Widermal Fragen über Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave15
Dave15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
09.11.09
Beiträge
74
Kekse
30
Heji Leute,

Also erstmal tuts mir leid wenn dieser Thred nich in dieses Thema passt aber wüsste nich wohin sonst :gruebel:

Also 1. Woher bekomme ich Powerchords ? Wollte mal schauen wie die so zu spielen sind... mein Lehrer und ich haben bisher nur offene Akkorde und einfache solos gemacht... Welche sind denn die wichtigsten ? Kann ich mit den Powerchords einfachere Lieder für meine Band schreiben? (haben Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und natürlich Sängerin:))Dann noch ne Frage... Was könnte man denn chovern, was nich all zu schwer is ? (natürlich mit der oben Genannten Band :D)

Also schonmal Danke :D

Mfg Dave
 
Eigenschaft
 
Ein Powerchord, in Deutsch Quintgriff, ist ein Griff, der Tonika und Quint zum klingen bringt, ohne Terz, also weder Dur noch Moll (die Terz bestimmt das Tongeschlecht, kleine Terz Moll, große Terz Dur). Greife mal die E Saite im 5. Bund, die A-Saite im 7. Bund und schlage beides an. Das ist ein Powerchord. Wenn Du willst, kannst Du auch die D-Saite im 7. Bund greifen, und dann mitanschlagen, dann hast Du den Grundton doppelt, dann klingt es voller. Viele Leute doppeln den Grundton immer.

Viele klassische Rocksongs basiern fast nur auf Powerchords, z.B. Sweet Leaf oder Iron Man von Black Sabbath.

Covert doch mal Paranoid, das ist einfach und kommt immer gut an. Ansonsten die üblichen Verdächtigen für den Anfang: Highway To Hell (einfach), Should I Stay Or Should I Go (extrem einfach), I Want To Hold Your Hand (einfach, wenn man den Satzgesang weglässt) oder Boys Don't Cry.
 
Danke immer gut, Tipps von euch zu bekommen ^^
 
Bitte verwende in Zukunft die Suchfunktion (hätte Dir in diesem Fall bestimmt geholfen!) und wenn Du dann schon einen Thread auf machst, dann achte wenigstens auf einen aussagekräftigen Threadtitel!

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben