Westerngitarre mit breitem Hals gesucht

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

also ich bin für meinen Vater auf der Suche nach ner Westerngitarre mit Tonabnehmersystem, die aber auch einen breiten Hals hat, so wie eine Konzertgitarre.
Da in den meisten Katalogen nix angegeben ist hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Facts:
mindestens 50mm Halsbreite oben (oder wie man das auch nennt, naja im ersten Bund jedenfalls)
Tonabnehmersystem
Farbe egal
Marke egal
Preis 1000-2000€

Gruß E.
 
Eigenschaft
 
Also bei dem Preisbereich laesst sich sicher schon einiges seeeeehr nettes finden :D , denn dort spielen schon die ganzen "kleinen" (z. T. auch deutschen) Manufakturen mit, z. B. Lakewood, Jens Towet, Larrivee, aber dann halt auch Furch, BSG, ... usw.

Gerade bei den Manufakturen kann man viele seiner Wuensche verwirklichen lassen, sollte aber schon ein wenig wissen, was man will und auch Wartezeit mitbringen.

Stichwort fuer weitere Suche sollte mal "fingerpicking" sein, dafuer nimmt man halt Stahlsaiten auf breitem Hals und wie es der Zufall so will gibt es auch ein "Fingerpicker Forum" (evt. mal so bei google.de eingeben):cool: , dort wird fast ausschliesslich ueber solche Gitarren diskutiert.

Btw. ich kann natuerlich auch Seagull empfehlen, mit der bin ich super zufrieden, nur die gibt es dann auch schon deutlich unter 1.000 Euro:)
 
LAKEWOOD! Hab mir fürs Picking eine M1 zugelegt, die ist zwar mit Nylonsaiten bespannt, aber klingt vom Sound her sehr geil. Ne schicke Mischung aus Western und Klassik. Würde ich unbedingt mal anspielen!
 
danke erstmal.

Also wie schon gesagt, die gitarre sollte ein abnehmersystem haben, machen das die Gitarrenbauer auch rein?

Wir wohnen in der Nähe von Bonn. Kennt ihr Gitarrenbauer im Raum Köln/Bonn bzw. Ruhrgebiet geht auch.

Gruß E.
 
Also wie schon gesagt, die gitarre sollte ein abnehmersystem haben, machen das die Gitarrenbauer auch rein?
Sicher! Schau mal auf die entsprechenden Seite und dann noch mal den Hinweis auf das Fingerpicker-Forum, DA seid ihr mit den Fragen wirklich sehr gut aufgehoben.

Wir wohnen in der Nähe von Bonn. Kennt ihr Gitarrenbauer im Raum Köln/Bonn bzw. Ruhrgebiet geht auch.
Spontan faellt mir Jens Towet in Kevelaer ein, aber es gibt sich noch mehr, kauft euch doch mal die Zeitschrift Akustik Gitarre, da sind hinten Seitenweise Anzeigen, von kleinen regionalen Gitarrenbauern drin.

Ausserdem sollten bei der Bereitschaft fuer eine Gitarre 2.000 Euro auszugeben, auch mal ein 2-Tagesausflug zu dem passenden Gitarrenbauer drin sein, aber das ist nur meine Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben