Wer von euch spielt auf dem Cello wie auf einem Bass?

von TelosNox, 02.06.05.

  1. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Jo, also uns fehlt in der Band bisher noch ein Basser und wir wären sehr geneigt ein Cello statt einem E-Bass zu nehmen. Jetzt frage ich mich, wieviele Cellisten weichen von der klassischen Schiene ab und können auch Blues, Rock, Funk und alles mögliche auf dem Cello umsetzen...

    Gibt es so Leute oder spielt ihr alle nur Klassik und habt keinen Bezug zu den anderen Stilrichtungen?
     
  2. Martin Wagner

    Martin Wagner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.05   #2
    Hallo,

    also so direkt umsetzen kann man das wohl nicht. Ich spiele sowohl Cello, als auch Gitarre und Bass, und hätte Bass ohne den Gitarrenunterricht nicht so schnell gekonnt - ich habe eben durch die Gitarre vieles neu gelernt.

    Aber fixiert auf Klassik bin ich nicht - ich spiele auch auf dem Cello gerne moderne Stück (und damit meine ich nicht Apocalyptica! :rolleyes:)
     
  3. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 21.06.05   #3
    Doch ich würde schon sagen dass das machbar ist :) Zumindest der Versuch wäre es wert.

    ich spiele aufm Cello Die beiden sehr ähnlichen Stilrichtungen Klassik und Metal :D :great:

    Apocalyptica :rock::great::D:rock:
     
  4. Gonza

    Gonza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.06.05   #4
    Ich denke, machbar ist das bestimmt.
    Mir persönlich würde dann aber die Tiefe fehlen.

    Probier es doch mal mit deiner Band+Cello aus und berichte uns von deinen Erfahrungen.
     
  5. TelosNox

    TelosNox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 22.06.05   #5
    Mann muss halt auch zuerst mal jemanden finden, der Cello spielt und daran Interesse hat auch andere Musik als Klassik zu machen. Wir sind aber dran und schaun uns um.. wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren.
     
  6. Master Of Cello

    Master Of Cello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    5.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #6
    Also ich spiele nicht auf dem Cello wie aif einem Bass...
    Muoahahahaha!
     
  7. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 25.06.05   #7
    Also, ich hab schommal aufm Bass 'Cello' von Lindenberg gespielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping