Wie alt seid ihr? Euer Alter?

Was ist euer Alter?

  • 16 oder jünger

    Stimmen: 22 7,7%
  • 16-17

    Stimmen: 39 13,6%
  • 18-20

    Stimmen: 44 15,4%
  • 21-25

    Stimmen: 52 18,2%
  • 26-30

    Stimmen: 32 11,2%
  • 31-35

    Stimmen: 17 5,9%
  • 36-40

    Stimmen: 20 7,0%
  • 41-45

    Stimmen: 28 9,8%
  • 46-50

    Stimmen: 15 5,2%
  • 51 und älter

    Stimmen: 17 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    286
Meine Herren,

wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe, komme ich mir mit meinen 35 Jahren extrem alt vor.
Steht mir da schon ein Zivi zum Transport meines Equipments zu? :)

Senile Grüße
Micha


Jau, dieser janze neumodische Comjudderkram - Intanetz und wie dat alle heißt - da kommen die meisten Opis in unserem Alter wohl nicht mehr ganz mit.
Das erklärt wohl das verschrobene Ergebnis. Aber wir sind ja noch fit, wa?;)
 
Naja, ich bin auch schon 43. Spiele seit jeher alles ein bisschen, leider nichts wirklich gut: Habe mit Piano als Kind angefangen und mit 35 wieder konsequent weitergeführt. Mit 41 habe ich dann noch E-Gitarre und Violine dazugelernt. Leider ist es mit der heutigen Technik tatsächlich fast unmöglich, überall voll durchzublicken, wenn man nicht schon von jung an mit diesen Dingen vertraut ist: Motif XS7, S-900, PA 50, P-90, Midi-Recording, Sepuenzersoftwares, M-Audio-Oxygen, div. VTS-Synthis...etc etc. Manchmal komme ich vor lauter Betriebsanleitungen wälzen und herumtüfteln kaum zum spielen :mad: Mein Motto lautet darum: Der Weg ist das Ziel!
 
Ich müsste heute eigentlich nochmal die Umfrage korrigieren. Gehöre jetzt zu den 21. jährigen :)

Grüße,
Christian
 
Dann gratuliere ich Dir recht herzlich; happy birthday to you...trööt trööt trööt!
Gruss ruma :great:
 
ich gehöre auch zu den älteren Semestern. Angefangen hat es mit Orgeln der inzwischen wieder interessant gewordenen TO-Reihe, anschließend (ähnlich wie bei Jacky) ein Poly 61 für ca. 16000 Mark, für den die ganze Band gespart hat; dann ein DX 11 (15000 Mark), den ich in Suhl bei einem "Schwarzhändler", der sonst aber einen recht hellen Eindruck machte, abgeholt habe. Inzwischen hat sich die Equipment-Liste erheblich erweitert.
Den kontinuierlichen Live-Betrieb habe ich vor einigen Jahren eingestellt, da sich das Repertoire in eine Richtung entwickelt hatte, die für mich nicht mehr interessant war. Jetzt finden nur noch gelegentlich Live-Veranstaltungen mit ehemaligen Kollegen statt, sofern es gelingt, alle zusammen zu bringen (sind alle recht weit verstreut wegen ihrer Jobs). Einige musikbezogene Aktivitäten sind außerdem auf uk-music.de zu finden.

ukm
 
Über 200 Teilnehmer...sehr beeindruckend!:great:

ich gehöre auch zu den älteren Semestern.
ukm

Trifft auch auf mich zu..bin 68er Jahrgang.

Angefangen auf einer Hammond L100. Später gab' s eine "Schaffenspause", wo ich mehr Zeit mit Musik hören statt spielen und anderen Sachen verbrachte, um dann in den 90er wieder "aktiv" einzusteigen.. auf dem allerkleinsten Nenner versteht sich (auch was das Equipment anging). Aber seit dieser Zeit kamen Proben mit Gleichgesinnten und erste zaghafte Live-Erfahrungen zustande. Dem Band-Betrieb hab' ich seitdem die Treue gehalten - meiner alten Hammond leider nicht.:(
 
Meinereiner = 45 :eek:
...und grad voll auf G.A.S., ohne Ahnung von Musik zu haben :D

Als gelernter DDR-Bürger Alles, was mit Synthies zu tun hatte, im Radio gehört (und auf Kassette mitgeschnitten) und dank unserer Stadtbibliothek alles Erreichbare über technische Details elektronischer Musikinstrumente (und spezeill Synthies) gelesen.
Für die Erfüllung des Traumes eines Eigenbaus reichten die Mittel nicht. :(

Nach 1990 diverse LowBudget-Home-Keys an- und wieder verkauft - irgendwas war immer doof dran... :rolleyes:

Irgendwann vor 5 bis 10 Jahren erbte ich dann das erste "Richtige" Instrument, eine Wurlitzer Heimorgel mit "Touchtone", Federhall und Kassettenlaufwerk.

Tja, und im November oder Dezember begann mit dem Erwerb eines zerschossenen E-MU E64 (Hab einfach nur zur Befriedigung der Bastelwut auf das nächstendende, nach Feierabend persönlich abholbare, vom Gewicht her tragbare und technisch nicht völlig uninteressante Bastlerangebot bei ebay geboten)...

Nach ein wenig Einarbeitung wollte ich fürs rumliegende Midikeyboard und den E-MU einen "Recorder" haben und bin bei nem defekten QY-20 gelandet.

Nach den Beiden (und deren Rep.) bekam ich Appetit auf mehr und so haben sich bis heute ein MC-808, ein DX7 II FD sowie ein 3-Tier-PROEL dazugesellt und evtl. kommt bereits nächste Woche noch ein oller Sirius hinzu. :ugly:
Achja, als ich letzte Woche über ein "Nur Selbstabholer in Berlin" - Echolette ME III -Oberteil (war wohl ca. 20 Jahre ein Couchtisch) stolperte, konnte ich auch nicht nein sagen... :redface:

Wie wird man einen Anfall von G.A.S. eigentlich wieder los? :gruebel:
 
Wohl erst wieder wenn man pleite ist :D
Aber bei mir (16) ist das Geldausgeben noch nicht das Problem, eher das Geldbeschaffen ... ;)
 
Gestern morgen, ich sitze so am Frühstückskaffee, ist es mir bewußt geworden:
Ich bin alt!
Die ganze Zeit hab ich mich mit "etwas über 50" noch recht jung gefühlt, aber in diesem Sommer werde ich 56 und gehe auf die 60 zu.
SECHZIG!
Oh Mann, jetzt ist alles vorbei.
Ich werde bald sterben und hab noch nicht mal nen vernünftigen Fingersatz gelernt.
Was mach ich nur?
Ich bin ja sooo traurig.
 
Ohmann Leute es ist mir ziemlich peinlich, dass ich so fleissig im Keyboarderforum rumgevotet habe.... Ich denke mal, das machen mehrere Leute die nur über die "Neue Beiträge" in den Thread stolpern :D
 
Mensch Bernie, Kopf hoch! Von wegen bald sterben. Haben wir nicht mir Mitte 20 über die Leute den Kopf geschüttelt, die schon über 30 waren? ...und mit 30 waren die Leute über 40 schon echt alt. Scheiß auf's Alter, scheiß auf Fingersatz - so lange die Bühne noch ruft, und es genug Leute gibt, die mich dort hören und sehen wollen, bin ich allemale jung genug. Auch wenn mir in den letzten Jahren auffällt, dass mich immer mehr mit "Sie" anreden *lol*
 
das mit dem "Sie" stimmt auffallend-bin jetzt 53 und drück seit nunmehr 5 Jahren die Tasten weil´s für die Gitarre nicht mehr reicht (Tischler und die Finger...) und ohne Band ist das Leben doch langweilig...
 
ihr kommt euch alt vor? ... nach der unfrage kann ich mir mit 19 auch nicht mehr jung vorkommen. das ist mindestens genauso schlimm ;)
 
Hm, hab grad auch festgestellt, dass ich mit meinen 32 Lenzen zu ener Randgruppe gehört :confused:

Wenn ich dran denke, dass ich mit 13 das erste mal auf ner Bühne gestanden hab und mit 19 in meiner ersten Band gespielt hab...

"Leck-mich-am-arsch" bin ich alt! :D

Grüßle,
Stefan
 
Der Onkel Andi hat auch schon stolze 49 Lenze auf'm Buckel. Die Haare wurden dünner und die noch da sind, tragen die Farbe "Friedhofblond" wie mein netter Sohnemann sagt. Vor drei Jahren hab ich mir gesagt: "Jetzt reichts. Hör auf damit, eh es peinlich wird." Aber mir fehlt die Muggerei.
Was nun kommt, könnt Ihr Euch denken.
Einmal Zigeuner - immer Zigeuner!;)
Andi
 
wenn man 16 ist hat ma 2 antwortmöglichkeiten ich hab einfach mal 16-17 genommen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben