Westerngitarre, Schwarz :D

von Ulas, 12.02.07.

  1. Ulas

    Ulas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #1
    Abend Community
    Hab schon ein bisschen gesucht, war auch bei unserem hiesigen Musikgeschäft aber auf die Frage ob man die Gitarren anspielen darf meinte der Verkäufer "nein" was ich zunächst für einen Scherz hielt aber festellen musste das der das ernst meint :confused:

    Ich kann erst demnächst wieder zu einem anderen Musikgeschäft weil meine Schule in den nächsten Tagen lange dauert, deshalb wollte ich hier fragen:
    Könnt ihr mir eine Gitarre mit Stahlseiten empfehlen, die max 400€ kostet, mehr krieg ich nicht und die Schwarz ist? Ich mag den normalen Style nicht, Schwarz oder etwas besonderes sollte schon sein.
    Tonabnehmer wäre vorteilhaft, aber ich hab gehört die Gitarre klingt leiser stimmt das?
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 13.02.07   #2
    Ne, das ist nicht ganz richtig ;)
    Manche Gitarren mit Tonabnehmern werden kleiner gebaut, um dafür zu sorgen, dass es weniger Feedback gibt. ;)

    Aber es gibt auch einige Gitarren mit Tonabnehmern, die nicht deswegen kleiner gebaut werden.

    REDWOOD D-2 Black - 6 Saitige Westerngitarren AKUSTIK GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
    Eine kräftige, schwarze Dreadnought (--> ziemlich laut)
    Blick auf die Bewertungen unten werfen ;)

    REDWOOD D-2 CE Black - 6 Saitige Westerngitarren mit Tonabnehmer AKUSTIK GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
    Und die Version mit Tonabnehmer und Cutaway (aber an sich dasselbe Modell). Der Cutaway wirkt sich aber nicht so arg auf den Klang aus, da er so ziemlich dem Ende der Decke ist, an dem diese am wenigsten schwingt. Das dürfte also nicht viel ausmachen.

    Und für einen ultra fetten Sound:
    REDWOOD J-2 E Black - 6 Saitige Westerngitarren mit Tonabnehmer AKUSTIK GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
    Jumbo-Korpus, also noch größer und kein Cutaway und mit Tonabnehmer.


    Allesamt massive Decken :) Auch wenn ich sagen muss, dass mir dagegen die schwarze Farbe nicht sooo zusagt - aber das ist Geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping