Wer von euch kann Mudvayne nachspielen?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch langsam dass du einfach nicht der Typ bist der sich lange an nen Song ransetzt! Schwer definier ich da ganz anders...
Zb den Canon Rock von Jerry (wobei das auch wieder Auslegungssache ist)

Aber das ganze Powerakkordgeschrummel gehört nun wirklich zu den einfachsten Sachen überhaupt (besonders bei drop-tunings)
Setz dich mal an richtige Sachen ran dann werden deine Finger auch sicher besser trainiert :rolleyes: (womit ich nich sagen will dass Powerakkorde nix sind, die gehören genauso zum Spiel zu wie der Rest. Nur sind sie eben nicht so anspruchsvoll)
 
Styleven schrieb:
von welchen mudvayne lied wird jetzt gesprochen?n cooles und einfaches lied ist fu**ing determined.kurz ankucken und nachspieln:D:great:,war bei mir jedenfalls so...zeugt jetzt aber nicht von meinen können...brech mir nähmlich bei vielen die pfoten:redface::(

es geht um mudschweine - Death Blooms :D :D
:D :D
:D :D
 
MaDmEggO schrieb:
Ich glaube auch langsam dass du einfach nicht der Typ bist der sich lange an nen Song ransetzt! Schwer definier ich da ganz anders...
Zb den Canon Rock von Jerry (wobei das auch wieder Auslegungssache ist)

Aber das ganze Powerakkordgeschrummel gehört nun wirklich zu den einfachsten Sachen überhaupt (besonders bei drop-tunings)
Setz dich mal an richtige Sachen ran dann werden deine Finger auch sicher besser trainiert :rolleyes: (womit ich nich sagen will dass Powerakkorde nix sind, die gehören genauso zum Spiel zu wie der Rest. Nur sind sie eben nicht so anspruchsvoll)

meiner meinung nach sind die powerchords mit normaler stimmung leichter zu spielen als die mit d oder c tuning... man kann die einfach sauberer spielen weil man mehr kraft hat
nur bei schnellen sachen sind die mit d oder c tuning sauberer zu spielen weil die abstände nicht so groß sind...
meine meinung
 
Von den Tabs her ist es nicht so schwer, aber die Sachen so zu spielen das sie gut klingen und auch rythmisch passen ist ne andere Geschichte...
 
hm...

nachdem das Lied hier so polarisiert hab ich das einfach mal nach 5 minuten "üben" mit nem mp3player aufgenommen... quali ist scheisse, gespielt ist es auch net wirklich gut, aber das ein paar Leute hier mal sehen das das Lied WIRKLICH KEIN problem ist.... :screwy: :cool:

greetz
 

Anhänge

  • mudvayne.rar
    121,6 KB · Aufrufe: 164
deftoon schrieb:
hm...

nachdem das Lied hier so polarisiert hab ich das einfach mal nach 5 minuten "üben" mit nem mp3player aufgenommen... quali ist scheisse, gespielt ist es auch net wirklich gut, aber das ein paar Leute hier mal sehen das das Lied WIRKLICH KEIN problem ist.... :screwy: :cool:

greetz

die harmonics hören sich komisch an... was für tabs haste genommen ?
 
kA,

gleich die ersten von Guitar Pro.... kenn das Lied im original auch net, hat sich aber ganz gut angehört in GP...

Ist wahrscheinlich weil das nur in dropD gespielt ist... ist eigentlich ja viel tiefer :rolleyes:

ciao
 
Benjomin schrieb:
die harmonics hören sich komisch an... was für tabs haste genommen ?

Sin ja auch Natural Harmonics und keine Pinch Harmonics... vll hörn se sich deswegen so "fremd" an.
 
Ja, mehr davon! :)
Machen wir doch einen Mudvayne-Contest. :D

Oder kann jemand von euch das Intro von left behind von Slipknot spielen? Das ist schwer!
 
deftoon schrieb:
hm...

nachdem das Lied hier so polarisiert hab ich das einfach mal nach 5 minuten "üben" mit nem mp3player aufgenommen... quali ist scheisse, gespielt ist es auch net wirklich gut, aber das ein paar Leute hier mal sehen das das Lied WIRKLICH KEIN problem ist.... :screwy: :cool:

greetz

Ich kann deine Aufnahme hier leider nicht anhören und kenne auch das Original nicht, aber:

Wieso hast du es dann nicht gut gespielt, wenn es doch wirklich kein Problem ist?

Trotzdem Respekt, dass du es immerhin aufgenommen und hochgeladen hast.
Es finden sich in allen dieser Threads immer gleich zig Leute, die alles so lächerlich einfach finden und dann aber doch keine Hörprobe bringen.

Da heißt es dann immer "klar kann ich das, aber ich habe keine Lust das aufzunehmen" oder "ich habe kein gutes Studioequipment" oder "argh, mein Hund muss dringend Gassi".

:rolleyes:

P.S.: Ich kann das As I Am Solo von Dream Theater auf Tempo 270 hinter dem Rücken mit Fäustlingen an spielen, aber ich habe keine Lust das aufzunehmen, außerdem habe ich kein gutes Studioequipment und...
argh, mein Hund muss dringend Gassi!:D ;)
 
overdriver schrieb:
Ja, mehr davon! :)
Machen wir doch einen Mudvayne-Contest. :D

Oder kann jemand von euch das Intro von left behind von Slipknot spielen? Das ist schwer!


Das is schwerer als das mudvayne-ding, aber das einzig schwere daran ist dass man relativ schnell sliden muss.

Aber such dir doch mal ein "schweres" lied OHNE drop-tuning aus welches man aufnehmen kann :rolleyes:
 
Loomis schrieb:
Wieso hast du es dann nicht gut gespielt, wenn es doch wirklich kein Problem ist?

Genau!
Du hattest gegen Ende einen Fehler drin und irgendwie klang es nicht so gut wie das Original ich denke der Mudvayne Typ hat schon einen besseren Speed.

@ AgentOrange

Wie wärs mit "dead human collection" von cannibal corpse? oder ist das nicht schwer genug? :)
 
overdriver schrieb:
Genau!
Du hattest gegen Ende einen Fehler drin und irgendwie klang es nicht so gut wie das Original ich denke der Mudvayne Typ hat schon einen besseren Speed.

@ AgentOrange

Wie wärs mit "dead human collection" von cannibal corpse? oder ist das nicht schwer genug? :)

hey leute, ihr seid mir die richtigen vor allem @overdriver....

wow... gegen ende einen fehler, schrecklich :rolleyes: und is halt ein unterschied vom sound her ob ich das mit meinem 20watt übungsverstärker spiel oder der mit zig kompressoren und einigen spuren....

hab nur gesagt das es kein problem ist, und es tut mir wirklich leid das ich weder die zeit noch die lust habe das lied etwas zu üben um es dann "ohne einen fehler zum schluss" zu spielen...

wollte mit der aufnahme nur mal zeigen dass das lied alles andere als schwer ist... nachdem hier jeder nur geredet hat aber keiner etwas getan hat

nix für ungut, aber das was in dem thread hier abgeht ist wirklich krank :screwy: :eek:


ciao
 
deftoon schrieb:
wow... gegen ende einen fehler, schrecklich :rolleyes: und is halt ein unterschied vom sound her ob ich das mit meinem 20watt übungsverstärker spiel oder der mit zig kompressoren und einigen spuren...

Fehler haben nichts mit dem Sound zu tun.

deftoon schrieb:
nachdem hier jeder nur geredet hat aber keiner etwas getan hat

Ich sagte ja, Respekt an Dich, dass du es gemacht hast.

deftoon schrieb:
nix für ungut, aber das was in dem thread hier abgeht ist wirklich krank :screwy: :eek:

Nö, das ist leider in diesem Forum ganz normal ;)
 
Loomis schrieb:
Nö, das ist leider in diesem Forum ganz normal ;)

Ueber den Satz sollten sich einige Leute mal Gedanken machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben