Wer sollte nächstes mal für Deutschland zum Grand Prix fahren?

von crashonline, 21.05.06.

  1. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Es haben ja nun dieses Jahr "Lordi" gewonnen. Für alle die es nicht wissen: "Hardrock"

    Vor 2(?) JAhren schaffte es die türkische Skaband Arena auf den 2. Platz.

    Ich sehe das als Zeichen, dass moderneres und rockigeres gefragt ist. Also habe ich mich gefragt, wen man nächstes Jahr hinschicken könnte (natürlich nur hypothetisch)).
    Das ganze soll nicht zu einem "Meine Lieblingsband ist... "-Thread ausufern.

    Dewegen überlegt mal, was wirklich ankommen könnte. Ich denke mal, dass z.B. eine Deathmetallband schlechte Chancen hätte.

    Als einziges modernes (schon bekanntes) ist mir jetzt mal "Wir sind Helden" eingefallen, aber die singen ja meine Meinung nach nur in deutsch, was wieder ein Nachteil wäre. Oder vielleicht auch nicht??? Stefan Raab hat ja auch deutsch "gesungen" (auch wenn man selbst als Deutscher nich unbedingt viel verstand) und kam ja ganz gut an.

    Also wer fällt euch ein, bei dem ihr euch nicht schämen würdet, wenn er für Deutschland nächstes mal zum Grnad Prix fährt?

    cu
    Robert
     
  2. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 21.05.06   #2
    Tokio Hotel! :D:D
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Grave Digger, Blind Guardian, Powergod etc.
     
  4. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 21.05.06   #4
    Kreator !
     
  5. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 21.05.06   #5
    auf alle Fälle wissen wir, auf was die Welt verzichten kann:

    Ralph Siegel
     
  6. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 21.05.06   #6
    Knorkator nochmal, vielleicht ist die Zeit mittlerweile reif für sie...

    Ich glaube übrigens, dass Lordi dort keinen Blumentopf gewonnen hätten, wenn sie sich nicht durch ihr Aussehen von der Masse abgehoben hätten.
     
  7. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 21.05.06   #7
    Wie schon woanders geschrieben: Rage! (Ihr wisst schon, Straight to Hell etc.)
     
  8. Tantalum

    Tantalum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #8
    ich frag mich warum d nicht Tokio Hotel geschickt hat
    In Extremo wär doch auch was
     
  9. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 21.05.06   #9
    Auch wenn momentan vielleicht der Trend richtung Rock oder Hard Rock geht, ist die Frage ob das auch nächstes Jahr noch sein wird...

    Aber In Extremo wär mal echt geil...

    PS. Zu diesem Thread könnte man mal ne Abstimmung dazu machen...
     
  10. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 21.05.06   #10
    Caliban, Heaven Shall Burn und Rammstein würd ich auch noch gern sehen. Dann wirds ne schöne Veranstaltung. Oder wir bürgern Metallica ein und schicken sie dahin :twisted:
     
  11. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 21.05.06   #11
    Also ich hätte schandmaul geschickt. auch wenn sies nich wollen ^^
    Sie haben einfach ausgefallene Musik, die sehr gut ankommen würde, da es was andres is. ich erinner mal an Ruslana. Die Leute in Europa wollen halt keine guten Lieder, sondern Abwechslung. *kotz* Aber das wird in Deutschland eh nich soweit koommen, da hier ja leider immer wieder von den Zuschauern entschieden wird, und wir sehen ja, was da die letzten Jahre rauskam: Mittelmäßiger Mainstream PoP. Toll!
    SChei* auf Deutschland und seinen Musikgeschmack sag ich jetzt einfach mal, weil es mich ankotzt.
    Grützie Chris
     
  12. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 21.05.06   #12
    Gerade das glaube ich nicht.
    Die hätten vielleicht noch von den älteren Generationen Stimmen bekommen, wenn sie nicht "so hässlich" gewesen wären.

    Der Großteil der Stimmen wird von Contra-Wählern und Hardrock- / Metalfans kommen.
     
  13. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.05.06   #13
    ähm ich würd ma sagen Rammstein, auch wenn ich sowas nicht hör, aber damit hätten sie ne chance.
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 21.05.06   #14
    Das Blöde ist, dass all die BAnds es nicht durch die Vorentscheideung schaffen würden.
     
  15. roehrtaig

    roehrtaig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.05.06   #15
    sorry, aber die heißen Athena.
    Aber Arena wär ja nen guter Name für ne GrandPrixCastingMetalBand. Da steckt dann alles drin, was man heute brauch: Haevygitarren, Brot und Spiele, SM und Steinzeitavancen....
     
  16. roehrtaig

    roehrtaig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.05.06   #16

    welche vorentscheidung?
    achso, du meinst die vorvorentscheidung des ndr.
     
  17. Tantalum

    Tantalum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #17
    wie wärs wenn man einen eigenen Eurovision Rocksong contest machen würde?
    Weg vom Mainstreempop
     
  18. roehrtaig

    roehrtaig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.05.06   #18
    dann vielen aber auch die hier so innig geliebten heavygitarren wieder weg.
    denn die zählen ja spätestens jetzt, wenn nicht schon seit den letzten the dome-geschichten zum mainstream-pop.
    wenn auch leise, so waren sie doch in jedem zweie playback gestern zu hören.
     
  19. Tantalum

    Tantalum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #19
    naja ich will doch eigentlich nur diese schnulzen rumgehopse rausnehmen.
     
  20. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 21.05.06   #20

    Och nee, das muss man sich dann ja doch nicht geben oder? Das wäre etwas untere Schublade für Rage...


    Wie schon woanderst gesagt wurde, das Ding legt doch gar keinen Wert auf musikalische Darbietung, ist doch reines "Politvoting"...von daher muss man auch nix allzu hochqualitatives verheizen ;)