Wichtige Frage über Finger"dicke"

  • Ersteller Fontane1993
  • Erstellt am
Fontane1993
Fontane1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
07.12.10
Beiträge
33
Kekse
22
Also Leute, Ich hab mal wieder eine Frage die mich beschäftigt.
Und zwar hab ich vor ab September eine Lehre zum Bodentechniker (oder auch als einfach Bodenleger bekannt xD) zu beginnen. Jedoch habe ich so meine bedenken an der sache. Den mein Onkel arbeitet ebenfals als Bodentechniker und da man dort viel mit Maschinen arbeiten muss z.b. zum Boden schleifen etc. hat er ziemlich breite finger. Also nicht extrem dick aber eben so dick das es mich meiner meinung nach am Gitarre spielen lernen hindern würde. Deshalb meine frage an euch: Wisst ihr ob es möglich ist das mein Berufswunsch dazu führen kan das ich auch breitere Finger bekomme die mich dan am E-Gitarre spielen hindern würden?

Ich Bedanke mich schon mal im vorraus ;)

btw: Bitte keine Kommentare über schreibfehler oder ähnliches.. ich bin eben nicht perfekt ;)
 
Eigenschaft
 
Du machst dir Sorgen, dass deine Finger irgendwann zu dick sind, dass die dich beim Gitarre spielen lernen hindern werden. Mein Tipp: Einfach viel Üben und dann schaffst du es noch mit den dünnen Fingern die Basics draufzuschaffen :D
Aber mal im Ernst: Dein Problem ist völlig unbegründet. Deine Finger werden nicht so schnell dick...glaub mir. Aber sollten deine Finger irgendwann mal dick werden (in 30 Jahren) kannste immer noch Bass spielen...da ist genug Platz zum Greifen. Aber es gibt auch viele Gitarristen mit Riesenfingern und die sind trotzdem flink auf dem Griffbrett.... ;)
 
Frag dich doch erstmal ob ne abgeschlossene Berufsausbildung--egal WAS Du lernst-- nicht wertvoller ist als Gitarre zu spielen.
Ohne Ausbildung bist Du nämlich ganz schön am Arsch heutzutage.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe keine Ausbildung und bin 43 Jahre alt.
Bei mir hat es sich im Laufe der Jahre ergeben von der Musik im weitesten Sinne zu leben.
Aber bis dahin war es ne harte Nummer und viel Glück gehört auch dazu.
Ohne Ausbildung bist Du bei 90% der arbeitenden Bevölkerung ne faule Sau oder ein Asi.
Meistens beides.Null Ansehen in der Gesellschaft.Egal mit was Du dich über Wasser hälst.
Auch wenn Du keine Leistungen vom Arbeitsamt beziehst.
Und wenn Du dann noch sagst das Du "Musiker" bist ist eh alles vorbei.
In Deutschland wirst Du nur über eine Sache definiert:Arbeit zu haben im Sinne von "7 Uhr anfangen,16 Uhr Feierabend."
Das sind jedenfalls MEINE Erfahrungen die ich gemacht habe.

Mein Rat:Mach die Ausbildung wenn Du schon die Möglichkeit bekommst!
Andere würden sich die Finger nach einem Ausbildungsplatz lecken.

Um deine Finger brauchst Du dir jedenfalls keine Sorgen zu machen.
Du spielst ja weiterhin Gitarre und so werden Deine Finger sich--so sie denn wirklich "dicker" werden sollten--
daran gewöhnen mit den neuen Maßen Gitarre zu spielen.So etwas passiert ja auch nicht von heute auf morgen.

Und wenn es dann mit der Musikerlaufbahn nichts wird, hast Du wenigstens einen "anständigen" Beruf erlernt.

Hoffe das war nicht allzu sehr OT

Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hast du mal Popa Chubby spielen sehen?
Wenn nicht schau ihn dir mal an, dann hast du keine Angst mehr, daß man mit dicken Fingern nicht Gitarre spielen könnte?

Ansonsten kann ich mich Les Paul or Death nur anschliessen:
1. Sei froh, daß du ne Lehrstelle hast!
2. Die Finger werden nicht über Nacht dick, das ist so ein langsamer Prozess, da gewöhnst du dich direkt mit, ohne es zu merken!

Mal was anderes, wie oft schneidest oder feilst du deine Fingernägel? Die wachsen viel schneller und dadurch verlernst du ja auch nicht von heute auf morgen das Gitarre spielen!?

Gruß
Ragmac
 
Mein erster Gitarrenlehrer hatte richtige Wurstfinger und war sehr geschickt bein spielen.

Außerdem is deine Ansgt unbegründet. Arbeite seit 4 Jahren mir schwerem Gerät und hab immmernoch zarte Finger ^^
Du kannst ja auch Handschuhe tragen. Das einzige was dick wird ist dein Unterarm ^^
MfG
 
Ich werf da mal Johnny Hiland ins Spiel.

Der schon recht "kräftige" Finger und spielt wie´n Gott... (klick)

Von daher würd ich mir keine Sorgen machen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben