Whammy Pedal im GT8?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo,

da ích denke, dass der Begriff Whammy von Digitech geschützt ist, frage ich mich, ob das GT-8 einen ähnlichen Effekt hat, der genau so klingt nur anders heisst und genau so wie das Whammy Pedal zu bedienen ist.

Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hmmm, das würde mich auch mal interessieren. Ich hab ein bisschen gesucht in meinem GT8, aber unter "Pitch Shifter" findet man da nur einen Harmonizer glaub ich... *amkopfkratz*
 
ja, das GT8 hat auch ein eingebautes "whammy"

nur nennt es sich hier "PEDAL BEND". geht bis zu 2 oktaven rauf/runter. du kannst ihn also nach belieben wie die verschiedenen modi des originalen whammy einstellen.

zusätzlich gibts noch den "PITCH SHIFT", und den "HARMONIZER"(intelligenter pitch shifter)!

lg
 
ja, das GT8 hat auch ein eingebautes "whammy"

nur nennt es sich hier "PEDAL BEND". geht bis zu 2 oktaven rauf/runter. du kannst ihn also nach belieben wie die verschiedenen modi des originalen whammy einstellen.

zusätzlich gibts noch den "PITCH SHIFT", und den "HARMONIZER"(intelligenter pitch shifter)!

lg

GEILO! Gleich mal ausprobieren :) Ich seh schon, es gibt noch viel zu entdecken in meinem GT8 :)
 
Ja aber wirklich goil ... wusst ich jetzt auch nicht und wir nehmen jetzt dann ein Song von Audioslave ins Set ... dann brauch ich doch kein Whammy :-D
 
Die Frage ist nur, wie das klingt ;D
Ich ebsitz zwar kein boss gt8 oder so, aber bei nem Tonelab SE klingt der meeegaaagrottig, bzw auch selbst bei vielen digitech "billigmulties" wie das rp80 oder so ..

Das ding kostet nciht umsonst 200€, wenn die elektronik in jedem multie verbaut werden könnte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben