Wer spielt welche Marke???

Wer spielt was???

  • Yamaha

    Stimmen: 54 45,4%
  • Roland

    Stimmen: 26 21,8%
  • Korg

    Stimmen: 14 11,8%
  • Kawai

    Stimmen: 3 2,5%
  • Casio

    Stimmen: 4 3,4%
  • sonstiges

    Stimmen: 18 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    119
m&m
m&m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.08
Registriert
06.03.05
Beiträge
46
Kekse
40
interessiert mich einfach mal....
 
Eigenschaft
 
Piano: Doepfer + GEM

Synth: Korg, Kurzweil, Dave Smith Instruments, MFB Fricke, Waldorf
 
habn korg sp 200 als digitalpiano. da ich hauptsächlich klaviermusik auf veranstaltungen spiele reicht des völlig aus
 
Hi !

Yamaha PSR8000 und QY100.

Aber ich hoffe, dass das Yamaha dieses Jahr durch ein Korg PA1X ersetzt wird ...

Gruß

Tobi
 
Yamaha S90, ist zwar kein reines Stage-Piano, aber kann glaubeich dioch hier rein.
 
Ich finde KORG super.

Hatte mal eine Trinity, inzwischen eine Triton. Ist (sofern man das MOSS - Board eingebaut und eine Festplatte angeschlossen hat) das ultimative Arbeitstier im Studio, da fährt die Eisenbahn drüber. Ich liebe das Teil.

Casio mag ich überhaupt nicht. Selbst die "teuren" (für Casio - Verhältnisse) Instrumente von denen wirken für mich wie Einsteiger - Kinder - Keyboards. Außerdem frage ich mich, was ich mit einer Begleitautomatik und ähnlichen Musikantenfetischen (man beachte den gravierenden Unterschied zwischen Musikanten und Musikern!) anfangen soll. Polka und dergleichen Landwirtsumfeldmusik sind meine Sache nun wirklich nicht. Da würde ich eher noch Techno oder Rave oder sogar Punk / Alternative Rock (ebenfalls eine schreckliche Vorstellung) machen. :eek:
 
Stage Piano: Yamaha P80, GEM Pro2, Expander: Yamaha P50m

Synth/Workstation: Yamaha EX7, Motif7, Alesis Quadrasynth Expander: Technics WSA, Kurzweil K2500, Roland JV1010

gruß
 
Das Motif - Teil habe ich vor kurzem mal ausprobiert. Die Sounds sind irre. :cool:
 
Als Digipiano benutze ich ein Yamaha CLP-154F, mein Keyboard ist ein Technics KN 1400.

Ich bin aber schon seit längerer Zeit auf der Suche nach was neuem, und hätte auch schon längst was schönes gefunden, wenn das Geld keine Rolle spielen würde...

Das Problem hat wohl jeder... :(
 
Ich spiel ein Yamaha S80, werde das aber in der Zukunft durch ein Roland G-800 und ein Fender Rhodes Mk2 aus den 80ern erweitern.. :)
 
Was kostet das Rhodes?
 
Habe kein reines Stage-Piano. Spiele meine Piano-Parts auf dem Fantom X7.

sonst noch: Roland XP-30, Ketron SD-1, Clavia Nord Electro2

Micha
 
Doepfer LMK2+ mit GEM Realpiano Expander - ansonsten siehe Profil.

ciao,
Stefan
 
Piano: Yamaha P-80 (bin nicht so der Pianist)
Orgel: Hammond M-100, Yamaha YC-20, YC-25D, demnächst Roland VK-8M u. Edirol PCR M80
Anderes: Hohner Bass 3
 
wenn's noch als e-piano mit durchgeht: nord electro II 73
 
Hallo

Doepfer LMK II mit Kurzweil Micropiano :D
 
Ich spiel ein GEM RP8.
 
meiner einer ein yamaha p-120
 
Moin
Roland RD 700 SX,Psr 3000.
MFG
Peterson:great:
 
Abend zusammen,
es war einmal ein Roland FP-2 - habe es aber durch ein Yamaha P 90 ersetzt - und es bis heute in keinster Weise bereut - für mich unschlagbar in der Preisklasse! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben