Wer spielt diatonisch?

  • Ersteller Torquemada
  • Erstellt am
Man sagt ja zwecks der Stimmung bzw. Zusammenspiel mit anderen Instrumenten bei der Steirischen... Bläser mögen eher b Tonarten und Saiteninstrumente bevorzugen die Kreuztonarten.
Ich kam jetzt nur wieder darauf, weil ich vorhin kurz ein Konzert von Rieu angeschaut habe und etwas schmunzeln musste... irgendwie scheint man sich arrangiert zu haben. :D
 
vorhin kurz ein Konzert von Rieu angeschaut habe und etwas schmunzeln musste... irgendwie scheint man sich arrangiert zu haben.

Es heißt nicht, dass es nicht geht - es wird aber zunehmend unangenehmer. Aber Rieu und seine Musiker sind absolute Profis - die würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßsstab für uns "normalos" nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und Bläser sind auch nicht Bläser. Mnozil Brass spielen auch ein (eigenes) Stück in A-Dur.
 
heute das 2. mal vor Publikum gespielt. Kindergeburtstag von meiner Nichte und es waren ca. 25 Verwandte anwesend. War ein tolles Gefühl, die Kinder haben vor mir getanzt und die Älteren haben mitgeschunkelt. Kann leider erst 4 Lieder, aber dann spielt man halt die Sternpolka mit 4 Wiederholungen. :D

Hab mich natürlich 2-3x verspielt, aber egal. Also, traut euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Coole Sache gratuliere;)
Wielange spielst du dafür schon?
Ich bin gerade vom Akkordeon auf die Ziach umgestiegen, mal sehen was das hierbei wird:D

Lg
 
spiele noch nicht so lange, vielleicht 2-3 Monate. Aktuell übe ich einen Klassiker, quasi Pflichtprogramm für die Steirische. Ist noch etwa holprig... das wird aber schon noch :D

 
Hallo, ich spiele diatonische Instrumente und zwar in Club Auslegung. Mit der Morino lässt sich sogar „Take Five“ spielen.
Am liebsten spiele ich Walzer von Strauss …
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch in Holland werden noch viele diatonische Instrumente gespielt; ich war jüngst auf einem Festival speziell für diese Instrumente in Enkhuizen am IJsselmeer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann leider erst 4 Lieder, aber dann spielt man halt die Sternpolka mit 4 Wiederholungen.
... oder den Sternmarsch. mfG Paul
Sternmarsch.jpg

 
Ich habe hier etwas eingestellt


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier eine Klangprobe


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben