Westerngitarre für etwa 350 Euro

von Rellow, 29.12.07.

  1. Rellow

    Rellow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #1
    Hi,

    wie im Titel steht suche ich eine Westerngitarre für etwa 350 Euronen. Etwas mehr macht auch nichts, es war ja grad Weihnachten und da hab ich einigermaßen Geld. Bisher habe ich nur Kozertgitarren gespielt und möchte nun halt mal auf eine Western umsteigen.
    Ich spiele eigentlich alles mögliche von Lagerfeuersongs über Pop bis Rock.
    Einen Tonabnehmer brauche und möchte ich nicht. Kann man in der Preisklasse irgendetwas besonders empfehlen?
     
  2. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 29.12.07   #2
    Solls neu sein oder darfs auch gebraucht sein?
     
  3. Rellow

    Rellow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #3
    Sollte eigentlich schon ne Neue sein.

    Edit: Inwiefern unterscheidet sich die Redwood D-2 eigentlich von der Redwood D-1? Die sind beide momentan runtergesetzt bei Musik Schmidt, die D1 auf 200 und die D2 auf 300.
     
  4. hbslowhand

    hbslowhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Hi,
    wenn Dir die Redwoods von Musik Schmidt gefallen, solltest Du als Alternative einmal die Höfner HA-Serie angucken, bzw. anspielen!
     
  5. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 03.01.08   #5
    habs chon mal gepostet:

    schau dich mal nach einer JOHNSON JD 22 um.
    die dinger sind VOLLMASSIV und super verarbeitet.
    spielbarkeit ist 1 A.
    alles was man verbessern kann ist der 2. gurtpin und die pins. diese könnten gegen ebenholz oder horn getauscht werden. sonst ist das ding klasse. und sie ist für 300 euronen zu haben
     
  6. Rellow

    Rellow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #6
    Danke für die Tipps ich werd die von euch gennanten mal anspielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping