Western Gitarre Barre

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab mir ja vor einiger Zeit ein Wester Gitarre zugelegt nur die bringt mir zu verzweiflung Barre auf der Klassischen Gitarre funktioniert einwandfrei, Große Barre und kleiner Barre oder beides zuammen kein Problem, nur wenn ich jetzt an der Western Gitarre mich versuche, schnarre bei z.b D-moll mit Barre im 10ten meine D-Saite so, jetzt wollte ich wissen an was das liegt generell funktionieren einfach Akkorde nicht mehr richtig rein und wohl klingend habt ihr ne Idee (mit Saiten messen abstand am 12 Bund zu Untersaite = ~3.2 - 3.3 mm) erschrickt mich jetzt nicht wirklich is auf der Akkustischen auch so aber kein Prob.)

lg

Smoke(y)
 
Eigenschaft
 
ich würd jetzt einfach mal vermuten, dass du wegen der stahlsaiten mehr kraft benötigst, von daher sollte das mit der zeit besser funktionieren.
 
Hab das selbe Problem gehabt, ich habe mit ner Western Gitarre angefangen zu spielen, und Problem war dass Barré Griffe nie so wirklich funktioniert haben, nach einiger Zeit hat man sich aber dran gewöhnt und man kann langsam der Western auch schöne (>>BARRÉ<<9 Klänge entlocken :)

also üben üben, oder wenn es nicht besser wird Bundstäbchen eventuell auf unebenheiten überprüfen, kommt je nach Marke vor.:great:

Grüße,
Seoman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben