Wie alt wart ihr?

Wie alt wart ihr, als ihr mit spielen begannt?


  • Umfrageteilnehmer
    194
Blockflöte mit 7, Schlagzeug mit 9, Saxophon mit 10 jetzt seit mittlerweile fast 11 Jahren :)
 
Bin mir grade nichtmehr so sicher, ob ich Posaune mit 7 oder 8 Jahren angefangen habe :screwy:... Sax hab ich im letzten Sommer angefangen und wurde im November dann 15....

LG, Benedikt
 
Also ich hab mit 10 Jahren mit Waldhorn angefangen und bin seitdem 7 Jahre aktiv dabei. Jetz spiel ich in 2 Harmonieorchestern, einem Sinfonieorchester, einem Bläserquintett, einer Band und ein Hornquartett unter meiner Leitung steht noch in Planung^^. Die nächsten Instrumente werden natüürlich auch noch folgen. Als nächstes Klavier, dann Geige oder Gitarre.
mfg David
 
Ich hatte letzten Freitag meine letzte Saxophonunterrichtsstunde in der Musikschule, da haben mein lehrer und ich auch gerätselt, wie lange ich denn nun schon dran bin. Sowas zwischen 4-6 Jahre^^ Weiß man nicht genau .. müsste ich mal irgendwo nachgucken oder so. Vorher habe ich aber auch schon Blockflöte, Gitarre und so gespielt.
 
Ich hatte letzten Freitag meine letzte Saxophonunterrichtsstunde in der Musikschule, da haben mein lehrer und ich auch gerätselt, wie lange ich denn nun schon dran bin.

Und wie geht's jetzt musikalisch weiter, jetzt wo du auf die grosse weite Musikwelt losgelassen wirst? ;)
 
Also Blockflöte hab ich mit 6 oder 7 weiß nicht mehr genau angefangen zu spielen. Und seit ich 9 bin spiel ich Querflöte mit voller begeisterung!!! Und jetzt bin ich 16. Hab sogar vor das zum Beruf zu machen. Nebenbei spiel ich so nen bisschen Gitarre und Klavier(klavier muss ich leider).

LG
Magsflute
 
Mit ich glaub 7 Blockfloete, mit 8 oder 9 Gitarre, mit 10 oder 11 Zither. Hey, Blockfloete spiel ich sogar (wieder) :) In diversen Choeren hab ich mich auch immer wieder mal rumgetrieben, das ist derzeit musikalisch gesehen meine Hauptbeschaeftigung.
 
Ja, irgendwann in der Grundschule: Blockflöte.

Klavier: Unterricht von 8 bis 15, jetzt spiele ich nur noch "für den Hausgebrauch"
Melodica: Pflichtinstrument auf dem Gumminasium
Gesang: Chor von 16 bis 19, dann Pause, seit 1999 singe ich wieder Chor, incl. Gesangsunterricht
Saxophon: mit 26 angefangen (Tenor), mit 29 aufgehört, dann wieder mit 38 angefangen (und diesmal mit Bariton) und seit dem dabei. Hab' jetzt auch schon fast fünf Jahre Unterricht.

Blockflöte und Melodica zähle ich nicht, da nicht freiwillig. Also würde ich - nach meiner Rechnung - mit 8 Jahren angefangen haben!

Grüße
Roland
 
Mit 6: Blockflöte (bis heute durchgehend, klassische Literatur)
Mit 10: klassische Gitarre. Unterricht bis 17, dann geschmissen. Mit 25 Gitarre verkauft.
Mit 19: Harfe und Bodhran (beide autodidaktisch und nicht sooo gut.)
Mit 20: Chor (bis heute durchgehend)
Mit 23: Gesangsunterricht (bis heute durchgehend)
Mit 24: Keyboard (Autodidaktisch) übergehend in:
Mit 25: Klavier (Unterricht für ein Jahr, spielen tu' ich bis heute.)
Mit 30: E-Bass (Autodidaktisch, ist aber für 'nen Klassik-Gitarrero nicht so das Thema, bis heute)
 
Mit 6: Blockflöte (nach einem Jahr aufgehört)
Mit 8: Akkordeon (Unterricht mittlerweile auch aufgehört, spiele aber noch in Orchester)
Mit 12: Tenorsaxophon (habe Unterricht, spiele in Jugendorchester, Konzertorchester & Big Band)
Mit 15: E-Bass (bring ich mir selber bei)
 
Hab mit 13 Saxophon angefangen, Alt, bei nem miesen Lehrer.
Mit 14 Alt bei nem richtigen Lehrer, nach nem Jahr kamen dann
noch Tenor und Bari dazu. Die ganzen Vereine, Orchester und
Bands zähl ich jetzt mal lieber nicht auf ^^
Nächstes Jahr kommen Gesang und Klavier als Studienvorbereitung
dazu und E-Bass (funkiest instrument direkt nach Sax) will auch
unbedingt noch richtig anfangen.
 
Und wie geht's jetzt musikalisch weiter, jetzt wo du auf die grosse weite Musikwelt losgelassen wirst? ;)

Oha, ich verlier hier ab und zu ein bisschen den Überblick hab ich das Gefühl.

Jetzt werd ich reich und berühmt! :)

Naja, mehr oder weniger .. ne eigentlich spielt ich just for Fun weiter, paar Bands und so. Läuft :)
 
S
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Spam
Joa, Blockföte mit 6, Klavier mit 13 und nun mit 17 fang ich an mit Saxophon, hoffe, es lohnt sich! :)
 
hab mit 5 zum blockflöte spielen begonnen, mit 8 dann zum klavierspielen (da zuhause nur keyboard, kann ich das auch), im august 2007 (mit 14) habe ich dann zum klarinette spielen begonnen, zwischendrinn irgendwann ganz wenig gitarre und jetzt bring ich mir gerade mandoline bei
glg, angi
 
hab mit 6 oder 7 blockflöte angefangen ,dann mit 10 sax und mit 14 gitarre.
aber blockflöte spiel ich nicht mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben