Western für Linkshänder - Brauche Hilfe

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Habe ein folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir möchte sich eine Westerngitarre anschaffen. Das Problem ist, er ist Linkshänder. Wir haben schon auf zahlreichen Internetseiten geschaut und finden nichts unter 500 Euro.

Nun meine Frage an euch; was würdet ihr uns empfehlen? Die Gitarre sollte höchstens 200 Euro kosten und sollte gut sein.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für die Unterstützung!
 
Eigenschaft
 
Da habt ihr aber nicht besonders aufmerksam geguckt, bei Thomann finde ich direkt auf der ersten Seite die Cort Earth 100 LH (das Bild ist falsch) für 189 €.
 
Ich hab jetzt nur nach bekannten Marken geguckt. Yamaha, Ibanez oder Squier oder sowas.
Ist die Gitarre denn gut?
 
Es gibt eine Ibanez PF60SL, die ist aber glaub ich ziemlich neu, kann sein, dass es die noch nicht überall gibt. Yamaha hat(te) eine aus der FG-Reihe in Linkshänderausführung, ein wenig über 200€ allerdings. Squier ist mir im Akustikbereich noch nicht wirklich über den Weg gelaufen, es gibt auch "richtige" Fenders für unter 200€, ich weiß allerdings nicht ob als Linkshänderversion.

Ob die Cort gut ist, könnte ich dir nichtmal sagen, wenn ich sie schonmal in der Hand gehabt hätte, ich bin ja kein Linkshänder ;) Kannst ja mal hier im Forum nach Cort suchen, ich glaub da gab es hin und wieder schon positive Berichte drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben