wie ausrreichend sind 30 watt???

  • Ersteller kandiesrock
  • Erstellt am
meine 4x12 hat auch celestion 70/eighties.
die sind arschlaut, hab da nie probleme.
 
also mir waren meine 30 hybrid watt noch nie zu leise, is ja mit gehörschutz noch kaum auszuhalten

der speaker isn 10" von vox

grüße b.b
 
Transen-Watt?
Oder gar Vollröhre?

Habt ihr nen Deal mit dem örtlichen Hörgeräteakustiker?
Braucht ihr bald ...

Vollröhre.
Naja mit Ohropax gehts eigentlich, fragt sich nur wie lange;)
 
ein kumpel spielt auch in einer metal band, wo ziemlich viel Dubble-Bass (;) ) gehämmert wird. Und man hört ihn sehr gut mit seinem 50watt engl auf der (glaub ich) Marshall 4x12er (ka welche). Da spielt euch wohl der wirkungsgrad nen streich
 
Habe Gerade geguckt: Der Speaker hat nen Wirkungsgrad von 98 dB. Also dürfte der Vintage 30 doch um ein gutes Stück lauter sein.
 
120 watt vollröhre.
ne is klar .Ist ganz klar zu leise:screwy::screwy:

Entweder habt ihr keine Ohren oder ihr habt euer hörvermögen schon so weggeschallt ,dass ihr so laut spielen müsst
EINFACH KRANK:screwy:

Momo
 
warum 1200 watt vollröhre nicht reichen oder gebraucht werden kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen

also mir reichen 30 voll und ganz ich dreh den nie ganz auf

grüße b.b
 
keine sorge - ich finde den amp richtig geil und ausreichend sind die 30W wirklich für die probe. wichtig ist natürlich auch, dass du eine gute box drunter hast.
unser drummer ist wirklich sehr laut :)rolleyes: ) und unser gitarrist kommt mit seiner classic 30 1x12" combo sehr gut dagegen an!

Also drunter kommt wahrscheinlich die Orange PPC 112 – also 1x12".
Oder glaubt ihr AD30HTC + 1x12" ist zu leise, sollte doch eigentlich wurscht sein ob 2x12 oder 1x12. o_O
 
also entweder sind wir die leiseste rock-metal band der welt (Rivera Knucklehead auf 30 Watt, Volume auf 3) oder ihr seite die lauteste band der welt (Engl mit 120 Watt "am LIMIT" :) ) oder der Engl bzw. die Box ist im A....:D :D :D :D
....pffff......120 Watt sind mörder.....:eek: krank....
 
ich hab nen mesa boogie rocket 44 mit 45 watt röhre bei den bandproben auch nur auf 12 uhr und da pfeiffts schon
 
hi!
gerade der vox ac30 ist ja ziemlich berüphmt/berüchtigt dafür daß er mächtig laut ist für seine moderate leistung... "durchsetzen im proberaum" ist damit absolut kein thema.
den framus kenn ich nicht persönlich, aber ein 2x12" röhrenamp ist IMMER laut ;)

allen die ihre 100 oder mehr watt amps auch nur irgendwie in die nähe der vollaussteuerung bringen (das gilt aber auch schon für 30w-amps!) kann ich nur dringend professionellen gehörschutz empfehlen - oder besser noch: lernt leiser zu spielen!

ich finde auch die wahl der worte erhellend.
man liest so oft daß musiker probleme haben sich lautstärkemäßig "gegen" andere musiker "durchzusetzen". dabei geht es doch eigentlich darum "mit" anderen musikern zu spielen...

cheers - 68.
 
Also das JCM800-100W-Halsfstack von unserem anderen Gitarristen ist definitv laut genug...der spielt den meist so auf höchstens 10Uhr. Meine 75W-1x12-Hybrid-Combo reicht auch noch. Aber anstatt die so weit aufzureßen machen wir es jetzt anders, nämlich mti Abnhame. Wir haben einen kleinen, länglichen Proberaum. An einem Ende stehen die Gitarren und BAssverstärker, am anderen Ende das Schalgzeug. Wir Saitenleute stehen vor unseren verstärkern. Wir hören uns recht gut, aber für den Drummer müssen wir lauter aufdrehen. Machen wir aber nicht, sondern stellen ein Mikro vor den Amp; eine Box unser GesangsPA steht hinten am Schlagzeug. So hört uns der Drummer gut und wir uns selbst auch bzw. kann man so eine für jeden passende Lautstärke einstellen, ohne dass es irgendwo übertreiben laut wird.
 
120 watt vollröhre.
ne is klar .Ist ganz klar zu leise:screwy::screwy:

Entweder habt ihr keine Ohren oder ihr habt euer hörvermögen schon so weggeschallt ,dass ihr so laut spielen müsst
EINFACH KRANK:screwy:

Momo

Ich habe Ohren :rolleyes: und noch keine Hörprobleme. Unser proberaum ist auch nicht sonderlich groß und meine Box ist auch noch voll in Ordnung.

Evtl. sollte ich auch noch erwähnen, dass unser Drummer 2 Paar Sticks pro Probe braucht (ca. 2 h ) Dann könnt ihr euch etwa vorstellen wie der knüppelt :twisted:
 
Ich habe Ohren :rolleyes: und noch keine Hörprobleme.
(...)

Wenn man sich die Ohren mit Oropax vollstopft, braucht man sich nicht zu wundern, daß es immer zu leise ist! :D

By the way, geh mal zu einem Motörhead Konzert. Die drehen immer alles auf 10, egal, ob Club oder Open Air! Zum Vergleich gehste dann noch zu Manowar und dann berichte was der Unterschied war ;) .

P.S.: Die Bands müssen jetzt nicht Deine Richtung sein. Ist lediglich wegen der Lautstärkeproblematik
 
Jaja, Manowar..........

habe die früher mal gehört. Aber 129 dB is doch echt net normal, oder?

Sorry for OT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben