Westergitarre für >100€

  • Ersteller dasJockAl
  • Erstellt am
Froce schrieb:
Hey, das ist auch wieder Lindenholz....einen Kommentar dazu findest du auf Seite 1 dieses Threads.

Ich gebe auch den Tipp: Wenn die Gitarre sch... ist, sind selbst 40 Euro Geldverschwendung. Dann lieber wirklich ´nen Hunni löhnen; klingt zwar viel für jemanden, der bisher nichts mit Gitarren zu tun hatte, lohnt aber wirklich mehr.
 
Eine gute Wahl.
Ich würde jedoch die Mechaniken wechseln.

@dasJockAl
Ich finde es ziemlich unhöflich, ein Topic mit ner Frage bzw. Bitte zu eröffnen, und es dann nicht mal für nötig zu halten ein Statement dazu abzugeben.
Du scheinst nicht wirklich Interesse an ner Western zu haben.
Geh doch mal in dein Kontrollzentum und schau Deine Abos an.
 
welche mechaniken würdest du empfehlen?
 
auch wenn ich mir hier ein paar feinde mit dieser aussige mache, wenns wirklich nur ein einsteigermodell sein soll, auf der du nur ab und an spielst, empfehle ich dir ne keiper von e-bay.

hab mir letzte woche eine bestellt, ist dienstag angekommen, und bin total begeistert. 49,90€ mit 10€ versand, und die gitte ist ihr geld total wert. ich muss nur noch den hals etwas einstellen, da der nicht so optimal ist, ansonsten bin ich davon begeistert.

hätte nie gedacht das ne gitarre für 50 euronen so klingt.
man muss da zwar abstriche bei der verarbeitung machen (unsauberes binding, lacknasen,etc.) aber ich hab sie mir nur gekauft, da ich im sommer mit meinem abschlussjahrgang in urlaub fahr und ne schrammelgitarre fürs lagerfeuer haben wollte, auf der anschließend jeder unterschreibt.

also wie gesagt, als nebengitarre zum ab und an drauf spielen reichen die völlig aus!
 
guck dir mal deine keiper genau an, die hat ein griffbrett aus sperrholz (muss man natürlich den sattel abmachen).
 
to.m schrieb:
guck dir mal deine keiper genau an, die hat ein griffbrett aus sperrholz (muss man natürlich den sattel abmachen).

das mag sein... wie ich oben erwähnt habe wird die gitarre jetzt ein bisschen gespielt, kommt dann mit auf fahrt (30. mai gehts los *juchee*), dort wird sie unterschrieben, und dann kommt sie bei mir zu hause an die wand, und hat ihren platz als deko bei mir zu hause. quasi als erinnerungsstück. in sofern ist es mir egal aus welchem holz die gebaut ist und für das geld habe ich auch nichts großartiges erwartet.

wie gesagt, nicht unbedingt die beste verarbeitung, aber klang gefällt mir sehr gut. und dabei geht es doch bei einer anfängergitarre. da achtet man doch nicht darauf ob das binding sauber ist, oder das griffbrett nun aus riegelahorn oder sperrholz besteht...
und schwer zu spielen ist sie auch nicht.

im gegensatz zu der gitarre mit der angefangen habe ist das ein echtes sahnestück!
 
Froce schrieb:
welche mechaniken würdest du empfehlen?

Ganz normale billige ölverkapselte (geschlossene) Tuner.
Schau Dir die Bohrung an, damit Du weisst wie sie befestigt werden, und besorg Dir um 20.-€ nen ganzen Satz.
Gibts bei Music-store.
6L6R.
Zur Not müsstest du halt die Befestigungslöcher ein klein wenig anbohren.
 
@Henry86,

bist du denn mit der Keiper noch zufrieden, und welche genau hattest du dir gekauft.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben