Widerstand beim SH-6

von Swen, 22.05.06.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Ich habe mir letzens einen SH-6 Trembucker gekauft. Auf der Seymour Duncan Seite sind die ja mit 16,6 kOhm angegeben, doch meiner bringt´s an meinem Multimeter auf 17,8 kOhm. Mein Duncan Designed HB103B, der ja auch mit 16,6 kOhm angegeben ist, hat jedoch nur 16,3 kOhm, was sich ja noch im Rahmen der Toleranz bewegt. Alle Seymour Duncan PU´s, die ich bis jetzt hatte, hatten 0,2 - 0,5 kOhm weniger als auf der Seymour Duncan Seite angegeben. 1,2 kOhm mehr ist daher für mich ziemlich verwunderlich. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es da auch PU´s die über 1 kOhm vom angegebenen Wert abweichen?
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 22.05.06   #2
    *gelöscht*

    War Unsinn, hatte das Anliegen falsch verstanden.

    Sorry!
     
  3. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Das ist ein Abweichung von 7,2%. Klingt für mich noch ok.
     
  4. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 22.05.06   #4
    würde sagen: besser zu viel, als zu wenig :D
     
  5. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 22.05.06   #5
    Ja, das stimmt schon. Trotzdem sehr sonderbar, ich hatte bestimmt schon 6 oder 7 Seymour Duncan PU´s und keiner hatte mehr Widerstand als angegeben. Im Gegenteil, alle hatten weniger, wenn auch nur gering, egal ob SH-1, SH-8 oder SH-11.
     
Die Seite wird geladen...

mapping