Wert? Modifizierte Rickenbacker 4001

  • Ersteller yamatra
  • Erstellt am
Gastovski schrieb:
Ich kenne ein paar Rick-Besitzer die schon in den 70ern ihre Ricks gepimpt haben was das Zeug hielt... Erst später hat man den die Vorliebe und den Wert des Originalzustandes erkannt und einer hat seinen sogar wirklich top hergerichtet...

wie bei den ersten golf gtis ;)
 
szem schrieb:
die 70er ibanez-rickenfakers ("lawsuit") hatten übrigens bolt-on-necks

Das ist leider falsch.
Es gab ihn mit Geschraubten und durchgehenden Hals.
Außerdem gabs die mit der Normalen PU Bestückung und mit "Mudbuckern" (Die Gibson Sidewinder Pickups):D
Siehe hier: http://www.ibanez-vintage-page.de/
Ist echt ne super page über die alten Ibanez Modelle!
 
LP/SG-David schrieb:
Das ist leider falsch.
Es gab ihn mit Geschraubten und durchgehenden Hals.
Außerdem gabs die mit der Normalen PU Bestückung und mit "Mudbuckern" (Die Gibson Sidewinder Pickups):D
Siehe hier: http://www.ibanez-vintage-page.de/
Ist echt ne super page über die alten Ibanez Modelle!

wieder was gelernt! :cool:
 
Die Rickenbacker 4001 ist Original!:great:

Ich bin auf die Rickenbacker Seite gegangen und habe die Seriennummer decodieren lassen.
http://www.rickenbacker.com/service_serials.asp
Nummer: ri 5098
Ergebnis:Your guitar was manufactured in September of 1978
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben