Wie alt...?

hehe... mir gehts ähnlich

ich war beim ersten Bandauftritt 16 Jahre (jetzt 20), und hab gesungen und bass gespielt... ich war ziemlich aufgeregt, dass ich den richtigen ton treffe (bis heute hat mir noch niemand gesagt, dass ich sonderlich gut singe ;) ). Aber nach dem zweiten Lied ging dann die Aufregung weg, und nach dem vierten Lied (und zugabe- rufen) hab ich mich sogar getraut das Publikum aufzufordern nen Pogo zu starten (es warn lauter ältere Herrschaften, weil wir in ner kneipe gespielt haben). Gemacht hats beim anschließenden Blitzkrieg Bob keiner... :(

Aber es war trotzdem ein geiler kurzauftritt´, und ich will wieder auf die bühne :)
 
ich bin 17 und hab meinen ersten "Auftritt" am 18.Juni. Ist kein wirklicher Auftritt, da wir nur ein Lied (Blur - Song2) spielen, ist so von der Musikschule organisiert, also im Prinzip sollen wir nur zeigen was wir so drauf haben.
 
wir sind 14-gerade eben 17, vor einem Jahr bei unserem 1. Gig waren wir also 13- noch 15, hat voll gerockt und Lust auf mehr gemacht!
 
ich war grade 12...
hätte besser laufen können, aber war in ordnung!
mein nächster gig is im juli, da bin ich 13.
war und würd keine beswondere lokation (erstes mal dorfkirche, 2. mal kirchenfest)...
aba besser als nischt
MFG
Lightshow
 
war 16...najo hat eigentlich alles supi geklappt, nicht ein einziger patzer...hat mir irgendwie angst gemacht :D
 
Bei meinem ersten Konzert war ich 14 Jahre jung. Wollte garnicht mehr von der Bühne runter :D
 
Warmit meiner Band noch nicht aufm Gig wird aber dieses Jahr noch sicher was.Sind alle 16.
 
ich war 15 und war der mann an der ORGEL!
jaja, eine knallrote Yamaha YC-25 Combo-orgel.
und das gute stück war NEU.
(da könnt ihr jetzt mal vorsichtig schätzen wie alt ich bin)

der gig war im jugendzentrumskeller und die nächste verfügbare steckdose war im ersten stock am händetrockner aufm männerklo.
ja gut, man kann sich denken was kam:
oben wollte sich einer die hände trocknen,
und im keller gabs ein unfreiwilliges drumsolo bis einer die ursache gechekct hatte
und uns erlöst hat.

ansonsten:
besser als an den auftritt kann ich mich an den nachmittag davor erinnern,
wir waren so aufgekratzt und hibbelich, dass ich heute noch drüber grinsen muss.
 
ich war bei meinem autritt 11! 5 klasse glaub ich! spielte damals in der schulband gitarre! war der einzige kleine scheißer da, der rest ging in die 10 und war kurz vorm abgang!
war halt bei ner unterstufen party aufem gymnasium! war zu der zeit richtig toll!
ja und danach gings halt immer weiter, aber der schulband hab ich den rücken gekehrt, wurde mit der zeit zu öde!

greez
Kosta
 
ich war 13.es war nicht der beste gig aber für den 1. gig ganz gut.
 
Wow...ich war schon 27...aber besser spät als nie.
Hab früher schon Gitarre gespielt bin aber durch meinen Mann zum Bass gekommen.
Mitlerweile singe ich auch in einer Band im Background.
Egal...hauptsache auf der Bühne stehen.
Macht einfach nur Spaß.
 
Jaaaaa....

es war auf meinem 18ten Geburtstag. So kommt man zu Publikum, indem man die einfach zum Geburtstag einlädt. Wir haben die Leute total überfordert und vollgedröhnt -> Metallica und Sodom. Hihi.....

Es gibt ein Video davon........HILFE!!!!!!!!!!!!
 
Meine Band und ich sind 14 (ich), 15, 16 und 17

Dieses Jahr sollte es auch mal zu einem Gig kommen xD
 
ähnlich siehts bei uns aus. sind 16 16 17 17 und hoffen, dass wir mit unseren hoffentlcih bald fertigen aufnahmen mal jemanden für einen gig begeistern können.
haben nun 6 lieder fertig und auch halbwegs prof. aufgenommen,
kümmern uns aber auch erst jetzt um gigs, da wir nicht mit covern und stück für stück eigenen anfangen wollten, sondern direkt "richtig". unprofessionelle cover werden meistens schlechter finde ich.

manuel
 
also das erstemal uffer bühne war ich mit 9 oder so... Melodika mit anderen Klassenkammerarden gespielt ^^

joa.. und jetzt mit bass hate ich grad erst n kleineren auftritt vonner Musikschule aus.. also mit 17 J.
 
hi,
also ich war bei meinem 1. gig 16 jahre alt und es is anfang sehr gut gelaufen =) bei einem song haben wir das ende verkackt aber das hat niemanden so weiter gestört, da 90% des publikums aus unserem freundeskreis war (geburtstag) ;)
einen fehler haben wir jedoch am ende begangen... wir haben als wir eigentlich mit unserer playlist fertig waren noch einen jamm gemacht, der in blues richtung ging, was natürlich gar nicht zu unserer sonstigen playlist gepasst hat (metallica, nirvana, hosen, ärzte, ...) :D
manche fanden den jamm cool aber ich glaub größtenteils wars ein jamm, der einfach fehl am platz war :) seit dem hatten wir mehrere gigs und da haben wir dann nach der playlist nur noch 1 oder 2 zugaben gespielt, falls verlangt ^^ aber kein jamm mehr!

gruß,
jeff
 
Ich hab morgen meinen ersten Gig. Werde morgen auch 13^^ Also ich hoff ma ich kriegn Ständchen :D
 
Ich war seit 4 Monaten 18 und der Rest der Jungs 17. War schön alles in allem :)
 
yea, ich war 16 jahre alt. Plötzlich kam der gitarrist zu mir und sagte, dass sein amp defekt sein und nicht mehr gehe, er soll nur noch so komische knackser von sich geben. wir hatten keinen soundcheck, und der line-check begann in 2 minuten und der veranstalter war unter druck *g*. der Gitarrist drehte mehr oder weniger auch durch *g*.

Was wollte ich tun, ich ging nochmal die verkablung durch, und so dämlich gitarristen sind, er hatte das kabel bei der box beim out und nicht beim in eingesteckt. *g*. Der Gig klappte dann aber hervorragend, keine technische pannen mehr :D phu, durchschnauf

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben