Westerngitarre - Eure Meinung

  • Ersteller JackMeg
  • Erstellt am
JackMeg
JackMeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.07
Registriert
21.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hey!

Ich hab seit ca. 2 Jahren eine E-Gitarre und wollte mir jetzt auch eine Westerngitarre zulegen, um sich die einfach mal schnappen zu können und ein paar Akkorde zu spielen. Außerdem möchte meine Mutter auch Gitarre lernen.
Wir haben heut in ein paar Läden rumgeguckt, und am meisten hat uns diese hier überzeugt:

https://www.thomann.de/de/takamine_eg220sc.htm

(möchten gern mit PU)

Mir hat sie vom Klang her sehr gut gefallen, sie "lag" für mich auch "gut in der Hand" und das ist auch (fast) die Preisklasse, die ich mir vorgestellt habe.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr die Gitarre oder könnt ihr sonst so sagen, ob die zu empfehlen und für den Preis ok ist? (Im Laden gleicher Preis + Tasche + Saiten ;) )

Würd mich über Antworten freuen, danke!

LG!

PS: Vielleicht habt ihr ja auch Alternativvorschläge, denn wir haben hier in der Gegend keine große Auswahl

nochmal PS: Ja, ich weiß, der Thread ist doppelt, aber irgednwie antwortet mir im anderen Forum niemand und ich wüsstes gerne bis morgen;)
 
Eigenschaft
 
Kenne die Gitarre nicht, aber ich empfehle zu dem Preis: https://www.thomann.de/de/ibanez_ew20ase_nt.htm

hab ich mir selbst grade gekauft und bin hin und weg. Geile Klang! Ordentlich laut und brillant!

Sorry, wenn ich zu deiner Gitarre nix sagen kann, aber vielleicht hilft die Alternative...
 
Naja kenn mich mit Westerngitarren nicht aus aber wenn sie dir gefällt und gut in der Hand liegt, würd ich sie kaufen !!

Gruß
Guitar Freak :)
 
Danke erstmal für beide Antworten!
Auch für die Alternative, aber die Ibanez gefällt mir rein von der Optik leider nicht:rolleyes: Ich denke ich hab mich sogut wie entschieden für die Takamine:)

LG!
 
Naja das Aussehen ist eigentlich eher zweitrangig, wenn dir die Takamine beim anspielen gut gefallen hat und du damit gut zurechtkommts würd ich sagen, zuschlagen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben