Werden Röhren knapp?

ich interpretiere das so das die nur noch 2 Stück haben.

Ich hatte nur das gelesen, was hier geschrieben wurde.
Habe jetzt selbst mal geschaut.
Gematchte Paare sind aktuell gar nicht lieferbar > Klick <

Insofern ist das natürlich obsolet, was ich gerade geschrieben hatte.
Wer ein gematchtes Paar oder Quartett möchte, muss dann eben warten.
 
Ich habe aktuell leider keinen Vergleich, mein letzer Wechsel eines kompletten Satzes Endstufenröhren liegt gute 10 Jahre zurück. Was hat ein 4er Satz gematchter EL34 denn vor der - ich nenne es jetzt einmal "Verknappung" - gekostet?
Doch auch um die 100€uronen, wenn ich mich nicht irre?
 
wenn ich mich recht entsinne hab ich beim letzten mal für's Quartett EL34 knapp 90€ gezahlt, waren glaub von TAD.
Das ist jetzt doch schon gut 7 Jahre her. Aber der Preis ist ja nur das eine, damals konnte man bestellen hat das Zeug bekommen. Der Preis ist zwar ähnlich aber die Verfügbarkeit nicht mehr gegeben. Bringt jetzt auch nichts die teurer zu machen, denn was man nicht da hat kann man weder billig, noch günstig und auch nicht teuer verkaufen.
Scheiße isses halt für die die davon leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer hat was von Zumutung gesagt?
 
Aber der Preis ist ja nur das eine, damals konnte man bestellen hat das Zeug bekommen. Der Preis ist zwar ähnlich aber die Verfügbarkeit nicht mehr gegeben.
Ich nehme an das 3-6 Tage Lieferzeit als Zumutung empfunden wird. Ansonsten müsste man ja die Verfügbarkeit nicht in Frage stellen.
 
Dann beruht das aber nur auf deiner annahme, von zumutung habe ich nichts geschrieben.
Und es gibt z.Z. eben nicht mehr alles bei jedem Händler, wie man weiter oben ja sehen kann.
Nicht grundlos warte ich auf meine E34L.
 
Ich habe aktuell leider keinen Vergleich, mein letzer Wechsel eines kompletten Satzes Endstufenröhren liegt gute 10 Jahre zurück. Was hat ein 4er Satz gematchter EL34 denn vor der - ich nenne es jetzt einmal "Verknappung" - gekostet?
Doch auch um die 100€uronen, wenn ich mich nicht irre?
6L6WGC haben kurz vor dem Trubel 60€ / Paar gekostet nun sind es 80€. Also +33% ... 12AX7LPS 17,50€ nun 35€ und damit +100%. Ich würde nicht sagen das die Preise sich beruhigt haben, das mag für einige, wenige Röhren gelten. Röhren die nicht ganz so stark von den Preisen betroffen sind, sind z.T. die neuen Psvane Röhren aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten müsste man ja die Verfügbarkeit nicht in Frage stellen.

Hier wurde über die JJ EL34II und die JJ EL34L gesprochen.
Beide gibt es auch bei Tube Town derzeit nicht als gematchtes Paar oder Quartett.

Du hast die alte JJ EL34 verlinkt, die will eh keiner mehr haben - zumindest nicht die Leute, die mal die anderen ausprobiert haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt recht :oops: dann lieber Transe
 
wenn der Strom im Winter nur noch Studen weise kommt, Batterieverstärker
der hifi killer nimmt dann eine Autoendstufe und gibt der volle pulle G und steuert damit seinen minni tupeamp über die Heitzspannung an :evil:

ein einfacher Wechselrichter tuts auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal geschaut...also ich bin gerade ganz froh das ich die Bestellung NICHT storniert habe. Der Preis für das Quartett E34L (Nicht EL34!!) ist inzwischen um 50% gestiegen. Vorher 79 jetzt 119€. Angeblich sollen die am 31.12 am Lager sein, das sollte bedeuten das ich Ende Januar auf Nachfrage erfahre das es noch etwas länger dauern wird.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
uuuuund bestellt....und gleich noch noch ne V1 12AX7.
Die andere Bestellung jetzt storniert...glaub nicht das der MS deswegen böse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtig....nicht mein favorisierter Händler. Um es mal höflich auszudrücken.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also jz muss ich euch schon mal ein Kompliment machen...

... ist ja wahnsinnig interessant was ihr da so schreibt, ja sogar spannend wie ein Krimi :cool:

Und was gab's zum Frühstück? :LOL:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben