Wie alten Teppich einigermaßen sauber bekommen?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, wir wurden aus unserem Proberaum rausgeschmissen und nu meint der Vermieter, das wir den Teppich so wie er beim Einzug, also neu, aussah, sauber machen sollen!

Habt ihr ne Ahnung wie man das 2 Jahre alte Bier, Asche, Saft, Döner wieder rausbekommt??

Danke
 
Eigenschaft
 
da kann man sich im baumarkt so einen nasssauger ausleihen. danach ist er wie neu. aber warum lasst ihr 2 jahre lang den siff dadrin?? ihr ferkel!!!!
 
Naja, je nachdem wie groß der Raum ist würde ich fast sagen ... raus damit, wenns nicht geht.

Ansonsten, und wenn Ihr viel Zeit habt, könnt Ihr das mit viel viel Wasser und Reinigungsmittel machen (Fettlöser o.Ä.) - Braucht aber dann gut 2-3 Durchgänge, wenns sauber werden soll, je nach Verschmutzung...
 
Versucht es mal mit nem Dampfreiniger
 
Ich würde meinen Boden nie so versiffen lassen :D Aber das hilft dir wohl nicht mehr. Wie groß ist denn der Raum? Aber viel mehr wie die, die hier schon gepostet haben fällt mir nicht ein. Ein neuer Teppich kann natürlich teuer kommen :D
 
Würd auch sagen - entweder neuer Teppich (was zwar Geld kostet, aber viiieeel weniger aufwand is) oder so nen sauger... wenn dann immer noch flecken drin sind, soweit ich weiß gibts da direkt so nen teppich - schaum zum flecken raus machen (wird allerdings zu mühsam für den komletten raum sein ;-) aber für kleinere stellen gehts!
 
Naja, je nachdem wie groß der Raum ist würde ich fast sagen ... raus damit, wenns nicht geht.

Ansonsten, und wenn Ihr viel Zeit habt, könnt Ihr das mit viel viel Wasser und Reinigungsmittel machen (Fettlöser o.Ä.) - Braucht aber dann gut 2-3 Durchgänge, wenns sauber werden soll, je nach Verschmutzung...

Das wird wohl das Einfachste sein ! Ein teurer Hochflor-Teppich für 20€/qm wird ja sicher nich drin sein oder ?
Jeder Baumarkt hat Teppichreste die sicherlich da rein passen für n paar € im Angebot. Da kann man sich das Reinigen doch nu wirklich sparen. Den Vermieter versteh ich allerdings nich so ganz :screwy:
 
Den Vermieter versteh ich allerdings nich so ganz :screwy:
Ich schon!
Wenn der Teppich tatsächlich so versifft ist wie vom Threadersteller angesprochen (Bier, Döner, Saft, Asche) ist es wohl doch verständlich dass der Vermieter den erst vor 2 Jahren verlegten Teppich ersetzt oder gereinigt haben will :screwy:
 
Nö! Bei uns ist es jedenfalls üblich, die Proberäume "geräumt" zu übernehmen und auch geräumt wieder zu verlassen. Dann tauchen solche Probleme erst gar nicht auf. Probebutzen sind schließlich keine Wohnungen. Jeder der auszieht hat seinen Krempel wieder zu entfernen und gut is !
 
Nö! Bei uns ist es jedenfalls üblich, die Proberäume "geräumt" zu übernehmen und auch geräumt wieder zu verlassen.

Wenn es eh schon ein abgerocktet Proberaum ist, ist das ja noch verständlich.
Aber der Boden sah (ob nun neu gemacht oder nur top gepflegt) vor 2 Jahren noch neu aus.
Man kann doch wohl erwarten dass, wenn der Teppich schon versaut wird, er wenigstens wieder gründlich gesäubert oder evtl. ersetzt wird.
 
Natürlich kann er das erwarten. Frag mich halt bloß, warum er:
1. einen Proberaum mit Teppich ausstattet .
2. erwartet, dass dieser nach zwei Jahren wie neu aussieht.
Ich würde den Alten rausreißen und einen Neuen reinpacken.
 
also, wenn ich einen raum vermiete, erwarte ich auch, dass der in ursprungszustand versetzt wird, wenn ich den wieder übernehme. es ist doch kein problem, wenigstens drauf zu achten, dass man nen aschenbecher hat und kein bier umschüttet. und wenn wohl, dass man das sauber macht.

ich würde auch zu teppichschaum raten, einweichen lassen und hoffen .. die ganz hartnäckigen flecken dann mit fleckenlöser und bürste ;-)
 
Also ich seh das ebenfalls so, das wenn man einen Raum anmietet, pfleglich damit umgeht.
 
also der Raum ist 5x5m ungefähr. also ich hab von ner bekannten n reinigungsmittel bekommen, hochaggressiv:great: das wird wohl helfen.

Außerdem haben wir uns geeinigt den raum "Besenrein" zu hinterlassen...deshalb wird sich so ein nasssauger nicht lohnen denke ich!

Das waren damals Büroräume und die waren komplett neu renoviert (Tapete, Teppich, Strom).

Naja ok, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben