Westone spectrum st

  • Ersteller Karandras
  • Erstellt am
K
Karandras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.05
Registriert
15.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
hallo

ich hab von ner bekannten neulich eine westone spectrum st für 50€uro gekauft...
der klang hat mir sehr gefallen und obwohl sie einige schönheitsfehler hatte, fand ich den preis für diesen geilen klang guuht :great:

aber sagt mal wie ist das von wann ist die gitarre und was ist sie wert gewesen? <-- so neu und so, klar^^

die seriennummer ist 5120082 maisumoku produkt


MfG

Karandras
 
Eigenschaft
 
Hallo Karandras

ist ein echtes Schnäppchen.:great: Die Firma heißt Matsumoku, ist also das gleiche
Unternehmen, das die Aria-Gitarren gebaut hat.(siehe entsprechende Themen;) . Du kannst davon ausgehen, daß Deine Westone in der gleichen Qualitätsstufe liegt,(Hardware, Hölzer und Elektrik sind mit Sicherheit identisch) allerdings ist der Marktwert geringer. Gilt auch für die Labels Vantage und Electra - auch made by Matsumoku.
Das Baudatum kann zwischen 1981 und 1988 liegen.
 
ja danke history (<-- komische anrede :D),

dann ist das ja mal cool so!
weil der klang ist wirklich ziemlich gut :)

sollte man das herstellungsjahr nicht an der seriennummer erkennen?
hab gelesen, dass es an der 1. oder an den ersten beiden zu erkennen ist...
je nach dem...
also scheint meine von '85 zu sein oder ist das so, dass das bei manchen gar nicht zu erkennen ist?
 
das ist ganz unterschiedlich von firma zu firma. bei fender hast du das baujahr in der seriennummer, ob das bei denen da auch so ist ist fraglich
 
Karandras schrieb:
ja danke history (<-- komische anrede :D),

naja, ich bin auch nicht mehr sehr glücklich mit dem Namen....schlecht vorallem bei der Suchfunktion:)

leider kann ich mit der Seriennummer nicht viel anfangen, Matsumoku hat ja,
wie schon gesagt, für mehrere Labels gefertigt. (Aria, Electra, El Maya,Hondo,Vantage). Westone und Electra waren die eigenen Hausmarken.
Die Firma wurde übrigens 1988 von Singer übernommen - (ja, die mit den Nähmaschinen:D )
 
Ich spiele jetzt so 1 1/2 bis 2 Jahre E-Gitarre und wollte mir eine 2 zulegen. Für die Richtung Metal oder ähnliches habe ich eine kostengünstige gesucht...

Kann Jemand etwas zu der WESTONE XG-5 E-Gitarre sagen?!

Wie sie sich spielen läst...oder wie sie klingt..?!

Greetz...thomas
 
History schrieb:
naja, ich bin auch nicht mehr sehr glücklich mit dem Namen....schlecht vorallem bei der Suchfunktion:)

den benutzernamen kannste jetzt glaub ich im "kontrollzentrum" ändern :great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
den benutzernamen kannste jetzt glaub ich im "kontrollzentrum" ändern

Danke für den Tip.....aber ich hab mich jetzt schon sooo dran gewöhnt:)

Dafür kann ich Deiner Signatur bis auf eine Änderung (Pos.3) voll und ganz zustimmen:D
 
hätte noch jeamdn was vll. zum Thema....
 
Karandras schrieb:
hallo

ich hab von ner bekannten neulich eine westone spectrum st für 50€uro gekauft...
der klang hat mir sehr gefallen und obwohl sie einige schönheitsfehler hatte, fand ich den preis für diesen geilen klang guuht :great:

aber sagt mal wie ist das von wann ist die gitarre und was ist sie wert gewesen? <-- so neu und so, klar^^

die seriennummer ist 5120082 maisumoku produkt

Das Baujahr der Gitarre ist definitiv 1985.
.... und hier die Specs:
Body: Solid Maple
Neck: Canadian Hard Rock Maple
Fingerboard: Rosewood
Stringnut: Graphite !!!!!
Scale/Frets: 25,5" / 22 Nickel Silver Frets
Pickups: Magnaflux I UBC (Unbalanced Coil)
Controls: Volume, Tone (Push/pull switch for coil tap), 3-Way PU-Selector
Tuners: Gotoh TSA (Tremolo System Approved)
Bridge: Tekglide II Tremolo
Hardware: Chrome

BTW - in der ST sind äusserst nette Pickups verbaut :great:

Den damaligen NP weiss ich nicht mehr, aber wenn man mal nach div. (aktuell gezahlten) Gebrauchtpreisen im Netz forscht, liegt der aktuelle Marktpreis leider recht weit unten. Schade, das scheinbar niemand (oder wenige) die gebotene Qualität und die netten Features der Gitarre zu schätzen weis.

Nikki
 
Glückwunsch, die alten Westones sind echt geil (siehe Sig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben