Wie alten Teppich einigermaßen sauber bekommen?

von Hetfield89, 18.06.07.

  1. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hallo, wir wurden aus unserem Proberaum rausgeschmissen und nu meint der Vermieter, das wir den Teppich so wie er beim Einzug, also neu, aussah, sauber machen sollen!

    Habt ihr ne Ahnung wie man das 2 Jahre alte Bier, Asche, Saft, Döner wieder rausbekommt??

    Danke
     
  2. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Is nich Dein Ernst, oder ?
     
  3. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 19.06.07   #3
    da kann man sich im baumarkt so einen nasssauger ausleihen. danach ist er wie neu. aber warum lasst ihr 2 jahre lang den siff dadrin?? ihr ferkel!!!!
     
  4. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Naja, je nachdem wie groß der Raum ist würde ich fast sagen ... raus damit, wenns nicht geht.

    Ansonsten, und wenn Ihr viel Zeit habt, könnt Ihr das mit viel viel Wasser und Reinigungsmittel machen (Fettlöser o.Ä.) - Braucht aber dann gut 2-3 Durchgänge, wenns sauber werden soll, je nach Verschmutzung...
     
  5. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.06.07   #5
    Versucht es mal mit nem Dampfreiniger
     
  6. TheFloH

    TheFloH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    337
    Erstellt: 19.06.07   #6
    Ich würde meinen Boden nie so versiffen lassen :D Aber das hilft dir wohl nicht mehr. Wie groß ist denn der Raum? Aber viel mehr wie die, die hier schon gepostet haben fällt mir nicht ein. Ein neuer Teppich kann natürlich teuer kommen :D
     
  7. Cuberider

    Cuberider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 19.06.07   #7
    Würd auch sagen - entweder neuer Teppich (was zwar Geld kostet, aber viiieeel weniger aufwand is) oder so nen sauger... wenn dann immer noch flecken drin sind, soweit ich weiß gibts da direkt so nen teppich - schaum zum flecken raus machen (wird allerdings zu mühsam für den komletten raum sein ;-) aber für kleinere stellen gehts!
     
  8. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 19.06.07   #8
    Das wird wohl das Einfachste sein ! Ein teurer Hochflor-Teppich für 20€/qm wird ja sicher nich drin sein oder ?
    Jeder Baumarkt hat Teppichreste die sicherlich da rein passen für n paar € im Angebot. Da kann man sich das Reinigen doch nu wirklich sparen. Den Vermieter versteh ich allerdings nich so ganz :screwy:
     
  9. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.06.07   #9
    Ich schon!
    Wenn der Teppich tatsächlich so versifft ist wie vom Threadersteller angesprochen (Bier, Döner, Saft, Asche) ist es wohl doch verständlich dass der Vermieter den erst vor 2 Jahren verlegten Teppich ersetzt oder gereinigt haben will :screwy:
     
  10. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 19.06.07   #10
    Nö! Bei uns ist es jedenfalls üblich, die Proberäume "geräumt" zu übernehmen und auch geräumt wieder zu verlassen. Dann tauchen solche Probleme erst gar nicht auf. Probebutzen sind schließlich keine Wohnungen. Jeder der auszieht hat seinen Krempel wieder zu entfernen und gut is !
     
  11. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.06.07   #11
    Wenn es eh schon ein abgerocktet Proberaum ist, ist das ja noch verständlich.
    Aber der Boden sah (ob nun neu gemacht oder nur top gepflegt) vor 2 Jahren noch neu aus.
    Man kann doch wohl erwarten dass, wenn der Teppich schon versaut wird, er wenigstens wieder gründlich gesäubert oder evtl. ersetzt wird.
     
  12. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 20.06.07   #12
    Natürlich kann er das erwarten. Frag mich halt bloß, warum er:
    1. einen Proberaum mit Teppich ausstattet .
    2. erwartet, dass dieser nach zwei Jahren wie neu aussieht.
    Ich würde den Alten rausreißen und einen Neuen reinpacken.
     
  13. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 20.06.07   #13
    also, wenn ich einen raum vermiete, erwarte ich auch, dass der in ursprungszustand versetzt wird, wenn ich den wieder übernehme. es ist doch kein problem, wenigstens drauf zu achten, dass man nen aschenbecher hat und kein bier umschüttet. und wenn wohl, dass man das sauber macht.

    ich würde auch zu teppichschaum raten, einweichen lassen und hoffen .. die ganz hartnäckigen flecken dann mit fleckenlöser und bürste ;-)
     
  14. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.06.07   #14
    Also ich seh das ebenfalls so, das wenn man einen Raum anmietet, pfleglich damit umgeht.
     
  15. Hetfield89

    Hetfield89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.06.07   #15
    also der Raum ist 5x5m ungefähr. also ich hab von ner bekannten n reinigungsmittel bekommen, hochaggressiv:great: das wird wohl helfen.

    Außerdem haben wir uns geeinigt den raum "Besenrein" zu hinterlassen...deshalb wird sich so ein nasssauger nicht lohnen denke ich!

    Das waren damals Büroräume und die waren komplett neu renoviert (Tapete, Teppich, Strom).

    Naja ok, danke!
     
Die Seite wird geladen...