Wie alt ist der durchschnittliche Jazzer?

  • Ersteller GenDerDepp
  • Erstellt am
<-- 15
<-- jazzgitarrist
<-- unsterblich verliebt
<-- in jazzmusik

;)
 
Mittlerweile bin ich 24. Spiele seit etwa ner Woche intensiv Jazz und hab am Sa. einen sehr sehr wichtigen 2h Gig.......*bibber*
 
Ich bin jetzt 18 und versuche mich auch ab und zu in Jazz ...
Ich find es wirklich schwer auf dem schlagzeug richtig zu grooven ...
Man braucht ein ganz bestimmtes Feeling für Jazz sonst kommt das Gefühl von Jazz einfach ne rüber .
Traurig aber war :( also muss ich weiter üben ,üben , üben
 
ich bin jetzt 20 und bin eigentlich leidenschaftlicher blueser... (bitte nicht schlagen *duck*), begeistere mich aber auch seit einiger zeit für jazz... (vor allem durch meinen vater und die tatsache, dass ich das klavier/keyboard-spielen jetzt viel ernster und wichtiger nehme als noch vor zwei jahren)... bin also grad im jazz gaaanz frisch und dementsprechend schlecht :(
das problem ist, dass ich mich für sehr viel interessiere... wie gesagt, blues, jazz, aber auch rock, progressive rock etc... ich kann mich irgendwie für nix so richtig entscheiden... und da ich nich so viele musiker kennen, die "jazzer" sind, komm ich auch nich so richtig dazu oft selbst zu spielen... schade...
 
GenDerDepp schrieb:
Soo interessiert mich mal:
Wie alt seit ihr?
Wie lange beschäftigt ihr euch schon freiwillig mit Jazz und spielt in einer Band?
Mich interessiert ob ich mit 16 Jahren zu den "Kindern" zähle :great:
Hmmm ... bin mit 16 wohl auch dabei*G*:D .
Was spielt ihr?
 
16 jahre, fretless e-bass.

bin kein "reiner" jazzer.. aber ich versuche >jazz< überall einzupflanzen.

leider habe ich keine mitmusiker, die wirkliche jazzer sind (einige verabscheuen sogar diese art von musik... aber meine improvisierten basslinien mögen sie aufeinmal...:D)



Beschäftige mich eigentlich schon sehr lange mit Musik (weniger Musiktheorie...), aber mit dem Bassspielen habe ich erst vor ungefähr einem halben jahr angefangen - und das doch schon sehr erfolgreich. Übe dafür aber auch immer wenn ich kann und höre Musik eigentlich immer "diferenziert".

Ich bin der Meinung, dass man keine Musikrchtung von vornherein als "schlecht" brandmarken sollte und so nehme ich was mir gefällt.
 
15 Jahre, Jazzer, seit gut 2 Jahren.
Hab Trompete gespielt, 2 Jahre lang, hab dann aufgehört und fang bald wieder an.
 
<----- Is 17
<----- Jazzpianist und liebt Bill Evans, Joey Calderazzo und Miles Davis
Abdullah Ibrahim, Jeff "Train" Watts ( naja zwar schlagzeuger aber cool)
Keith Jarret, John Coltrane,
 
19, posaune+bass
hallo und hey
 
22 jahre, jazz-anfänger seit ca. nem 3/4 jahr.
 
Jay schrieb:
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Jazzer da sehr tolerant sind, ...
^^kannn ich nur bestätigen -​
Ich spiele jeden Freitag bei einer Jamsession und die haben noch nie gemeckert (obwohl ich mich erst seit dem ich dort spiele mit Jazz beschäftige -> 1Jahr) ich->22​


.
 
Du meinst wahrscheinlich, welches durchschnittliche alter die jazzer so haben.

nach meiner erfahrung kommt das auf den musikstil an: von dixieland bis bebop findest du ein alter von 30 - 70 oder mehr, danach geht es etwas jünger zu.
ich bin 59, spiele schon seit ewigen zeiten gitarre und meist swing,
aber am liebsten bossa nova, unter jazzern meist nur mit "latin" bezeichnet nur auf nylon-saiten.
 
Ich mache seit 25 Jahren Jazz.

Grusz Lutz
 
also ich bin 19, werde dieses Jahr 20, habe mit 15 Jahren angefangen mit Jazzgitarre (habe davor 5 Jahre lang auf der E-Gitarre rumgegurkt, atm lerne ich nebenher noch klassische Gitarre, was ich sehr geil finde und was für die technik der linken hand enorm viel bringt!), spiele in einer Bigband. Nebenher lerne ich noch Sax, bin da aber net soo doll (Intonation etc. könnte halt echt besser sein...) Hab gerade Abi gemacht und mach jetzt ab Juli Zivi und beginn mit der Vorbereitung auf ein Studium für Jazz und Popularmusik....
Ich höre am allerliebsten, wie der name schon sagt John Scofield, der absolute über Gitarrist was Jazz betrifft und noch absolut aktuell!

P.S. Auf dem Sax reizt micht eher Funk, z.B. Maceo Parker
 
Also ich bin jetzt 18 und gurke seit ich ca. 15 bin auf der E-Gitarer in Richtung Jazz rum, aber erst seit 2,3 Jahren ernsthaft. Meine hauptsächliche musikalischen Erfahrungen stammen aus einem Chor, in dem ich seit meinem 10. Lebensjahr einziger Gitarrist bin... Irgendwie ist das bei mir alles auch noch recht unausgegoren und einseitig mit dem Improvisieren, aber trotzdem habe ich die wahnwitzige Idee, das demnächst zu studieren :)!

Achso, der wichtige, themenrelevante Teil meiner Aussage war dieser:
Bin 18 , also guter Durchschnitt unter der jungen Generation hier... *g*
 
Ich bin seit über 40 Jahren dabei. In den 60ern und siebzigern noch Gitarre (leider Arthrose in den Händen), davon einige Jahre professionell. Danach Posaune studiert, pausiert, ...
 
Hi an alle!

Bin 21, und meine Musikerbio sieht wie folgt aus: 1 1/2 Jahre Akustikgitarren-Singgruppe mit Akkordgeschrammel, 1 Jahr lustiges "auf-der-Gitarre-rumkloppen" mit stundenlangen Blues-Jams, Lautstärken bis der Arzt kommt und viel Party in meiner ersten richtigen Band. Dann so 2 Jahre lang Grunge à la Silverchair, Nirvana und Bush mit ersten eigenen Gehversuchen, zwei richtig coolen Gigs und der etwas 'professionelleren' Attitude an der Gitarre. Danach folgte dann die Jazzband unserer Schule, dort dann auch eine Jazzcombo mit 5 Mädels am Gesang - tja, und seit ca. 3 Jahren bin ich ein Jazzer...

Wäre interessant, auch eure Musikerbios zu hören, anstatt nur euer Alter.

Gruß, Alex
 
Eigentlich gehör ich ja zur Bluesfraktion, hab aber doch ne Zeit lang Jazz gespielt. (Auf dem Bass) Mein Lehrer hat mir damals auch im Bass so ziemlich alle Grundlagen über Walking Bass und Tonleitern beigebracht.
 
18 Jahre alt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben