White Stripes: Daumen rauf oder runter ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am

White Stripes: Daumen rauf oder runter ?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 89 71,2%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 35 28,0%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 0 0,0%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 1 0,8%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    125
hallo!!

hab für runter gevotet!
kann mir das 2-3 minuten anhören aber dann krieg ich irgendwie zuviel...
MfG Dominik
 
ich finde die white stripes sehr beeindruckend. sie zeigen einem wie man rockmusik in einer solchen mimalbestzung schaffen kann. und auch wenns nur im studio gut klingt ;) ihr musikstil ist nicht so mein ding, die umsetzung ist aber imho gelungen. thumbs up!
 
Ist auf jeden Fall eine geile Band, aber meine güte die sollten sich live wenigstens noch nen Bassisten dazu holen, weil das klingt teilweise doch sehr verloren...
 
Lyricist schrieb:
Ist auf jeden Fall eine geile Band, aber meine güte die sollten sich live wenigstens noch nen Bassisten dazu holen, weil das klingt teilweise doch sehr verloren...

Stimmt!
Die wirkten beispielsweise bei den vmas doch ziemlich bemitleidenswert...

hier hat doch irgend jemand mal gepostet, dass "Jolene" noch ein klasse
Song von denen ist... das kann ich nur bestätigen !!!
*lol* selbst Rumba hat diesen Song nicht nach 5 Minuten verbal in der
Luft zerrissen *zuRumbarüberschiel*...
 
hm ich kann mit deren musik irgendwie rein gar nichts anfangen
von daher "daumen runter"
gefällt mir einfach nicht
 
AdrianSmith schrieb:
hallo!!

hab für runter gevotet!
kann mir das 2-3 minuten anhören aber dann krieg ich irgendwie zuviel...
MfG Dominik

wow vielen dank für diesen sehr konstruktiven beitrag, ohne ihn wären wir hier deutlich aufgeschmissen. ein einfaches voting hätte auch genügt, wenn du schon nur vor hast rumzulästern.

also ich finde fell in love with a girl, dead leaves... und offend in every way sind drei GENIALE songs! der rest ist auch nicht SOOO schlecht wie es hier heruntergeredet wird.
aufgrund nur dieser 3 songs finde ich white stripes gut! so feddisch
 
Du musst uns schon lassen, anderer Meinung zu sein. Wenn nicht, hätte hier keine Umfrage eingefügt werden müssen, alles klar!? :twisted:
Und weshalb hast du dir gerade diesen Kommentar ausgesucht? Da hab ich auch schon extremers gelesen. Er wird doch wohl noch sagen dürfen, weshalb er White Stripes nicht mag. Der Grund ist, dass es nach 2 bis 3 Liedern nicht mehr geht. Das ist doch ne verständliche und nachvollziehbare Aussage. Desweiteren sehe ich keinen Unterschied zu deinem Post, bis darauf, dass du gesagt hast, um welche Songs es bei dir geht. Also lehn dich hier bitte nicht sooo weit aus dem Fenster :!: :arrow: Danke. :rolleyes:
 
ja genau richtig. ich war noch in der lage wenigstens ein paar titel aufzulisten. wenn das hier eingerichtet wurde um white stripes zu diskutieren sollte man schon sagen WAS einem nicht gefällt...
außerdem hab ich mehr als ne mikrige zeile geschrieben, hätte ja auch nur schreiben können "ich mag die white stripes"...aber das würde nichts zur diskussion beitragen. ich sagte doch KONSTRUKTIV...

"kann mir das 2-3 minuten anhören aber dann krieg ich irgendwie zuviel"
-> verständlich? aha...WAS kann er hören/nicht hören? warum?
sry aber muss ich das wirklich noch erklären ?


oh man...gerade les ich
Du musst uns schon lassen, anderer Meinung zu sein. Wenn nicht, hätte hier keine Umfrage eingefügt werden müssen, alles klar!?

das hab ich doch gar nicht getan ??? ihr könnt ja ruhig anderer meinung sein, aber nur zu sagen "öööhh mag ich nich" bringts einfach nicht!!! dafür gibts ja den poll, wer aber etwas SCHREIBEN will der soll es auch bitteschön ERLÄUTER wARUM er das scheisse findet!!!!
 
Die Frage lautete: "Daumen rauf oder runter?"
Darauf kann man sehrwohl mit einer solchen einfachen Antwort reagieren. Da muss man keine Doktorarbeit drüber streiten. Ich zum Beispiel konnte dir keinen Song außer "Seven Nation Army" nennen und habe hier auch meinen Kommentar abgegeben. Und du wirst es nicht glauben- ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen. Wenn hier nur Leute reinschreiben dürften, die sich mit der Band auskennen, gäbe es nur positive Aussagen, schonmal drüber nachgedacht?
Btw: Kann es sein, dass du ihm den einen Boardpunkt jetzt nicht gönnst? Da kann ich doch einfach nur mit dem Kopf schütteln.
 
Rumba Improvisada schrieb:
AdrianSmith schrieb:
hallo!!

hab für runter gevotet!
kann mir das 2-3 minuten anhören aber dann krieg ich irgendwie zuviel...
MfG Dominik

also ich finde fell in love with a girl, dead leaves... und offend in every way sind drei GENIALE songs! der rest ist auch nicht SOOO schlecht wie es hier heruntergeredet wird.
aufgrund nur dieser 3 songs finde ich white stripes gut! so feddisch
So, dann erklär mir doch mal, was deinen Post so aufwertet im Gegensatz zu Smiths! Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass es kompetent ist, drei Songs aufzuzählen und zu sagen, dass die GENIAL sind. Wenn du schon damit anfängst, dann halte dich an deine eigene Kritik und sag was konkretes. "...Gitarren sind da-und-da besonders gut...die Stimme gefällt mir hier besonders...", etc.
 
Boardpunkt ? nichts wäre mir egaler (gibts das wort überhaupt?)

tja ich finds nun mal ne scheisseinstellung nur zu schreiben "find ich scheisse. hab mit runter gestimmt"

WARUM find ich die einstellung scheisse ? weil das hier ne diskussion ist und NUR zu sagen dass man es scheisse findet bringt hier niemanden weiter. ich, keiner hier braucht die information "x findet white stripes scheisse" aber es wäre NETT zu erfahren : warum findet x die scheisse und warum y gut ? sowas nennt man unter fachkreisen auch diskutieren...

außerdem was hätte ich davon nur zu schreiben "find ich scheisse". hab ich damit irgendjemandem geholfen oder zu einer erkenntnis geführt (außer der simplen erkenntnis dass derjenige weiss dass ich die stripes scheisse finde super...)

aber bitte lass es einfach sein. hier soll es um die white stripes gehen.
es wurde eh schon zu viel herumgelabert
 
Wie gesagt, frage dich einfach mal, ob du mit deinem Post hier irgendjemandem geholfen hast! Oder deinem hohen Ideal, jemanden zu einer Erkenntnis zu führen, gerecht geworden bist mit Aussagen wie: "die Songs sind GENIAL"? Findsch gut, dass du eingesehen hast, dass das hier nicht weiter führt. :?

Und ob die nun Boardpunkte, oder wie auch immer heißen, ist ziemlich uninteressant. Es sei denn, jemandem fällt kein wirkliches Argument mehr ein...
 
Phili schrieb:
Wie gesagt, frage dich einfach mal, ob du mit deinem Post hier irgendjemandem geholfen hast!

Und ob die nun Boardpunkte, oder wie auch immer heißen, ist ziemlich uninteressant. Offenbar fällt dir nichts sinnvolles mehr ein, nicht wahr?


oh man, du raffst es einfach nicht oder ? naja hab jedenfalls kein bock mehr auf diesen kinderkack.
ps: in den posts zuvor hatte ich bereits erläuter WAS ich an den stripes mag und was nicht... oh man.....
puuuh, *durchatmen*

nun zu den stripes: ich finde das riff von fell in love with a girl jedenfalls genial. der song rockt meiner meinung nach richtig und hätte es auch in den mainstream geschafft, weil der song einfach universal rockig ist. den versteht jeder.
und das ist es auch was ich an den stripes schätze: ihre musik ist nicht zu kompliziert, und einfach nur PUR weil es halt nur 2 instrumente gibt...da wird man selbst als laie nicht überfodert beim zuhören.
 
Also endlich wieder zum Thema: es sind ja keine zwei Instrumente, da auf den Alben auch ein Bass dabei ist, der ist eigentlich auch nicht zu überhören ist...
Und dass sie es in den Mainstream geschafft hätten, ist ja alles andere als ein Beweis ihrer musikalischen Qualität. Das kann man natürlich auch anders sehen (wenn man die Hörgewohnheiten der Deutschen optimistisch betrachtet). Und eigentlich haben sie es doch auch in den Mainstream geschafft, oder?
 
ja eigentlich schon. nur soll das keine qualität zeigen sondern die vielseitigkeit der stripes. einen song zu machen den einfach jeder versteht, der spass macht und auch ein bisl musikalischen anspruch bietet ist net soo leicht.

1, 2, oder 3 instrumente ... egal. pro lied spielen sie meistens nie oder sehr selten mehr als 2 instrumente gleichzeitig. fakt ist die white stripes machen eine musik die sich dadurch auszeichnet dass sie ohne 200 audiospuren nebeneinander auskommt, sondern viel mehr dass sie mit wenig instrumenten viel erreichen durch ihre kompositionen ihre melodien, etc.

gut find ich auch dass der gesang nicht zu sehr im mittelpunkt steht.
 
:?
Beiträge zerreden ist übrigens auch nicht konstruktiv.
Wenn du unvoreingenommen an Rumbas Beitrag ran-
gegangen wärst, wäre dir vielleicht nicht entgangen,
dass er damit, dass dieser song es in den Mainstream
hätte schaffen können, lediglich ausgedrückt hat, wie
vielseitig der song ist; er spricht die unterschiedlichsten
Gruppen von Hörern an...
 
Ich habe ihn nicht zerredet, sondern in angemessener Form sachlich darauf reagiert. Und es ist mir nicht entgangen, was er damit ausdrücken wollte. Hättest du meinen Post unvoreingenommen gelesen, wäre dir wohl aufgefallen, dass ich die Frage stelle, ob es eben gut ist, eine möglichst hohe Zahl an Hörern verschiedener Coleur anzusprechen. Es könnte ebenso ein Ziel einer Band sein, eine zwar beschränkte, aber sehr fachkritische Klientel anzusprechen. Das könnte dann zwar wieder in eine Kommerzdiskussion ausarten, aber ist imho dennoch eine Frage, die sich zu stellen lohnt.
 
Phili schrieb:
....ich die Frage stelle, ob es eben gut ist, eine möglichst hohe Zahl an Hörern verschiedener Coleur anzusprechen. ...

hab ich auch nicht so gesagt. sondern so:

ja eigentlich sind sie schon mainstream. nur soll das keine qualität zeigen sondern die vielseitigkeit der stripes. einen song zu machen den einfach jeder versteht, der spass macht und auch ein bisl musikalischen anspruch bietet ist net soo leicht.
 
So, und jetzt nehmen mal alle ihre Fäuste aus den Fressen der anderen und benehmen sich nicht so kleinlich, ja?
 
Okey :(
Also ich denke, dass die White Stripes jeglichen musikalischen Anspruchs entberen. Leicht nachzuspielende Gitarrenriffs, simpelste Basslinien (meist nur Grundtöne, manchmal Quinte), schlechter Gesang (oder besser: Stimme), keine innovativen Ideen, die man noch nirgendwoanders gehört hat und ein Drums, was sogar ich nachspielen könnte, obwohl ich absolut kein Schlagzeuger bin.
Vielleicht gefallen sie ja gerade deswegen dem klassischen Pophörer. Denn das meiste, was noch in deren CD-Ständer steht, würde ich auch nicht als anspruchsvoll bezeichnen. (Ich hoffe jetzt kommen keine neuen Anfeindungen, oder nur zum Thema, immerhin habe ich ja etwas konkretes kritisiert.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben