")

ja ja.
hast ja recht hast ja recht.
ich hätte einfach vorhin nicht "immer wieder" schreiben sollen, weil es ja eigentlich erst zweimal so war, dass deutschland leute ins rennen geschickt hat, die einfach nicht ins konzept passten, weil sie irgendqwie da herausfallen.
ich rede von diesem jungen aus der raabcastingaktion. max hieß der, glaube ich und eben von dieser olliditrichband (ups, der ist ja eigentlich nen komiker, aber ich kenne auch nur diesen beat von ihm :D )

du kannst mir eifnach nicht erzählen, das man die mit dem übergienden grandprixaufgebot in einen topf schmeißen kann.

ich kaufe zwar dem ralf siegel auch sein musikerherz ab, aber irgendwie haben seine strathrgien ja nicht mehr allzuviel mit musik zu tun.

wenn ich auf so einer schlagerveranstaltung auftreten würde, dann brächte ich einfach keinen song ohne ironie, was nicht heißt ja nicht, dass ich mir keine mühe mit meldoie und arrangement machen würde.

ich würde sowas eben, wie Kfir es auch sagt, so was dort einfach nicht verheizen, wo eh keiner nach solche interpreten fragt.
daher würde ich niemanden zum grand prix schicken, der mir quasi so am herzen liegt.
das wär vielleicht nicht so, stünde ich auch gildo & Raab.


aber eines sehe ich schon etwas strenger.
Ja, es gibt auch mutlitalente, aber ich bezweifel,d ass sie so häufig seind, wie es immer behauptete wird.
(kann der russe von gestern jetzt besser singen oder schauspielern)


deshalb ist ein clown nicht ohneweiteres ein schauspieler
und der schauspieler wird vielleicht nicht den perfekten clown abgeben, wenne r in erster linie ein schauspieler ist. denn clown und schauspieler haben schon unterschiedliche anforderugsnrpofilie vorzuweisen.

ein clown kann gitarre spielen.
das kann ein pastor meistens auch.
jürgen von der lippe kanne es auch.

und otto kann wahrscihenlihc sogar mehr als das, aber das gehört ja auch zum rstzeug eines komikers.

stefan raab scheint musikalisch nicht ganz unbegabt im musizieren zu sein,
der ist aber weder nen clown noch nen msuiker, noch nen komiker.
der ist doch nen showmaster (das "master" sei mal dahingestellt)
als showmaster ist er mir zu einseitid, als komiker zu unlustig und als musiker kann ich ih nicht einschätzen bei der mordsband im rücken....

aber helge schenider ist ein beispiel für jemanden, der leidenschaftlich als ernstzunehmender künstler musik macht (seine Musik) und das und auch den rest dann gleichzeitig aber derbe auf die schippe nimmt.
und trozdem kann ich nciht über seine witze lachen.
ich weiß noch nicht mal ob das überhaupt witzig gemeint ist, was er da tut, wenn er keinen jazz macht.

götz alsmann wiederum ist ein musiker, der lieber nicht singen sollte, wenn er in die tasten haut und andererseits keine witze reißen sollte, wenn er moderiert.

die missfitz widerum sind nicht gerade die chansonières und dennoch höre ich sie gern (u.a.) singen, weil ich es lutig finde.

die ärtze können gut musik machen, auch wenn ich die msuik nicht mag, aber wirklcih lustig sind se nicht.

ich könnte das jetzt so forsetzten und immer wieder, würde ich wohl in der einen sache mehr stärke als in der anderen sehen.

wieviel sänger kennst du, die auch als schauspieler ersnt zu nehmen sind?

woodie ellen ist vielleicht so ein musltitalent.
dem würde ich das zutrauen.

diesen holänder, von dem du sprachst kenn ich jetzt nicht, aber im kleinkunstgenre gibt es schon sio einige talente, die beides können. kabarett ist aber keine komedie.

pitt klocke ist überhaupt nicht lustig, aber nen repstkabler musiker.

herbert knebel ist lustig und hat eben ne super band im rücken.

usw usw.
 
ich würd blackmail dort gerne sehn, um ma wieder Ontopic zu sein (ich fieser...) oder vlei mal die quietschboys harr harr
 
Ich wäre für SODOM
 
Oder einfach nur paar partykracher von onkel tom :D
 
pluck schrieb:
Oder einfach nur paar partykracher von onkel tom :D

Die Kommentare der Zeitungen auf eine Onkel Tom Teilnahme allein wären das ganze schon wert.
 
MICKIE KRAUSE 4 GRAND PRIX DE LA EUROVISION !!!!11111

Mickie hat es schon drauf :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben