Wichtige Tipps zum Einstellen des Bühnensounds

von Black & White, 24.08.06.

  1. Black & White

    Black & White Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    16.02.11
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wittlich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #1
    Ich hatte mir mal gedacht wär mal gut nen Sammelthread zum Einstellen eines guten Bühnensounds zu erstellen.
    Weiß zwar nich ob´s das schon gibt aber das geht in der Fülle der Threads total unter, so hat man nochmal einen ziemlich am Anfang.

    Ich fang mal an mit:
    Man sollte beim zuhause Einstellen des Sounds seinen Sound auch mal weiter vom Amp weg zu hören. Viele die ihren Sound als gut angesehen haben, werden danach entsetzt sein was noch da is...

    Freu mich über weitere Tipps
     
  2. EL_Mariachi

    EL_Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    29.07.15
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Meerhof (...imSauerland bei Paderborn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Unbedingt wichtig finde ich das individuellen mischen des Sounds auf der Bühne...

    Da der Sound in der Regel an der Box mit dem Mic. abgenommen wird sollte er dort auch satt und Voll klingen.... Bei DI-Boxen muss man dem Mischer voll vertrauen was das Klangbild angeht...

    Das Gitarren-Monitoring auf der Bühne ist bei mittleren Bühnen ja mit einer 4 x 12" Box gewährleistet...
     
  3. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Meine Devise:
    Vertraue NIE dem Mischer alleine
    Bei uns läuft das so: Alle Bandmitglieder stellen sich auch zentral in den Raum, bis der Sound über die PA stimmt.
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.08.06   #4
    scheiß auf den mischer... stimm dir voll und ganz zu!

    VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER!!!
     
  5. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Wäre dieser Thread nicht besser in 'Live on Stage' aufgehoben?
    Mit dem Titel dieses Unterforums hat er jedenfalls wenig zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping