Wer tut einer JEM sowas an???

Der Tocotronic Sticker is auch noch über den Henkel(griff^^) geklebt. -.-
Mich interessiert nur wer das Teil so misshandelt hat.
Das ist doch das eigentlich schlimme, nicht derjenige die git jetzt unwissentlich ins ebay stellt und nich weiß was es ist!
 
du könntest ihn benachrichtigen
 
Warum verkauft er anscheinend nur Uhren, wenn er Haushaltsauflösungen macht?

Das weiß ich net. Er schreibt ja nicht, dass er Haushaltsauflöser ist, sondern dass er das Teil aus einer hat. Ist irgendwie auch müßig, darüber weiter ergründen zu wollen.

Wer möchte, darf sich gern noch über die "angehängte Gitarre auslassen. Ich behaupte, das ist eine 1964er Fender Stratocaster. Bitte um Gründe, warum ich ein Betrüger bin :D
 
Wer möchte, darf sich gern noch über die "angehängte Gitarre auslassen. Ich behaupte, das ist eine 1964er Fender Stratocaster. Bitte um Gegenstimmen, warum das nicht sein kann :D

Oh, ja, gerne! Also ich bin mir ganz sicher dass das eine billige Squire ist, darum hat der Verkäufer auf dem Foto ja auch die Schrift auf dem Headstock abgefeilt, damit man die Marke nicht sieht. Klarer Fall. Dazu kommt, das Fender 1964 keine weissen Strats gebaut hat, da wegen des "Good Friday Earthquake" (also called the Great Alaska Earthquake, of Friday, March 27, 1964, the most powerful earthquake in U.S. and North American history) alle weissen Farbvorräte in den USA vernichtet wurden. Ach ja, bei den Pickups scheint auch ganz deutlich durch dass die mit Alnico-II und nicht Alnico-V Magneten sind, hat Fender auch nie so verbaut.


Ach ja, zum Eigentlichen Thema: Wenn Hans sagt die Klampfe ist echt, dann ist sie ja wohl echt. Irgendwie ist seine Begruendung schon stichhaltig. Was meint ihr also was das Ding wert ist? Ich habe noch nie eine Gruene JEM gesehen, ist wohl eine der ganz fruehen?
Will einer von euch drauf bieten? Sonst hole ich sie mir :)
 
Ich habe noch nie eine Gruene JEM gesehen, ist wohl eine der ganz fruehen? Will einer von euch drauf bieten?

Ich hatte weiter oben schon einen Link gepostet zu einer "grünen".

Sonst hole ich sie mir :)

Die wird noch deftig steigen. JEtzt schon bei 300 und es sind noch etliche Tage hin. Das sind ja garantiert nicht nur Dummies, die da bieten.

PS: Deine Beweise sind gut, überzeugen mich aber noch nicht. Die Gitarre stammt nämlich aus einer nicht dokumentierten, geheimen Sonderserie, die Leo Fender für die Beatles angefertigt hat. :p
 
Mh. Also um ehrlich zu sein, denke ich schon das die JEM echt sein könnte...

Ich möchte mich da nicht großartig festlegen, aber irgendwie hab ich das im Gefühl... Die arme kleine sieht ein bischen aus als hätte ein rebellierender Teeny das Ding in die Finger bekommen.... Falles es ein Original ist, dann tuts mir auf jeden Fall in der Seele weh :(
 
Ich hatte weiter oben schon einen Link gepostet zu einer "grünen".

Die wird noch deftig steigen. JEtzt schon bei 300 und es sind noch etliche Tage hin. Das sind ja garantiert nicht nur Dummies, die da bieten.

Stimmt, ich hatte das o.g. Posting total uebersehen, hier kam so viel auf einmal... Es scheint sich dann wohl echt um ein Original zu handeln, oder um einen sehr guten Fake, von dem noch nichtmal der Verkäufer was weiss. Ich tippe jetzt auch mal dass die fuer 1000€ + rausgeht. Schade, so viel Geld habe ich nicht.
(Aber wenn sie doch ganz billig weggeht und ich sie kriege, dann lasse ich sie so, um alle Leute damit zu schocken!!)
 
Hmm, ich hätte schon Lust, so ein altes Mädchen wieder auf die rechte Bahn zu führen. Das wird mir aber wahrscheinlich zu teuer. Für Bastelobjekte dieser Art zahlen die Leute zT. genau so viel wie für ein gut erhaltenes Exemplar. Auf normalen Flohmärkten hat man da meistens mehr Glück.

Sie scheint aber wohl echt zu sein. Das Tremolo sieht sehr nach LoPro-Edge aus, die restliche Hardware hat das typische Cosmo-Black Finish. Die Pickups haben die DiMarzio-Typischen Polepieces und scheinen unter dem Edding immer noch Rosa zu sein. Das Scalloping der letzten Bünde sieht auch original aus.

Wenn ich wüsste, wo Neudenau liegt, würde ich mir die Gitarre glatt mal angucken.

Vor einer Weile wollte einer für ein gut erhaltenes Exemplar 2250€ haben:
eBay: Ibanez Jem 777 Steve Vai Signature Model (Artikel 150018303386 endet 09.08.06 14:07:25 MESZ)
 
rollo69 schrieb:
Wenn ich wüsste, wo Neudenau liegt, würde ich mir die Gitarre glatt mal angucken.

Bei Heilbronn.


:D
 

Danke, das ist doch ein ein wenig zu weit weg, nur auf den Verdacht hin. Eigentlich suche ich ja schon seit Urzeiten nach einer BFP (Wink, Wink:D). So eine grüne ist aber auch nicht zu verachten.
 
Hey ich finde, dass die ziemlich echt aussieht...
Ich meine schaut doch mal nach auf www.jemsite.com nach. Da sind diese alten Jems alle aufgelistet. Ich glaube nicht, dass Gitarren so gut gefälscht werden können.
Schaut euch das trem an. Das sieht echt nach einem "edge" aus. Desweiteren stimmen diverse Details einfach zu gut überein mit den alten jems...
Zum Beispiel:
original neck joint
edge
die rosa Pu's(wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr, dass auch die Pu's mit schwarzem Edding übermalt worden sind)
headstock(einfach gut beschriftet - kann keine Fälschung sein)
Die Inlays sind auch genau die selben
ebenso wie die Eisenplatte

schaut euch mal folgende Seite an:
http://www.jemsite.com/jem/model/jem777lng.htm

achtet dabei mal auf die Signatur von Vai(Schriftbild + # mit Nummer) und auf die Pickups.


Ich fürchte hier hat jemand eine Kostbarkeit verschandelt.........

Bleibt noch das Argument weshalb der Verkäufer keine Angaben macht.
Vielleicht hat er nach Jem im Internet gesucht und einfach keine so grüne "häsliche" gefunden.....vielleicht glaubt er deshalb das seine Gitarre möglicherweise eine Fälschung oder Uralt ist. Wegen der Signatur von Vai.....
Naja jemand der einen Tocotronic-Aufkleber hat, kennt Steve Vai sicher nicht, geschweige denn gute Gitarrenmusik.
Ich glaube der Verkäufer hat "Steve Vai" nicht mal in eine Suchmaschine eingegeben, weil er dachte dass es eine Unterschrift von irgend einem unbekannten Menschen ist oder vielleicht hat er es sogar für eine Unterschrift von einem Gitarrenabauer gehalten mit Nummer oder so.....

Es ist schlimm aber ich bin mir fast sicher, dass der Verkäufer einen kleinen Schatz ruiniert hat.

Wenn ich nicht recht habe und diese Gitarre eine Fälschung ist, dann ist es eine unglaublich gute Fälschung und das alles mit Vorwand.

Das grenzt schon beinahe daran ein Gemälde zu kopieren.

In diesem Sinne lets rock!
 
immerhin mit griff zum wegschmeißen ^^

danke. mehr fällt mir zu dieser (meiner meinung nach) potthässlichen gitarre auch nicht ein!
man sollte keine gitarren für geschmacklosen leute bauen lassen, das geht schief.
naja. schade um den tocotronic aufkleber ist es allerdings, den hätt ich gern :)
die gitarre würd ich danach wegschmeißen :twisted:
 
Ach du heilige Scheisse, das war also so eine Art Vorgänger der DNA-Serie, jede einzeln vom Steve signiert... wer gibt denn sowas einem pubertierenden Kind (wie z.B. ... nein, ich habe nichts gegen die Genner bunter Power-Strats aus den 80ern) in die Hand???

Der Verkäufer selber scheint da aber wirklich nichts fuer zu können, er hat die ja offenbar wirklich aus einer Haushaltsauflösung. Oh, und ich wette der wird dermassen mit Anfragen nach dem Motto "Kann ich die Gitarre fuer 500€ sofort kaufen" ueberschuettet...
 
danke. mehr fällt mir zu dieser (meiner meinung nach) potthässlichen gitarre auch nicht ein!
man sollte keine gitarren für geschmacklosen leute bauen lassen, das geht schief.
naja. schade um den tocotronic aufkleber ist es allerdings, den hätt ich gern :)
die gitarre würd ich danach wegschmeißen :twisted:

Ich muss ehrlich sagen ich würde der Gitarre noch schlimmeres antun. Ein Griff gehört an einen Koffer, vielleicht noch an nen Amp aber nicht in den Korpus einer Gitarre. Die könnte Jesus persönlich signiert haben und ich würd kein Cent dafür bieten, auch wenn Sie im Originalzustand wäre. Aber das war jetzt ziemlich geschmacksbetont.

PS. Und irgendwie Off-Topic...:D
 
Ach du heilige Scheisse, das war also so eine Art Vorgänger der DNA-Serie, jede einzeln vom Steve signiert...

Sag ich doch... Zu solchen Ergebnissen kommen allerdings jene nicht, die von vornherein immer gleich "Fake" und "Betrug" schreien.
 
Na komm Hans, ich hab's ja kapiert! Ich denke aber dass bei Vintage-Instrumenten ein nicht ganz geringer Prozentsatz von Fälschungen verkauft wird (JA! Auch deine Strat könnte eine sein), und gerade bei eBay die Gefahr gross ist. Ich kann mir vorstellen dass jede zwei alte Strat die bei ebay den Besitzer wechselt in irgendeinem Keller oder in China entstanden ist...
 
Es ist schlimm aber ich bin mir fast sicher, dass der Verkäufer einen kleinen Schatz ruiniert hat.

Quatsch.. da ist nix ruiniert.. Sticker kann man mit passenden Mitteln/Vorsicht genauso entfernen wie Edding..

Ruiniert waere sie, wenn der Hals und Korpus teilverbrannt und durchgebrochen waeren...

Seit doch froh dass die in diesem Zustand ist.. geht sie billiger weg!
 
Schweinerei sowas.. der gehört.. :mad: .. :D
Die schöne Jem.

mfg
 
Ach du heilige Scheisse, das war also so eine Art Vorgänger der DNA-Serie, jede einzeln vom Steve signiert... wer gibt denn sowas einem pubertierenden Kind (wie z.B. ... nein, ich habe nichts gegen die Genner bunter Power-Strats aus den 80ern) in die Hand???

Der Verkäufer selber scheint da aber wirklich nichts fuer zu können, er hat die ja offenbar wirklich aus einer Haushaltsauflösung. Oh, und ich wette der wird dermassen mit Anfragen nach dem Motto "Kann ich die Gitarre fuer 500€ sofort kaufen" ueberschuettet...

Hey nich alle pubertären kinder verschandeln ihre gitarren(bin ja selber eins)

Trotzdem schad um die schöne gitarre.

Mein gitarren lehrer hat ja die weiße Jem mit der Schwarzen hardware und eine JEM77BFP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben