Widerstand beim SH-6

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich habe mir letzens einen SH-6 Trembucker gekauft. Auf der Seymour Duncan Seite sind die ja mit 16,6 kOhm angegeben, doch meiner bringt´s an meinem Multimeter auf 17,8 kOhm. Mein Duncan Designed HB103B, der ja auch mit 16,6 kOhm angegeben ist, hat jedoch nur 16,3 kOhm, was sich ja noch im Rahmen der Toleranz bewegt. Alle Seymour Duncan PU´s, die ich bis jetzt hatte, hatten 0,2 - 0,5 kOhm weniger als auf der Seymour Duncan Seite angegeben. 1,2 kOhm mehr ist daher für mich ziemlich verwunderlich. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es da auch PU´s die über 1 kOhm vom angegebenen Wert abweichen?
 
Eigenschaft
 
*gelöscht*

War Unsinn, hatte das Anliegen falsch verstanden.

Sorry!
 
Das ist ein Abweichung von 7,2%. Klingt für mich noch ok.
 
würde sagen: besser zu viel, als zu wenig :D
 
Ja, das stimmt schon. Trotzdem sehr sonderbar, ich hatte bestimmt schon 6 oder 7 Seymour Duncan PU´s und keiner hatte mehr Widerstand als angegeben. Im Gegenteil, alle hatten weniger, wenn auch nur gering, egal ob SH-1, SH-8 oder SH-11.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben