Werssaiten Squire P-Bass

  • Ersteller cashew137
  • Erstellt am
C
cashew137
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo all zusammen,

bin Bass-Anfänger und hab 'nen Squire P-Bass 5-Saiter. Die Werkssaiten müssen nun mal endlich runter, ich will aber nicht gleich ein komplett neues Setup machen. Daher meine Frage:

Weiß jemand ob da vom Werk aus 40-115er oder 45-125er Saiten drauf sind (steht lediglich Fender 7250, und die gibts halt in unterschiedlichen Dicken).

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Auf nem Viersaiter? Ich glaube .45 - .105
 
Er spricht ja von nem 5-Saiter.
Bei meinem Squier MB-5 (Jazz PU Style) sinds .45-.125
Ich hatte aber auch mal die .40-.115 drauf nur ums auszuprobieren. Einen großen Unterschied gabs nicht, die .45-.125 hatten für mich ein ganz leicht besseres Spielgefühl auf nem Standard B-Tuning
 
Argh, sorry, wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil...

Ich persönlich habe in meiner 5-Saiter-Zeit immer .45 - .130 bevorzugt, weil die H-Saite dann strammer ist.
 
Auf Viersaitern montieren sie .045-.100er, also schätze ich, dass auf Fünfsaitern standardmäßig .045-.125er zum Einsatz kommen.

Salutem, Mo

Edit: Schau mal auf die Squier-Website. Die führen zwar keinen 5er Precision auf, aber die 5er Jazzbässe sind alle mit .045-.125ern bestückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben