Westernsaiten- Bronze/Phosphor/beschichtet ?

hai
zuerst. schade, bei strings and beyond hab ich keine soundsamples gefunden....

zweitens. die elixier akustik saiten klingen extrem scharf und höhenlastik, und das noch
nach wochen exessiven spielens.sie sind wirklich sehr robust, und halten diesen ton...
aber auf meiner martin klingt es nicht mehr so, wie ne dreadnought klingen soll.

martin saiten sind okay, aber nach ner woche oder zwei durch, auch die phos-bronze.
d addario nur unwesentlich länger, soundmässig kein wirklicher unterschied.

der unterschied von allen bronze saiten zu phosphor-bronze ist da schon signifikanter.
bronze ist unhaltbarer und generell ohne höhenanteil. phosphor bronze hält länger, und
klingt auch länger oben rum silbrig.

ich werde jetzt mal die martin ms plus ausprobieren, ph-bronze und beschichtung, aber
sollen natürlicher klingen als die elexier.

ganz billige saiten sind manchmal nicht sauber stimmbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben