Werbung muss sein

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.872
Kekse
14.795
Ort
München
. . . . ich weiß, sonst hätten wir hier nicht so ein tolles Musiker Board.
Nur eine Bitte hätte ich. Die allgegenwärtig Firma Thomann möchte doch bitteschön ihre Werbung mit dem ekelerregenden Bild herausnehmen, das hat ja nun wirklich nichts mit musizieren zu tun, und passt eher auf eine der Zigarettenschachteln als in dieses Forum.
Besten Dank schon mal.

---> hier zur Erinnerung ----|
V
upload_2018-10-15_16-48-20.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2018-10-15_16-48-7.png
    upload_2018-10-15_16-48-7.png
    129,8 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bezüglich Körperstellen für Tattoos ist doch Skala nach oben offen...
 
Wieso wendest du dich nicht an thomann selbst, die die Werbung letztendlich schalten? Wir Moderatoren haben keinen Einfluss darauf und schlussendlich ist ja der Auftraggeber dafür Verantwortlich, wenn die Werbung nicht ankommt.
 
Ich persönlich finde Bilder von manchen Politikern viel "ekliger" ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werbung mit dem ekelerregenden Bild herausnehmen, das hat ja nun wirklich nichts mit musizieren zu tun
Ich muss zugeben, dass das auch bei mir weniger gut ankommt :(. Obwohl Zeitgeist prägend ist, sowie Geschmäcker und ästhetisches Empfinden unterschiedlich sind, kann ich ja mal die Betreiberseite darauf aufmerksam machen --> @Johannes Hofmann

LG Lenny
 
Also mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen. Dabei sit das Board eine der wenigen Seiten, auf denen ich Werbung zulasse. Ich bin ja froh, dass die Werbung hier
  • themenspezifisch ist, also Thomann und diverse Hersteller für Musikzeug werben und ich keine Hautcreme, Kredite etc. aufgeschwatzt bekomme
  • relativ dezent ist, sie ist an vordefinierten Stellen auf den Seiten und in meinen Augen nicht störend

Da kann ich damit leben, wenn ein Werber mal ein Sujet hat, das mir nicht so zusagt. Ich kenne (seriöse!) Webseiten, die sind derart voller Werbung, dass der Rechner süpürbar langsamer wird. Das gibt es hier nicht, daher ein großes Plus für die Werbung im Musiker Board.
Und in dem Fall wär wohl Thomann der richtige Ansprechpartner, die sind dafür verantwortlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wär wohl Thomann der richtige Ansprechpartner,
Je nachdem, wie man's sieht. Letztlich installieren ja die Werbenden hier nicht ihre Designs, sondern stellen diese nur zur Präsentation zur Verfügung. Es gab ja hin und wieder aus der Community auch Hinweise auf Banner, deren Blink-Blink die Augen vergrätzt oder für endlose Ladezeiten sorgen, denen man dann nachgegangen ist - oder eben auch mal nicht.

B.t.w.: Über Art, Performance und Design von Werbebannern und selbige als Bestandteil des MB-Layouts überhaupt gab und gibt es immer wieder Diskussionen ;).

LG Lenny
 
Ach so, Thomann hat also nichts mit dem Board zu tun und ein unabhängiger Board-Betreiber kann nicht nicht definieren, welche Art von Werbung zulässig ist... :stars:

Ich finde dieses Banner auch unangenehm. Mich stören aber auch Avatare, die mir den Stinkefinger entgegenstrecken. Bin wahrscheinlich mittlerweile Spießer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, Thomann hat also nichts mit dem Board zu tun

Ich denke, über die Zusammenhänge zwischen Thomann und Boardbetreiber wurde schon oft genug und transparent diskutiert, dass wir nicht unter jeden Beitrag einen Disclaimer hängen müssen. Das könntest du als langjähriger User auch mitbekommen haben, weshalb ich diese Polemik als etwas unangemessen empfinde. Wenn ein Werbebanner durch ungeschicktes Design (das Banner überlappt andere Inhalte oder stört die Performance des Webbrowsers wie etwa früher mal bei Flash Inhalten) die Nutzung des Forums beeinflusst, ist das ja ok, den Boardbetreiber darauf hinzuweisen. Wenn mir aber die Inhalte, sofern sie nicht gegen geltende Gesetze verstoßen, nicht gefallen, ist der Werbende der richtige Ansprechpartner.

Gibt ja Leute, die auf Tattoos stehen und nicht gleich das Ende der Zivilisation sehen, sollte ein solches in einem Werbebanner verwendet werden. Ich habe auch schon Zackenbarschgitarren, Akkordeons oder schlimmeres in einem Banner gesehen und würde mich im Falle eines Falles diesbezüglich an den Werbenden und nicht an den "redaktionellen Teil" (also das Forum selbst) wenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss zugeben, dass das auch bei mir weniger gut ankommt :(. Obwohl Zeitgeist prägend ist, sowie Geschmäcker und ästhetisches Empfinden unterschiedlich sind, kann ich ja mal die Betreiberseite darauf aufmerksam machen
Sehe ich auch so.
Das Bild hat ein bisschen was von den Abbildungen auf Zigarettenschachteln - aber die sollen ja abschrecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt ja Leute, die auf Tattoos stehen und nicht gleich das Ende der Zivilisation sehen
a) Gut dass mein Wunsch diskutiert wird, und evtl. Anlass gibt etwas zu unternehmen.
b) Thomann macht ansonsten dezente Werbung, meistens am Seitenrand, warum also genau dieses unesthetische Bild quer über dem Bildschirm.
c) An Tatoo Liebhaber: Das ist doch sicher keine Tatoo auf dem Bild, nur ge-Photoshopt (?).
d) Nur Zahnärzte könnten vielleicht diesem Anblick einen kommerziellen Nutzen zuteilen ;)
e) Da ich Leser dieses Forums bin, kann ich mich nur an die Verantwortlichen desselbe wenden. Ich habe keine Beziehung zu Thomann, ausser der dass ich dort Kunde bin.
Das Bild hat ein bisschen was von den Abbildungen auf Zigarettenschachteln
siehe mein Start-Thread https://www.musiker-board.de/threads/werbung-muss-sein.684607/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ausser der dass ich dort Kunde bin.

Das gleiche Bild verwenden sie auch an anderer Stelle ... und auf Kunden hören Sie in der Rückmeldung in der Regel schon.

Also sage ihnen, dass du bei Verwendung solcher Bilder als Werbung die Geschäftsbeziehung mit ihnen abbrichst und dir lieber einen Händler suchst, der an der Stelle (deinen) Geschmack hat. Thomann experimentiert halt auch gerne mal mit Werbung z.B. die Kampagne mit der 2 Teilung des Bildes. In der Regel generiert es Aufmerksamkeit, weil provokativ ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich Leser dieses Forums bin, kann ich mich nur an die Verantwortlichen desselbe wenden. Ich habe keine Beziehung zu Thomann, ausser der dass ich dort Kunde bin.
Du beschwerst dich auch bei der Zeitung, wenn sie eine Anzeige drucken, die bezahlt wurde, aber auf deren Gestaltung sie keinen Einfluss haben? Normalerweise wendet man sich dann an das Unternehmen, das die Werbung geschaltet hat, wenn man sie schlecht findet. Du schlägst hier den Boten, der nicht wirklich was dafür kann oder Einfluss darauf hat, was Thomann an Werbung produziert.

Beim Medium beschwer ich mich nur dann, wenn ich das Gefühl hab, die Werbung auf der Seite nimmt überhand, so dass der Inhalt nur noch schwer gefunden werden kann bzw. die Usability darunter leidet. Schau dir mal die Seite der österreichischen Tageszeitung Der Standard an - ohne Werbeblocker. Dann weißt du was ich meine (und das ist eine seriöse Zeitung!).
 
solcher Bilder als Werbung die Geschäftsbeziehung mit ihnen abbrichst
es ist nicht meine Art mit solch simplen Drohungen zu hantieren. Ich verstehe auch nicht die einmündige Sympathie für diese Art Werbung die nicht das Geringste mit Musik zu tun hat. Trotzdem habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, dass andere Menschen halt einen anderen Blickwinkel auf Dinge haben und andere Ansichten vertreten. Ich habe lediglich meinen Unmut über die nicht gerade anregenden Bilder auf dieser Werbung angesprochen, will mich aber hier nicht rechtfertigen müssen, noch das Thema weiter strapazieren. Ihr könnt ja eine Umfrage machen, wer für oder gegen dieses Ad ist. Damit hat Thomann (bzw. der Werbegestalter) auch das erreicht was er wollte ---> Aufmerksamkeit.
Also nur zu; ich bin jedenfalls raus :hat:.
 
Ich bin immer froh, wenn Leute solche Probleme diskutieren.

Dann weiß man zumindest, dass sie soweit gesund sind, und keine echt relevanten Probleme im Leben haben, um die sie sich kümmern müssen.

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
es ist nicht meine Art mit solch simplen Drohungen zu hantieren. Ich verstehe auch nicht die einmündige Sympathie für diese Art Werbung die nicht das Geringste mit Musik zu tun hat.
Ich denke du musst ja nicht mal mit Drohungen kommen - manchmal reicht es schon ein Unternehmen darauf hinzuweisen, dass man seine Werbung schlecht/ falsch findet. Und diese Werbung hat insofern mit Musik zu tun, als sie von Thomann ist - und hier im Musiker Board ja generell nur Musikerrelevante Werbung geboten wird. Das finde ich gut, über das fragliche Sujet hab ich mich nicht geäussert.
Und nicht jede Werbung hat auf den ersten Blick mit dem Produkt zu tun. Da werden oft Geschichten erzählt und das Produkt selbst kommt nur am Rande vor. Oder ärgerst du dich auch im Fernsehen über zB die Haribo Werbung, weil die Gummibärchen nur am Rand darin vorkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Elvis" hat nichts mit Musik zu tun!?!? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
a) Gut dass mein Wunsch diskutiert wird, und evtl. Anlass gibt etwas zu unternehmen.
b) Thomann macht ansonsten dezente Werbung, meistens am Seitenrand, warum also genau dieses unesthetische Bild quer über dem Bildschirm.
c) An Tatoo Liebhaber: Das ist doch sicher keine Tatoo auf dem Bild, nur ge-Photoshopt (?).
d) Nur Zahnärzte könnten vielleicht diesem Anblick einen kommerziellen Nutzen zuteilen ;)
e) Da ich Leser dieses Forums bin, kann ich mich nur an die Verantwortlichen desselbe wenden. Ich habe keine Beziehung zu Thomann, ausser der dass ich dort Kunde bin.

na ja, Thomann wäre schon vielleicht, die richtige Adresse, wenn dir dieses Werbebanner nicht gefällt. Wir vermieten letztlich nur die Fläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben