Westerngitarren, kaufen

  • Ersteller flateric
  • Erstellt am
F
flateric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.07
Registriert
10.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Einen lieben Gruß an Euch alle;
Ich bin neu hier und möchte mcih mal etwas schlau machen. Vor gut 7ben Monaten habe ich angefange Gitarre zu spielen. Da es am Anfang leichter fällt mit einer "billigen Konzertgitarre".
Nun denke ich bin ich so weit das ich endlich auf eine Stahlseitengitarre umsteigen kann. Meine Frage an Euch....Welche könntet Ihr mir empfehlen? Wenn ich so ung. € 400,- bis 500,- augeben könnte?

Ich war zwar schon in ein paar Geschäften und hab mir die ein oder andere "lieb" gewonnen, nichts des do Trotz wäre mir die Meinung von jemenden der etwas Erfahrung hat sehr Hilfreich.

Danke im Voraus und die besten Grüße!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Furch Durango
 
Da gibts die typischen Verdächtigen wie Ibanez (AW-90), Takamine (EG-330), Yamaha (APX-700) .
 
Seagull S6
 
Alle bisher genannten Gitarren sind gut! Hast Du denn optische Vorlieben? z.B. was die Form angeht (dazu:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57595)

Ich bin Fan dieser Gitarre:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-40-SERLV-prx395750405de.aspx

Meiner Meinung nach ein bombastischer Klang und gute Bespielbarkeit, dazu noch edles Aussehen. Für den Preis meiner Meinung nach kaum zu toppen!
Aber die Seagull S6 ist auch richtig gut!

Wenn Du Deine Wünsche etwas präzisieren könntest, dann könnten wir genauere Vorschläge machen. Sonst schreibt nur jeder seine eigene Lieblingsgitarre hin - so wie ich ;)
Mit oder ohne Tonabnehmer?
Cutaway?
Form?
"Einsatzgebiet" (daheim, Bühne, Lagerfeuer...)?

Hoffe wir können Dir hier wirklich weiterhelfen.
LG!
d-dschi
 
Naja, jedem leigt ne Gitarre anders in der Hand und am Körper, jeder steht auf andere Formen bzw. kommt mit unterschiedlichen Formen oder Halsprofilen klar! Antesten mußt du auf jeden Fall verschiedene in der Preisklasse, die du genannt hast.

Ich habe vor kurzem gerade erst eine Gitarre gestestet, lag so um 370 Euro, mit Tonabnehmer, schönem Body und geiler Optik...

Hm, das war die ... laß mich kurz nachschauen, wenn ich den Link find stell ich ihn hier rein!

Edit :

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_49&products_id=15347

klasse Saitenlage, satter Ton-super bespielbar!!!
 
Hallo,

habe nach langem Hin und Her bei der Cort 730 FX zugegriffen. Hat eine geniale Saitenlage und einen sehr vollen Klang. Hätte beinahe zur Seagull S6 gegriffen, aber beim Preis von 450 EUR für die Cort konnte ich nicht anders. (Zumal ich noch eine 12-saitige Mansoon für 50 EUR mehr draufgelegt bekam).

Wo es das gibt (glücklich die Südländer) www.m-music.at in Lustenau/Österreich. Kann ich nur empfehlen! :great:
 
Wäre wichtig zu wissen, ob du ne gitt mit tonabnehmer suchts.
Aber in der Preisklasse gibt es unzählige gute Gitarren. Am besten mal zum nächtsen größeren Laden fahren und selbst testen. das lohnt sich immer.
Ich würde empfehlen: Cort(Earth 600, Parkwood), Yamaha(FG, LL6), Ibanez (AW),
Redwoods klingen ganz gut, ich finde aber, das die nicht besonders schön verarbeitet sind.
Seagull und Epiphone ist auch noch interresant. da kenn ich die Modelle aber nicht so genau. bei epiphone muss mann aufpassen. die bauen auch viel billig-schrott.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben