Wie analysiert man solche Stellen?

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
haiiiner
haiiiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
03.03.08
Beiträge
920
Kekse
1.267
Ort
NRW
Liebe Leute,

wie analysiert man diese rot eingekreisten Stellen? Sind das einfach Approaches, die man nicht weiter benennt?

Gruuuß, Heiner
Analyse.jpg
 
Eigenschaft
 
Also in Takt 1 sind es einfach nur diatonische Durchgänge (also tonleitereigen). Die würde ich nicht einzeln benennen.

In Takt 2 hast du die Changes richtig erkannt.

In Takt 3 sind wieder einfach diatonische Durchgänge gewählt.

Ich würde nicht so weit gehen da Akkordsymbole dryber zu schreiben. Das B° hätte ich hingegen mit oben als Akkordsymbol hingeschrieben.
 
Ok, Klaus,. dann weiß ich Bescheid - vielen Dank!

Gruuuß,
Heiner
 
Was ist das für ein Stück...ist das von Schubert?

Manche schreiben bei der Stufenanaylse die Basstöne wie bei den Funktionen hin. Leider gibt es da keinen Konsens. Viele wählen da lieber die Generalbassbezifferung.

Ich frage mich nur, ob die zweite Viertel im T. 1 nicht eher ein Quartsextvorhalt ist und es vlt weiterhin als I zu deuten wäre. Ebenso im T. 2?
 
Es ist von Mozart, die Arie Voi Che Sapete. Guckst Du hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben