Wertschätzung Sabian Signature Becken

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hi Leute,

gut, bin eigtl. Gitarrist, aber schreibe hier für einen befreundeten Drummer.

Der würde gerne wissen, was sein "Sabian Jack De Johnette Signature Becken" (16") wert ist.

Siehe Pics im Anhang...

Greetz, Mini :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Drums.jpg
    Drums.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 164
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 135
Da müssen genauere Infos/Pics her.
Wie alt es ist, hats Risse, Keyholes, Dellen?
 
Nabend,

sry dass ich hier so dumme frag aber Keyholes waren nochmal WAS?
 
Boddle schrieb:
Nabend,

sry dass ich hier so dumme frag aber Keyholes waren nochmal WAS?
Dafür isn Forum ja da ;)
Keyholes sind unrunde Vergrößerungen des Loches in der Mitte des Beckens, die z.B. durch schrubbeln am Beckenständer verursacht werden. Die ham halt die Form von nem Schlüsselloch -> Keyhole

Hier auch gut zu lesen: (Fig. 3)
http://www.paiste.com/cymbalinfo/cymbalusage.php
 
Alles klar, danke!

Interessanter Weise bin ich der Besitzer von dem schönen Ding.

-> Alter kann ich leider nicht genau sagen, habe es vor 3 Jahren gebraucht und sehr gut erhalten gekauft. Kann leider auch nicht mal mit Hilfe von Mr. Google herausfinden wann / bis wann die Becken hergestellt wurden.

-> Keyholes: Keine

-> Risse: Hmm jaja schon einen, ca. 3 cm, wurde aber sauber herausgesägt und abgeschliffen, am Klang ist das nicht zu erkennen (für Normalsterbliche)

-> Andere Dellen usw. gibbet nicht!

THX!
 
Ein Riss ist immer äuserst ungut und mindert den Widerkaufswert drastisch.
Auch wenn er sauber ausgebessert wurde wird das Becken kaum jemand haben wollen,
es sei denn eben es währe sehr günstig.
Ich persönlich würde nicht mehr als 30€ für ein gerissenes Becken ausgeben,
wohl gemerkt es währe ausgebessert.

Das einzigste Becken das ich gerissen gekauft habe war ein altes Paiste Stambul China.
Für das hab ich allerdings nur 11€ gezahlt.
 
Boddle schrieb:
-> Risse: Hmm jaja schon einen, ca. 3 cm, wurde aber sauber herausgesägt und abgeschliffen, am Klang ist das nicht zu erkennen (für Normalsterbliche)

^
Tach!
Trotzallem wird es nicht mehr viel wert sein, kannst es bei Ebay reinstellen, da gibts schon ein paar Nasen die für so ein Becken ein paar Euro springen lassen!;)

Gruß

T-Bone
 
Ja dass der Riss den Wert mindert ist klar! hmm nicht gut...danke für die antworten! :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben