Wichtige Tipps zum Einstellen des Bühnensounds

  • Ersteller Black & White
  • Erstellt am
Black & White
Black & White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
20.08.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Wittlich
Ich hatte mir mal gedacht wär mal gut nen Sammelthread zum Einstellen eines guten Bühnensounds zu erstellen.
Weiß zwar nich ob´s das schon gibt aber das geht in der Fülle der Threads total unter, so hat man nochmal einen ziemlich am Anfang.

Ich fang mal an mit:
Man sollte beim zuhause Einstellen des Sounds seinen Sound auch mal weiter vom Amp weg zu hören. Viele die ihren Sound als gut angesehen haben, werden danach entsetzt sein was noch da is...

Freu mich über weitere Tipps
 
Eigenschaft
 
Unbedingt wichtig finde ich das individuellen mischen des Sounds auf der Bühne...

Da der Sound in der Regel an der Box mit dem Mic. abgenommen wird sollte er dort auch satt und Voll klingen.... Bei DI-Boxen muss man dem Mischer voll vertrauen was das Klangbild angeht...

Das Gitarren-Monitoring auf der Bühne ist bei mittleren Bühnen ja mit einer 4 x 12" Box gewährleistet...
 
Meine Devise:
Vertraue NIE dem Mischer alleine
Bei uns läuft das so: Alle Bandmitglieder stellen sich auch zentral in den Raum, bis der Sound über die PA stimmt.
 
Meine Devise:
Vertraue NIE dem Mischer alleine
Bei uns läuft das so: Alle Bandmitglieder stellen sich auch zentral in den Raum, bis der Sound über die PA stimmt.
scheiß auf den mischer... stimm dir voll und ganz zu!

VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER!!!
 
Wäre dieser Thread nicht besser in 'Live on Stage' aufgehoben?
Mit dem Titel dieses Unterforums hat er jedenfalls wenig zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben