Westerngitarre mit PC aufnehmen???

von LazyMaverick, 27.04.06.

  1. LazyMaverick

    LazyMaverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Hallo Leute,

    muss meine Taylor Gitarre über den PC abnehmen. was brauch ich dafür alles? Nen ANschluss ist an der Gitarre vorhanden.

    Bitte helft mir was brauch ich für ein Gerät???? (gibt es Geräte mit denen man Western und E Gitarren abnehmen kann???)

    Gruss
    Martin
     
  2. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
  3. LazyMaverick

    LazyMaverick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #3
    ja und ich fragte nach dem gerät um von der Gitarre direkt in den PC zu gehen :/
     
  4. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.04.06   #4
    Line in ^^
    Oder n Mikrofoneingang (wobei Line in doch besser ist)

    Wenn ich mich nicht ganz irre,
    weiß nicht mehr genau wie ich das mal mit meiner Gitarre gemacht habe.
    hab schon seit 2 Jahren nur noch mit Effektgerät über'n Rechner gespielt.
     
  5. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 01.05.06   #5
    Ich hab es so gemacht:

    Gitarre - Multieffektgerät mit Line out (Kannst auch nen Amp nehmen) - MIc Input der Soundkarte (ist irgendwie seltsam, aber mit dem Line In hats nicht geklappt) - Recording Programm (bei mir die Freeware Audacity)

    Dafür brauchte ich:
    - Gitarre mit Klinkenbuchse
    - Klinkenkabel
    - Multifx oder ähnlich
    - Miniklinkenkabel (Stereo, da der Line Out vom Multieffektgerät stereo ist)
    - Soundkarte
    - Recording programm (kann man downloaden, notfalls tuts auch der Audiorekorder, beim Powerbook ist jenachdem so gar ein Mehrspurgerät vorhanden)

    Was das Multieffektgerät und deren Alternativen angeht, bin ich leider überfragt, aber hätte da auch gerne ein paar Tipps, wie man es anders/besser machen könnte.

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

mapping