Wie alt ist mein Fender Jazz Bass

...Fazit: dieser Bass ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 89er American Standard der ersten Serie...

Sehe ich auch mittlerweile so. Hier mal ein Bild eines 89er AS:

JazzBassweb.jpg
 
Hallo Chrifa,

das ist in der Tat ein seltener Bass. Von wo kommst Du? Wenn Du in der Nähe wohnst würde ich ihn mir gern mal anschauen (keine angst, nicht mitnehmen ;) ) Mach mal bitte noch Bilder von der Bridge, den Mechaniken und der Neckplate, die brauche ich für eine Beurteilung. Wir finden den Zauber schon !

Ich habe mal noch ein paar Fotos gemacht. Siehe unten.
Gruss
Christoph
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 274
  • 6.JPG
    6.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 278
  • 7.JPG
    7.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 287
  • 8.JPG
    8.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 273
  • 9.JPG
    9.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 286
OK, 100% !!! Stimmt alles überein! Das ist ein American Standard von 1989.
 
schraub nochmal die potiplatte ab und poste die daten, die hinten auf den potis stehen
 
Kurze Frage:
Ist die Seriennummer nicht auch auf der Kopfplatte zu sehen?
Zumindest bei meinem steht dann Serialnumber S8XXXXX...
Oder muss ich da jetzt den Bass für aufschrauben?
 
je nachdem wie alt der ist...
bei mir steht sie auf der halsbefestigungsplatte.
weitere datierungskenzeichnungen: stempel auf dem hals (hals abschrauben);
potidaten; trussrod einstellung (wenn oben am kopf-->Bullit--->nach 74); thumbrest befestigung oberhalb der saiten: nach 74; 3-bolt halsplatten nach ca 72/73
 
Aber wenns auf der Kopfplatte steht, dann kann ich mir das ja eigentlich sparen...
es sei denn mir hat jemand einen Fender Hals von 1978 an einen Squier-Body drangeschraubt... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben