Western-Saiten passend zu Gitarren

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxidan
maxidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.19
Registriert
25.02.12
Beiträge
317
Kekse
292
Ort
Leningrad
Hey Leute,
ich habe mir gedacht, dass man doch einen Thread machen könnte in dem Leute ihre Gtarre nennen(Western-Gitarren)
und andere nennen einen Satz Saiten, der ihrer Meinung nach zur Gitarre passt.
Ich mach mal den Anfang:
Ich hab eine Takamine gmini lh.
Ich hoffe, dass man so besser und schneller zum passenden Saiten- Satz kommt
viele Grüße
maxidan
 
Eigenschaft
 
Das Problem dürfte nur sein, dass es nicht DIE Lösung gibt. Spiel doch einfach die Saiten, die deiner Meinung nach am besten klingen, was man aber nur durch ausprobieren rausfinden kann. Jemand anderes, der dich nicht kennt, kann dir zwar etwas vorschlagen, was in seinen Ohren gut klingt, aber für dich z.B. nicht brillant genug ist o.Ä.

Zusammenfassend: Ich befürchte, dass dieser Thread nicht zielführend sein wird, sondern in einem Glaubenskrieg über Saitenmarken ausarten wird.
 
Das ist von so vielen faktoren abhängig, die meisten davon noch völlig subjektiv, dass so ein thread tatsächlich keinen sinn macht. Jeder hat andere ohren, jeder hat andere hände, der eine spielt punk, der nächste jazz, der eine strummt, der andere tappt etc uvm. Gitarre x = saitensatz y ist meilenweit zu kurz gegriffen.

daher :zu:, sorry.

Gruss, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben