Westerngitarre nur welche ???

  • Ersteller heibrid
  • Erstellt am
H
heibrid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
07.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Welche Westerngitarre würdet ihr mir empfehlen?

Yamaha F 370

oder

Cort Earth 70 Dreadnought

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Kevin
 
Eigenschaft
 
Ich war letztens im Gitarrenladen und hab einige angespielt, aber etwas teurere von Cort und Yamaha und die Cort waren schon besser bei vergleichbarem Preis (meine Meinung). Der Verkäufer meinte auch, dass Yamaha jetzt woanders produziert und die Gitarren nicht mehr so gut wären wie vorher. Also falls du ein wenig mehr ausgeben wollen würdest, würd ich dir die SFX-5 empfehlen, die ist echt gut. Aber am besten geh in den Gitarrenladen. Die Gitarre war für eine Freundinn und sie hatte vorher im Internet auch mal geguckt und die Gitarren hat sie angespielt und sie waren wirklich nicht so toll. Also das beste ist wirklich anspielen, weil der Sound ist !immer! Geschmackssache.
 
Erstmal willkommen im Board.
Zu deiner Frage: Ich würde dir zur Cort raten, da die ne massive Decke hat und somit (zu 99%) besser klingt, als eine Gitarre mit nichtmassiver Decke. Außerdem klang die Cort in meinen Ohren ziemlich gut ^^
 
Hi,

ich kann dir auch nur zu der Cord raten.
Ich habe Yamaha Gitarren in dieser Preisklasse und in anderen gehört und Cord ist da einfach besser.
 
mein Rat ist gleichfalls einfach mal beide anspielen, besitze die cort 70 mit tonabnehmer und bin super zufrieden. habe viele yamahas im selben preissegment angespielt, die mich dagegen nicht überzeugt haben. Gute verarbeitung, toller klang, allenfalls klingt sie mit den fingern angeschlagen etwas leise, evtl mal mit weicheren saiten probieren. an sonsten eine tolle gitarre zu günstigem preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben