Wer spielt welche Marke???

Wer spielt was???

  • Yamaha

    Stimmen: 54 45,4%
  • Roland

    Stimmen: 26 21,8%
  • Korg

    Stimmen: 14 11,8%
  • Kawai

    Stimmen: 3 2,5%
  • Casio

    Stimmen: 4 3,4%
  • sonstiges

    Stimmen: 18 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Nav schrieb:
Was kostet das Rhodes?

ich hab das glück dass es mich nichts kostet, weil ich es von meinem vater sozusagen geerbt bekomme... er hatte es früher in den 80ern bei seinen auftritten genutzt und brauht es jetzt nicht...

bei ebay ist ein rhodes für knapp 850€ weg gegangen...
 
... in der Regel zahlt man aber 1000€ oder auch mehr. Der Zustand ist der Metallteile ist extrem wichtig, bei Rost wirds teuer.
 
Ehemals M-Audio Keystation 88 Pro mit The Grand

Zur Zeit Casio PX100, demnächst auch wieder an den Grand gehängt (boah wir das wieder geil...)
 
ich hab das yamaha p-120 und bin mehr als zufrieden. Mein Vater hat sich vor Jahren das yamaha cvp-207 gekauft. Das Gerät geht in eine sehr andere Richtung. Dabei finde ich das Display aber super, was bei über Diskette eingelesenen Midi-Stücken die Noten auf Notenlinien zeigt. Der Piano-Sound ist bei beiden gleich gut, wobei die Lautsprecher beim cvp-207 durch die eingebaute Bassbox viel wirkungsvoller sind.
Alles in Allem stimmt bei beiden Geräten das Preis-Leistungs-Verhältnis :great:
 
Yamaha P-90 + Yamaha QY-100
Nord Electro V2.1 73
 
Dann oute ich mich hier mal als Casio Privia 100-User. ;)
 
Yamaha ...
 
...hab früher mal gespielt und noch ein altes Yamaha aus der PSR Reihe...
 
Ebenfalls P-120... ist ganz ok, die Tastatur ist der Hammer, der Rest ok. ...
 
Ein Korg SP300 das gemixt wird mit einem Alesis NanoPiano (auch um mehr Klänge zu haben). Die Sp300 Klänge im Mix mit dem Nano, selten so einen genialen (elektronischen) Klavierklang gehört.
Das Sp300 klingt zwar auch alleine nicht schlecht, ist mir aber etwas zu dünn.
 
Roland RD 170 und nur Roland RD 170 :redface:
 
Das Jay nich da war, wußte ich ja, aber auf dich habe ich gewartet :)
Da macht man sich doch sorgen, wenn die Konkurenz von roland nicht vor Ort ist :D
mfG
Thorsten
 
Yamaha P120 ;)
 
Kurweil PC88. Rockt die Scheisse fett!
 
Roland RD 700 - geiles Teil
Korg X5D
 
Ich spiel das Roland RD-600

Ich finde es rein vom Pianosound her bis heute ungeschlagen... Irgendwann kommt noch ein guter Synth dazu... bin aber noch nicht schlüssig welchen.

Aber das RD-600 geb ich nicht mehr her!!!!
 
zolimvote schrieb:
Roland RD 700 - geiles Teil ...

strassenkoeter schrieb:
Ich spiel das Roland RD-600 ...Ich finde es rein vom Pianosound her bis heute ungeschlagen...
Siehst Du, toeti, geht doch... :D über 23 % !

EDIT: Damit erlaube ich mir folgenden Direktvergleich YAMAHA ./. ROLAND:

"Während ROLAND einen hervorragenden zweiten Platz belegen kann, ist YAMAHA leider nur Vorletzter geworden."
 
Wenn se meinen :rolleyes:
Wenn ich mir unsere 44% ansehe, dann weiß ich wer regieren wird :D
 
Und was lernen wir aus dieser Erhebung?
 
Theseus schrieb:
Und was lernen wir aus dieser Erhebung?
Abgesehen davon, dass es bei dieser Erhebung nie um den Erwerb von Wissen ging sondern um die Befriedigung von Neugier, lerne ich (du schriebst wir, ich weiß, aber ich kann hier nur für einen sprechen) daraus folgendes: Es spielen erstaunlich viele Leute Yamaha P-120. Zusammen mit den P-90s sollte ich deswegen von Yamaha langsam mal ein Dankeschön erhalten. :D Außerdem sollte Roland die Strategie überdenken, in seine Mittelklassegeräte Billigtastaturen einzubauen. Und keiner spielt ein Kawai MP-9500 ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben