Wert eines Boss XT2

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
mein Vater hat beim Aufräumen bei sich nen neues (oder jedenfalls praktisch unbenutztes) XT2 gefunden. Wieviel kann man dafür noch verlangen? Ist recht selten, oder?
boss_pedal_xt2.jpg


Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habs noch nicht... und außerdem bin ich Basser :D
 
Oliver_G schrieb:
Ich habs noch nicht... und außerdem bin ich Basser :D

heißt nicht zwangsweise das es nicht klingen muss ;) big muff, rat und andre treter sind ja schließlich auch ganz beliebt fürn bass. probiern geht über studieren
 
Moinsen.
Ich spielte vor Eeeeeeeeeeeeewigkeiten mal mit einem Gitarristen zusammen, der genau dieses Pedal benutzte (vor seinem cleanen(!!!!) Amp).

Der Sound war für meine Ohren grauenhaft. Palm-Mutes klangen als würde ein Yeti auf Speed ins Alphorn röhren. Akzentuiertes Single-Note-Riffing war kaum möglich. Es klang immer etwas verwaschen und wie "aus der Dose"; wie so vieles von BOSS. Habe zur Zeit einen GT-6 ausgeliehen (wollte BOSS noch eine letzte Chance geben) und der klingt an meinem BackUp/Zweit-Setup nach KratzKratz-Deluxe. Davor sowie als PreAmp. :screwy:
Ich würde von diesem Treter generell abraten, es sei denn man steht auf GENAU diesen Sound, was für mich mittlerweile echt nicht mehr in die Tüte kommen würde (Ich spiele übrigens Heavy, Balladen und Blues). Zum leichten anrotzen des Sounds sicherlich besser geeignet als zur grundlegenden Verbiegung seines Rhythmussounds.

Die Verarbeitung war allerdings BOSS-typisch makellos. Sehr schwer und stabil. Würde selbst Rainer Calmund aus 10 Meter freiem Fall standhalten. Im Stoner-Rock oder als Solo-Verzerrer sicher auch prima zu gebrauchen, aber als Soundverbieger bei Metal-Rhythm?? Besser nicht.

Die Wutz kostete Anfang 2001 185 DM (nicht €). Danach wurde es (meines Wissens nach) wegen mangelnder Nachfrage eingestampft.
gruß
-yosh
 
Meint ihr, der hat in ein paar Jahren (/Jahrzenten) nen guten Wert? Vintage-Kram eben :D Bin nur am grübeln, ob ich den jetzt nicht schon bei eBay reinstecken soll...
 
Ich hab für mein´s vor nem Jahr ca. 55 Euronen bezahlt, auf Ebay. Das Ding is ne ziemliche Säge, ich habs nur noch als Spielzeug für abgefahrene Nervisounds. Man kann es auch so einstellen, daß es wie ein Wah in dumpfer Stellung klingt, ziemlich lustig in Verbindung mit nem abgedrehtem Chorus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben