Westengitarre mit Tonabnehmer???

  • Ersteller torpedo
  • Erstellt am
T
torpedo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.05
Registriert
15.12.05
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
servus

es gibt halt unterschiede vom klang . mein tipp is das du sau viel durchprobierst mit deiner gitarre . und du mußt ja dann selber wissen was für einen klang du willst . aber es klingt halt nur clean gut . sonst gibts ne fette rückkopplung !
probier es einfach aus ^^
 
aber wie klingt sie denn dann im vergleich zu einer normales A-Gitarre?
 
Ehrlich oder freundlich ?:D

Ne, mal im Ernst, Geschmäcker sind verschieden, möglich, daß Dir der Ton gefällt, aber:

Schon teure Ovation klingen akustisch nicht besonders ( meine Meinung, und ich habe mehr als eine in der Hand gehabt ), Dein Modell ist aber auch noch eine China ( oder sonstwoher ) - Version.

Durch den mitteltiefen Korpus dürfte akustisch zumindest einigermaßen Lautstärke ( nicht zu verwechseln mit Klang ) zu erwarten sein.

Der Tonabnehmer ist leider Kreisklasse, da gibt`s wahrlich besseres.

In Relation zum Preis geht die Gitarre gerade noch durch, aber was glaubst Du, warum die als Sonderdeal läuft ? Wenn`s der Renner am Markt wäre, würde es wohl kaum zu dem Preis kommen, auch bei Music Store nicht.

Versuch, irgendwo eine artverwandte Ovation- Kopie zu testen, ob Du das magst, was da an Sound geboten wird. Das schützt vor Enttäuschungen.

Alternativ, wenn Du eh noch keinen Amp hast, schau mal, ob Du nicht lieber eine normale Akustik kaufen willst, die soundmäßig mehr bietet, und den Tonabnehmer später nachrüstest.
In der 200,- Euro - Liga gibt`s nämlich einige gute Instrumente, die einen Test wert wären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben