Westerngitarre "Suzuki" ...was ist das?

von Rainybruce, 13.09.04.

  1. Rainybruce

    Rainybruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    890
    Erstellt: 13.09.04   #1
    Hallo, ich hab hier eine gebrauchte Gitarre stehen. Evtl. würde ich die kaufen. Sie sieht noch gut aus und lässt sich gut spielen. Ich bin eher Anfänger und hab die Gitarre von ner Kollegin. Das einzige was drauf steht, oben am Hals, ist "Suzuki". Ich hab jetzt überall mal bei Google geguckt um herauszufinden was das für ne Marke ist oder wie gut die sind. Ich hab nix, aber auch gar nix gefunden was mir weiterhilft. Weiß wer von euch was das ist, und ob sowas noch 50 Euro wert sein kann, in nem guten Zustand? Ich hab kein Plan. Gibt es was besonderes worauf ich achten sollte, außer krummes Griffbrett, abgenutzte Stege, etc.?

    Vielen Dank...

    Chrisi
     
  2. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #2
    Eine gute Gitarre sollte schon eine Typbezeichnung haben.
    Schau mal ins Schallloch, ist da kein Aufkleber?
     
  3. Rainybruce

    Rainybruce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    890
    Erstellt: 13.09.04   #3
    Ich hab schon überall gesucht. Nirgends ist eine Bezeichnung angebracht... Ich weiß echt nicht was das für ein Teil ist...
     
  4. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #4
    Dann ist sie wohl doch keine 50€ mehr wert... :cool:
     
  5. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.09.04   #5
    tach,

    muss nicht zwingend sein, dass die keine 50€ wert ist...

    ich hatte mal eine resonator-gitarre von suzuki in den fingern und...

    ...die war sehr geil!
     
  6. Krass Bass J

    Krass Bass J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    6.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.09.04   #6

    Hi,

    Also diese Gitarre wurde in Korea gebaut und vorzugsweise in den USA verkauft. Suzuki hatte einige Akustische sowie elektrische Gitarren für Anfänger auf den Markt gebracht. 1996 hat Suzuki die komplette Linie aufgegeben. Preislich kann man diese Gitarre mit baugleichen, koreanischen Gitarren vergleichen.

    Servus
     
Die Seite wird geladen...

mapping