Wer spielt noch Promega 3 ?

  • Ersteller Cosinus
  • Erstellt am
Cosinus
Cosinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
12.10.05
Beiträge
346
Kekse
1.294
Ort
Lu
Hallo Allerseits.

Ich wüßte gern, wer von Euch das Promega 3 noch sein Eigen nennt.

Es sieht ja inzwischen leider so aus, als würde es wegen technischer und logistischer Probleme "sang- und klanglos" in der Versenkung verschwinden, nachdem sich selbst Hersteller GEM durch Einstellung der Produktion und schlecht unterstützten Service de facto von seinem einstigen Technologieträger losgesagt hat.

Hier noch mal ein Bild:

p3.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich nenne´das Promega 3 noch mein Eigen. Lebe aber städig in der Angst, dass es in wichtigen Situationen versagen kann, was es ansatzweise (irgendwann ging´s dann wieder) mal gemacht hatte.
gruß
Manfred

PS.: Wieso die Anfrage?
 
Ich habe auch noch einen hier; läuft ohne Probleme, wird allerdings auch nur im Projekt-Studio eingesetzt. Live habe ich andere Geräte dabei.

ukm
 
Hallo "ukm"!
Ich finde das Promega von der Konzeption her gelungen. Es ist doch recht übersichtlich, und der Zugriff auf Sounds bzw. ext. Geräte lässt sich schnell bewältigen. Ich hatte mal -allerdings nur im Laden- das RD-700GX angetestet, was mir aber dann doch zu viel des Guten war. Allerdings überlege ich noch ob das nicht der Nachfolger werden sollte. Was spielst Du live? Ähnlich handhabbar?
Gruß
Manfred
 
Hallo Manfred;
der Promega hat m. E. Stärken bei den Ac. Pianos / E-Pianos. Auch andere Sounds sind in manchen Zusammenhängen gut einsetzbar. Insgesamt wäre er für "Live" als einziges Gerät nicht vielseitig genug.
Ich habe mich beim Live-Einsatz jetzt eingeschränkt und betreibe nicht mehr den Aufwand wie früher. In den meisten Fällen reichen Nordstage und Prophet '08 völlig aus, wenn es um Musik geht, bei der man selbst spielt (was von mir auch bevorzugt wird).
Ansonsten müssen halt noch andere Gerätschaften mit.

ukm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben