Wettbewerb :

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Mal eine kurze Zwischenfrage:
wie nehmt ihr das so gut auf?
einfach den ausgang com amp an pc ?
ich finde das klingt erstaunlich gut.
ich habs noch nie probiert :rolleyes:
macht weiter so, mal sehen ob ich die zeit dazu finde...
 
Hallo!

Hier mal mein Beitrag: Is aber in aller "scheisse-ich-muss-gleich-zur-schule"-hektik entstanden und ausserdem mit dem "meine-hand-schläft-noch-gefühl" ;)
Heut mittag mach ich vielleicht nochma ne gescheite Version davon ;)


MfG
Daniel
 
macht keiner mehr mit ;) ?
 
warum ist dieser thread in diesem forum? seit wochen geht es nur noch darum, wer besser spielen kann, welche lieder man drauf hat - das ist doch nervig! im alten forum oder ca. vor nem halben jahr ging es noch um technische fragen usw.!

ich denke, man sollte ein sub-forum "megaprolls" einrichten, da kann dann jeder soviel rumprahlen wie er will. immer diese schw***vergleiche! viele haben hier aentweder zuviel oder zu wenig ego!
 
So!
Jetzt möcht ich hier mal meine Meinung einbringen:

Ich denke, das so ein Wettbewerb nicht schlecht ist, aber dann sollten doch irgendwie auch files reingestellt werden, oder??
Ich kann leider nicht aufnehmenm, und (auch wenn das anscheinend sehr berühmt ist) kenn ich das Lied nicht, oder weiß grad nicht wie es klingt.

Die ganze Zeit zu diskutieren ob der Thread nun Sinn macht oder nicht ist sinnlos.

Aber ich wäre dafür, dass ein Unterforum für Hörproben und Wettbewerbe eingeführt wird!

Dann wären die Hörprobenthreads alle zusammen, und wer sich was anhören will muss nicht die ganze Zeit suchen!
Und die anderen finden sich im Hauptforum besser zurecht!
 
also jens jetzt pass mal auf wenn du mal erst die einträge lesen würdest und hier nicht einfach so dämlich reinschreibst dann wüsstest du das es nur um spass geht mal zu hören wie die anderen das spielen usw. was ist dabei?außerdem zwingt dich nieman hierein zu schreiben ok?!
 
SpLiNtEr schrieb:
also jens jetzt pass mal auf wenn du mal erst die einträge lesen würdest und hier nicht einfach so dämlich reinschreibst dann wüsstest du das es nur um spass geht mal zu hören wie die anderen das spielen usw. was ist dabei?außerdem zwingt dich nieman hierein zu schreiben ok?!

hey bleib ma locker, hier kann ja wohl jeder seine meinung schreiben, oder?
und wenn du schon einen wettbewerb starten willst, dann find ichs ziemlich arm, dass du einen beitrag einfach so daherklimperst (unterklimpertsr ;-) ).
aber üb mal schön weiter, kann nicht schaden...
 
@splinter: ich hab mir alle beiträge durchgelesen, angehört und so weiter. und mir fällt eben nur in letzter zeit auf, daß hier immer häufiger fragen kommen wie: "wie schnell spielt ihr? wer spielt hier wen gegen die wand?"

ich bin eben der meinung, wer rumprollen will, soll doch ein eigenes forum dafür kriegen. ich kann mich noch an die matti lietsch-diskussion erinnern, wo jeder sagte, wie sehr der junge doch rumprahlt und so weiter. aber wenn man mal dieses forum beobachtet, gibt es hier mehrere mattis.

und es nervt mich halt, dass solche themen im gitarren-forum stehen, wo früher fragen zum floyd rose-system, zur steg-einstellung, pickups, gitarrenmodellen usw. standen. klar, hetzt gibt es ein technik-forum, das ist auch in ordnung, aber kann man dann das gitarrenforum nicht auf gitarrenmodelle und ähnliches beschränken? die ersten 10 threads in diesem forum beschäftigen sich zunehmend nämlich nur noch mit irgendwelchem uninteressanten zeug, wer denn nun was wie schnell spielen kann.

und wenn ich mit dem begriff "rumprahlen" oder "prollforum" jemanden verletzt habe, finde ich ein "hörprobenforum" auch in ordnung. obwohl ich wirklich der meinung bin, daß hier mehr geprollt als vorgestellt wird.
 
also ich find die idee von splinter nicht schlecht,ist mal was anderes als immer welcher amp , welcher pu ,welche gitarre , usw
 
ich finde die idee auf jedem fall gut, vorallem weil viele hier ja grad dueses lied einsteigern empfehlen und da is es schon interresant zu sehen ob die es überhaupt selbst spielen könn.. ;)
 
freunde, schickt mal mehr aufnahmen
 
hey das is ja mal ein cooler Thread , Nothing else Matters hat mir schon immer gefallen .. hier meine Aufnahme

http://home.arcor.de/inflame/Contest/Metallica%20Inrro%20(inflame).mp3

Aufgenommen mit ner Fender Strat über nem PODxt der zu nem Marshall TSL601 führt und natürlich mit Steinberg Wavelab :D
 
niethitwo schrieb:
Aber ich wäre dafür, dass ein Unterforum für Hörproben und Wettbewerbe eingeführt wird!

Dann wären die Hörprobenthreads alle zusammen, und wer sich was anhören will muss nicht die ganze Zeit suchen!
Und die anderen finden sich im Hauptforum besser zurecht!

Dieses Unterforum ist mittlerweile übrigens im Recording-Bereich eingerichtet.
Wollte ich nur mal gesagt haben, falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist.
Übrigens fände ich es nach wie vor nett, wenn man unter die mp3 links ne Grössenangabe schreibt, damit Modem-User wissen worauf sie sich gegebenenfalls einlassen.

Viele der Beiträge hier sind sehr nett, aber ich muss mal nachdrücklich empfehlen, die Gitarren vorm einspielen zu stimmen, dann klingts noch besser.
;)
 
InFlame schrieb:
hey das is ja mal ein cooler Thread , Nothing else Matters hat mir schon immer gefallen .. hier meine Aufnahme

http://home.arcor.de/inflame/Contest/Metallica%20Inrro%20(inflame).mp3

Aufgenommen mit ner Fender Strat über nem PODxt der zu nem Marshall TSL601 führt und natürlich mit Steinberg Wavelab :D

wow nicht schlecht der erste teil war echt super gespielt alle achtung ..
 
riff schrieb:
wow nicht schlecht der erste teil war echt super gespielt alle achtung ..

thx ... dieses Intro hab ich ganz am anfang gelernt (als ich begann gitarre zu spielen) ...habs schon soo oft gespielt ,mit da zeit kommt das halt.. :)
 
InFlame schrieb:
hey das is ja mal ein cooler Thread , Nothing else Matters hat mir schon immer gefallen .. hier meine Aufnahme

http://home.arcor.de/inflame/Contest/Metallica%20Inrro%20(inflame).mp3

Aufgenommen mit ner Fender Strat über nem PODxt der zu nem Marshall TSL601 führt und natürlich mit Steinberg Wavelab :D

WOW hab grad dein else matters mal gehört!!
hammer geil echt!
 
na, fair ist das aber nicht gerade, wenn man mal von "wettbewerb" ausgeht. der in_flame spielt ja schon ein paar jahre länger als die meisten die hier in dem thread mitmachen.
 
the_paul schrieb:
na, fair ist das aber nicht gerade, wenn man mal von "wettbewerb" ausgeht. der in_flame spielt ja schon ein paar jahre länger als die meisten die hier in dem thread mitmachen.

ich spiel 3 Jahre git , seit 2 jahren aber erst E-git .. Nothing else Matters hab ich aber auch schon auf da A-git geübt ...wie lang spielen eigentlich die anderen User die in dem Thread sind ?! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben